Startseite

Mitglieder
Team
Suche
FAQ
Privatforen » Verwaltung » Ideen-Board » Neue Arbeitsplätze? » Hallo Gast [anmelden|registrieren]
Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (3): « vorherige 1 [2] 3 nächste »
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Faustus Octavius Macer

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

@Modestus: Genau großes Grinsen

@Dragonum: Welche Arbeitstelle für Senatoren ist denn derzeit frei und nicht in Rom? Ich finde nämlich keine

14.10.2010 15:45 Faustus Octavius Macer ist offline Email an Faustus Octavius Macer senden Beiträge von Faustus Octavius Macer suchen Nehmen Sie Faustus Octavius Macer in Ihre Freundesliste auf
Titus Duccius Vala

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Appius Terentius Cyprianus
Zitat:
Original von Kaeso Annaeus Modestus

Bist du sicher, dass du mir 6 Legionen samt auxilliarem Anhang anvertrauen willst ? Augenzwinkern

die werden vorher abgezogen großes Grinsen

Was den Nachbarn mit Sicherheit gefallen würde. großes Grinsen

Zitat:
Du meinst, dass man mehr sein muss als Duumvir von Ostia oder Mantua, um im Senat anfangen zu können?
Es gibt genug Positionen für Senatoren. In meinen Augen braucht man keine weiteren. Und schwieriger zu durchlaufen ist die ritterliche Laufbahn eigentlich auch nicht. Einmal Ritter, dann sein halbes Jahr pro Stufe abreisen und danach den Patron anhauen.
Es ist eben nur mit weniger "Ansehen" verbunden. Man ist kein Senator. Das ist alles.

Eben. Wenn die Positionen, die für Senatoren gedacht sind auch nur annähernd mit aktiven Spielern besetzt werden, die auch eigene Impulse ins Spiel bringen und sich nicht nur bespaßen lassen (!!!), dann wäre der Stand schon einen gewaltigen Schritt weiter.

Ein bestimmter SL, ich hab aus unerfindlichem Grund keine Ahnung wer es damals war, hat mir mal gesagt, dass wichtige Posten mit einem großen Salär erst dann besetzt werden, wenn der Aspirant auch eine tragfähige Spielidee im Kopf hat.

Posten besetzen kann jeder. Sie ausfüllen nur wenige. Das sollte man mal bedenken.

Den Passus mit dem "Ansehen" finde ich übrigens gut. Ich glaube, das wird sich erst ändern wenn die ersten Ritter anfangen ein paar Senatoren auszubremsen. Dann dürften sich einige Spieler überlegen, ob sie das für ihre ID wirklich wollen.

Also, wie gesagt: für mehr Qualität und weniger Quantität!

Zitat:
Original von Faustus Octavius Macer
@Dragonum: Welche Arbeitstelle für Senatoren ist denn derzeit frei und nicht in Rom? Ich finde nämlich keine

In Italia: Curator Aquarum / Viarum
In Germania: Iuridiculus

Alles leitende Positionen... für die man auch Ideen haben sollte.

Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von Titus Duccius Vala am 14.10.2010 16:05.

14.10.2010 16:00 Titus Duccius Vala ist offline Email an Titus Duccius Vala senden Beiträge von Titus Duccius Vala suchen Nehmen Sie Titus Duccius Vala in Ihre Freundesliste auf
Appius Terentius Cyprianus

Ich stimme meinen Vorrednern wieder zu den wie ich schon sagte es herrscht kein Mangel an Positionen sondern an Körpern (man entschuldige diese Ausdruck) die sie ausfüllen. Hohe Posten sind im Spiel mit viel Arbeit verbunden vor allem Posten die damit zu tun haben andere unter sich zu haben, denn diese verlangen dann am besten 24 Stunden/7 Tage die Woche beschäftigt zu werden.
Sicher mir macht das Spaß eine Legion zu kommandieren und auch die Statthalterschaft hat ihre Monente, aber es ist Arbeit wo die Spieler schon was geboten bekommen wollen. Sowas muß man sich bewußt sein bevor man solche Posten anstrebt und die meisten Senatoren IDs oder Ritter mit solchen Möglichkeiten sind sich des. Nicht umsonst ist es so schwer diese Posten besetzt zu bekommen.
Wenn du also dann in dieser Position bist und dich immer noch für das Spiel Opfern willst und Ideen hast ein Dutzend Spieler unter dir jeden zweiten tag zu bespaßen wirst du dich, da bin ich mir zu 90% sicher, vor Angeboten sicherlich nicht retten könnenAugenzwinkern

Was zu den Rittern: Auch da ist es nicht schwerer als Senator. Vielleicht etwas schwerer weil man nicht gewählt wird und so irgendwer vielleicht ein wenig auf deine Leistung achtet, aber mal ehrlich wenn du zumindestens die zivilie Schiene machst ist es soviel schwieriger auch nicht. Gerade weil die zivilen Posten alle unterbesetzt sind und man sich freut da irgendwie mal nen Spieler anstatt eines NSCs zu haben.

Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von Appius Terentius Cyprianus am 14.10.2010 16:22.

14.10.2010 16:21 Appius Terentius Cyprianus ist offline Email an Appius Terentius Cyprianus senden Beiträge von Appius Terentius Cyprianus suchen Nehmen Sie Appius Terentius Cyprianus in Ihre Freundesliste auf
Titus Duccius Vala

Zitat:
Original von Appius Terentius Cyprianus
Was zu den Rittern: Auch da ist es nicht schwerer als Senator. Vielleicht etwas schwerer weil man nicht gewählt wird und so irgendwer vielleicht ein wenig auf deine Leistung achtet, aber mal ehrlich wenn du zumindestens die zivilie Schiene machst ist es soviel schwieriger auch nicht. Gerade weil die zivilen Posten alle unterbesetzt sind und man sich freut da irgendwie mal nen Spieler anstatt eines NSCs zu haben.

Ich weiß nicht, ob ich die Wahlen als leichteres Kriterium betrachten würde als die Beurteilung nach Leistung. Wahlen laufen, auch wenn es natürlich niemand zugibt, doch größtenteils nach Sympathie ab.. da finde ich es schon einfacher durch Leistung zu überzeugen als durch Sympathie. Augenzwinkern

14.10.2010 17:53 Titus Duccius Vala ist offline Email an Titus Duccius Vala senden Beiträge von Titus Duccius Vala suchen Nehmen Sie Titus Duccius Vala in Ihre Freundesliste auf
Appius Terentius Cyprianus

Das stimmt schon daher meinte ich ja auch daß es als ziviler Ritter nicht viel schwerer ist. Aber jemand der nicht völlig unbeliebt ist oder nur Mist gebaut hat kommt auch in den Senat. Und im schlimmsten Falle muß man sich beim Kaiser einschleimen dann muß man nicht durch die Wahlen großes Grinsen

So oder so muß man sich halt nen bissel vorher gedanken machen ob man etwas durchziehen willl oder nicht. Zwingt einen ja niemand die Senatslaufbahn zu starten (jetzt von rp Gründen mal abgesehen)

14.10.2010 18:21 Appius Terentius Cyprianus ist offline Email an Appius Terentius Cyprianus senden Beiträge von Appius Terentius Cyprianus suchen Nehmen Sie Appius Terentius Cyprianus in Ihre Freundesliste auf
Faustus Octavius Macer

Ich denke wir können hier das Thema dann wohl schließen. Eine Diskussion über Laufbahnen macht wenig Sinn, jeder hat ja schließlich die freie Entscheidung was er mit seiner ID erreichen will.

14.10.2010 20:27 Faustus Octavius Macer ist offline Email an Faustus Octavius Macer senden Beiträge von Faustus Octavius Macer suchen Nehmen Sie Faustus Octavius Macer in Ihre Freundesliste auf
Titus Decimus Verus

Ein Wort zum Abschluss:

Nicht jeder will unbedingt viel erreichen. Ich habe mit Verus auch mehr oder minder herumgeeiert und habe versucht ihn "menschlich" zu spielen. Mit einem Hang zum Alkohol, Frauen und Selbstmitleid. Er war nicht der herausgeputzte Sohn aber er war ein treuer Römer mit einem Talent zur Verwaltung und deswegen bin ich froh, dass man ihm nun eine Chance in der Kanzlei gibt.

Die Karrieren vieler ID's sind doch zu perfekt. Es fehlt die Schwäche im Charakter. Menschen bestehen aus Stärken und Schwächen. Irgendwie gehen die Schwächen unter und ich sehe überwiegend "gute" Politiker.

Ich finde, dass jeder Spieler realistisch spielen sollte und Karriere (wohlgemerkt virtuelle Karriere) nicht unbedingt ausschlaggebend sein sollte. Es zählt nur der eigene Spaß, der sich für mich über interessante Charaktere definiert. Die Posten zu besetzen oder nicht, ist nicht sonderlich wichtig, sofern keine Verwaltungsaufgaben betroffen sind.

15.10.2010 00:24 Titus Decimus Verus ist offline Email an Titus Decimus Verus senden Beiträge von Titus Decimus Verus suchen Nehmen Sie Titus Decimus Verus in Ihre Freundesliste auf
Tiberius Octavius Dragonum

So zum Abschluss nochmal eine Liste aller Senatorenposten:

Fett gedruckte sind noch unbesetzt!

Germanien: Iuridiculus

Italia: Curator Rei Publicae;

Roma: Praefectus Urbi; Legatus Augusti cursu publico; Curator Viarum; Curator Aquarum; Curator operum publicorum; Rex Sacrorum; Pontifex; Die 5 Flamen

Sonstige: Legatus Augusti

Außerdem sind dann da natürlich noch zwei Legionslegaten (Prima und Secunda) sowie jeweils ein senatorischer Tribun und natürlich der Statthalterposten in Germanien! Und der Corrector-Posten auch jeweils in Italien und Germanien! Sowie einige weitere Magister-Posten in den Cultus Collegien ...

Meiner Meinung nach also ne Menge Platz um unsere paar Senatoren neben dem Cursus Honorum unterzubringen Augenzwinkern großes Grinsen

15.10.2010 10:54 Tiberius Octavius Dragonum ist offline Email an Tiberius Octavius Dragonum senden Beiträge von Tiberius Octavius Dragonum suchen Nehmen Sie Tiberius Octavius Dragonum in Ihre Freundesliste auf
Kaeso Annaeus Modestus

@Dragonum: An sich hast du recht, aber ein paar Sachen machst du dir zu einfach.
Der Corrector von Germania oder Italia wird niemals zusammen mit dem richtigen Statthalter eingesetzt oder ist ein dauerhafter Posten. Außerdem hat bisher noch nie und wird wohl auch niemand in Zukunft Rex Sacrorum oder Flamen werden. Die Posten bringen einfach viel zu viele Regeln mit sich und verhindern ein normales RGP. Wenn schon Cultus Deorum, dann eher die Posten in den anderen Collegien. Septemvir oder Quindecemvir. Aber der CD erfordert eben Arbeit und man kann sich nicht nur hinsetzen und Geld kassieren, wie man es als Curator operum publicorum oder Curator Viarum kann. Wobei ich auch nicht der aktivste CDler bin. Aber dafür bin ich auch noch nicht zum Pontifex erhoben worden wie andere Mitglieder.

Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von Kaeso Annaeus Modestus am 15.10.2010 12:11.

15.10.2010 12:11 Kaeso Annaeus Modestus ist offline Email an Kaeso Annaeus Modestus senden Beiträge von Kaeso Annaeus Modestus suchen Nehmen Sie Kaeso Annaeus Modestus in Ihre Freundesliste auf

Zitat:
@Dragonum: [...] Die Posten bringen einfach viel zu viele Regeln mit sich und verhindern ein normales RGP. [...] Aber der CD erfordert eben Arbeit und man kann sich nicht nur hinsetzen und Geld kassieren,[...]

Für mich ergibt sich daraus nur die Konsequenz das die Curatoren stärkeren Kontrollen unterzogen werden sollten den so verantwortungsvolle Posten sollten auch mit einer Menge Arbeit verbunden sein ... sich hinsetzen und Geld verdienen sollte nämlich eigentlich nur als Bettler auf der Straße möglich sein!!!

15.10.2010 13:53 Tiberius Octavius Dragonum ist offline Email an Tiberius Octavius Dragonum senden Beiträge von Tiberius Octavius Dragonum suchen Nehmen Sie Tiberius Octavius Dragonum in Ihre Freundesliste auf
Kaeso Annaeus Modestus

Es steht dir frei das beim PU einzufordern Augenzwinkern

15.10.2010 16:13 Kaeso Annaeus Modestus ist offline Email an Kaeso Annaeus Modestus senden Beiträge von Kaeso Annaeus Modestus suchen Nehmen Sie Kaeso Annaeus Modestus in Ihre Freundesliste auf
Titus Duccius Vala

Zitat:
Original von Tiberius Octavius Dragonum
... sich hinsetzen und Geld verdienen sollte nämlich eigentlich nur als Bettler auf der Straße möglich sein!!!

Amenum.

15.10.2010 17:48 Titus Duccius Vala ist offline Email an Titus Duccius Vala senden Beiträge von Titus Duccius Vala suchen Nehmen Sie Titus Duccius Vala in Ihre Freundesliste auf
Spurius Purgitius Macer

Zitat:
Es steht dir frei das beim PU einzufordern Augenzwinkern

Ich nehme mir die Freiheit, hiermit von allen Spielern, egal auf welchem Posten, aktives Rollenspiel einzufordern, wodurch sicher nicht nur die Spieler selber, sondern das gesamte IR profitieren wird. Vielen Dank. smile

15.10.2010 18:57 Spurius Purgitius Macer ist offline Email an Spurius Purgitius Macer senden Beiträge von Spurius Purgitius Macer suchen Nehmen Sie Spurius Purgitius Macer in Ihre Freundesliste auf

einverstanden! großes Grinsen

16.10.2010 13:51 Tiberius Octavius Dragonum ist offline Email an Tiberius Octavius Dragonum senden Beiträge von Tiberius Octavius Dragonum suchen Nehmen Sie Tiberius Octavius Dragonum in Ihre Freundesliste auf
Herius Claudius Menecrates

Die Curator-Posten in Roma sind aber nicht nur wegen Spieler- und Ideenmangel frei, sondern auch weil nicht jeder Spieler Lust hat, Salinator in das Hinterteil zu kriechen. Augenzwinkern Übernommen hätte ich den Viarum nämlich gerne, und ich hätte Ideen gehabt. Bloß als die Ernennung nicht über den Umweg 'Kaiser' ging, hab ich die Idee ganz fallengelassen und treibe jetzt lieber meine politische Karriere voran.

Dieser Beitrag wurde schon 2 mal editiert, zum letzten mal von Herius Claudius Menecrates am 16.11.2010 21:28.

16.11.2010 21:24 Herius Claudius Menecrates ist offline Email an Herius Claudius Menecrates senden Beiträge von Herius Claudius Menecrates suchen Nehmen Sie Herius Claudius Menecrates in Ihre Freundesliste auf
Titus Duccius Vala

Na komm, von nüscht kommt nüscht... Augenzwinkern

16.11.2010 22:20 Titus Duccius Vala ist offline Email an Titus Duccius Vala senden Beiträge von Titus Duccius Vala suchen Nehmen Sie Titus Duccius Vala in Ihre Freundesliste auf
Appius Decimus Massa

Das ist das gewisse Fünkchen Selbstachtung was da gesprochen hat. smile

16.11.2010 23:42 Appius Decimus Massa ist offline Email an Appius Decimus Massa senden Beiträge von Appius Decimus Massa suchen Nehmen Sie Appius Decimus Massa in Ihre Freundesliste auf

Zitat:
Original von Appius Decimus Massa
Das ist das gewisse Fünkchen Selbstachtung was da gesprochen hat. smile

Welches bewiesener Maßen als absolut unnütz klassifiziert werden kann! großes Grinsen großes Grinsen großes Grinsen großes Grinsen

17.11.2010 17:12 Tiberius Octavius Dragonum ist offline Email an Tiberius Octavius Dragonum senden Beiträge von Tiberius Octavius Dragonum suchen Nehmen Sie Tiberius Octavius Dragonum in Ihre Freundesliste auf
Herius Claudius Menecrates

Also klar, muss jeder für sich selbst entscheiden. Meins isses jedenfalls nich großes Grinsen

17.11.2010 18:08 Herius Claudius Menecrates ist offline Email an Herius Claudius Menecrates senden Beiträge von Herius Claudius Menecrates suchen Nehmen Sie Herius Claudius Menecrates in Ihre Freundesliste auf
Titus Duccius Vala

von Ambrose Bierce
(24.06.1842 - 1914)

Selbstachtung: eine falsche Einschätzung.

großes Grinsen

17.11.2010 22:04 Titus Duccius Vala ist offline Email an Titus Duccius Vala senden Beiträge von Titus Duccius Vala suchen Nehmen Sie Titus Duccius Vala in Ihre Freundesliste auf
Seiten (3): « vorherige 1 [2] 3 nächste »  
Gehe zu: