Startseite

Mitglieder
Team
Suche
FAQ
Privatforen » Verwaltung » Ideen-Board » Neue Arbeitsplätze? » Hallo Gast [anmelden|registrieren]
Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (3): [1] 2 3 nächste »
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Faustus Octavius Macer

Neue Arbeitsplätze? Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Ich habe mal ein wenig herum geschaut und festgestellt, dass das IR im Moment relativ wenig Arbeitsstellen hat.

Sicherlich liegt dies zunächst daran, dass im Moment nicht viele Provinzen bespielt werden, doch finde ich es trotzdem schade, dass z.B. die Senatoren nur eine Provinz zum Verwalten haben.
Ohnehin hat man als Senator im Moment, wenn man sich nicht nur auf den Senat konzentrieren möchte nur die Möglichkeit entweder Curator Viarum oder Curator Aquarum zu werden.

Gab es in der Vergangenheit hier schon einmal Lösungsansätze oder gibt es jetzt hier welche?

Gruß Macer

12.10.2010 15:23 Faustus Octavius Macer ist offline Email an Faustus Octavius Macer senden Beiträge von Faustus Octavius Macer suchen Nehmen Sie Faustus Octavius Macer in Ihre Freundesliste auf
Appius Terentius Cyprianus

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Naja als wir Spanien hatten wollte keiner der Senatoren dahin. Das warein regelrechter Krampf nen Statthalter zu finden.
Auch für die Posten der Legionskommandanten und des Statthalters für Germanien einen zu finden ist nicht soo einfach. Und die Posten die du ansprichst sind auch nur sehr selten besetzt. Daneben haben wir eigentlich ja auch noch den Posten des PUs und des Postpräfecten. Insgesammt sind es so knapp 10 Posten oder so.
Also ich denke wenn man keine Probleme hätte Leute zu finden für verschiedene Posten könnte man die Diskussion führen aber so. Ich meine Hauptaufgabe des Senators ist nunmal die politische Arbeit im Senat(Jedenfalls hier im Spiel). Wenn man sowas nicht machen will, sollte man sich überlegen Senator zu werden.
Ist aber nur meine Meinung.

Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von Appius Terentius Cyprianus am 12.10.2010 16:06.

12.10.2010 16:03 Appius Terentius Cyprianus ist offline Email an Appius Terentius Cyprianus senden Beiträge von Appius Terentius Cyprianus suchen Nehmen Sie Appius Terentius Cyprianus in Ihre Freundesliste auf
Faustus Octavius Macer

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Nun ich vermute mal, dass nach Spanien keiner wollte, weil dort auch einfach kaum ein anderer Spieler war (genau weiß ich es nicht, damals war ich noch frisch dabei).

Ich geb dir auch Recht, dass die Hauptaufgabe eines Senatoren die Politik in Rom betrifft. Aber wenn man im IR 2 Jahre oder mehr nur im Senat ist, wird dann das Schreiben nicht auch ein wenig Monoton? Wäre da eine Statthalterschaft in einer Provinz nicht mal eine nette Abwechslung?

Eine neue Provinz eröffnen findet vermutlich im Moment wenig Anklang?!

12.10.2010 20:40 Faustus Octavius Macer ist offline Email an Faustus Octavius Macer senden Beiträge von Faustus Octavius Macer suchen Nehmen Sie Faustus Octavius Macer in Ihre Freundesliste auf

Keine Ahnung ich hatte nie eine Senatsid. Und die paar mal wo ich drin war hat es mir durchaus Spaß gemacht smile
Was die Provinz angeht: Denke eher nicht nein.

12.10.2010 21:21 Appius Terentius Cyprianus ist offline Email an Appius Terentius Cyprianus senden Beiträge von Appius Terentius Cyprianus suchen Nehmen Sie Appius Terentius Cyprianus in Ihre Freundesliste auf
Titus Duccius Vala

Mal ganz davon abgesehen, dass Statthalterposten nicht nur zur Belustigung eines Senators da sind. Das sind enorm verantwortungsvolle Posten, die letztendlich mit viel Arbeit verbunden sind..

12.10.2010 22:07 Titus Duccius Vala ist offline Email an Titus Duccius Vala senden Beiträge von Titus Duccius Vala suchen Nehmen Sie Titus Duccius Vala in Ihre Freundesliste auf
Kaeso Annaeus Modestus

Ja, der Senat wird langweilig, wenn es nur die üblichen Debatten gibt. Vorallem weil die hälfte der Senatoren Idioten sind die nicht einen funken Ahnung von Politik und Machtmechanismen haben. Dass man einen General, der gefangen genommen wurde, fast wie einen Held empfangen und bald darauf zum Praetor gewählt hat, ist ein gutes Beispiel dafür.
Außerdem ist der Senat derzeit absolut überflüssig in jeder Art und Weiße. Er hat nur zwei Aufgaben. Gesetze erlassen und Provinzen verwalten. Provinzen haben wir effektiv keine mehr, Hispania ist zu. Gesetze brauchen wir nicht wirklich und selbst wenn, könnte der Kaiser sie ohne Beratung selbst siegeln und abschicken.
Man könnte den Senat höchstens noch als Beratungsgremium für den Kaiser darstellen, aber nach unserer heutigen Lage gibt es das auch nicht.

Edit: Mein Plan musst nicht jeder kennen Augenzwinkern

Dieser Beitrag wurde schon 3 mal editiert, zum letzten mal von Kaeso Annaeus Modestus am 12.10.2010 22:21.

12.10.2010 22:17 Kaeso Annaeus Modestus ist offline Email an Kaeso Annaeus Modestus senden Beiträge von Kaeso Annaeus Modestus suchen Nehmen Sie Kaeso Annaeus Modestus in Ihre Freundesliste auf
Manius Tiberius Durus

Wie bereits erwähnt gibt es große Schwierigkeiten, den Statthalterposten zu besetzen (sonst würden ihn nicht dauernd SL-IDs innehaben Augenzwinkern).

Und wenn man es historisch betrachtet, war der Senat in der Kaiserzeit nunmal genau das: Ein Gremium, das lediglich den Zweck hatte, die Eliten zu versammeln und ihre Interessen auszugleichen. Regiert hat aber nunmal der Kaiser und alle Mitsprache hängt von des Kaisers Gnade ab.

SI TACUISSES PHILOSOPHUS MANSISSES

13.10.2010 11:19 Manius Tiberius Durus ist offline Email an Manius Tiberius Durus senden Beiträge von Manius Tiberius Durus suchen Nehmen Sie Manius Tiberius Durus in Ihre Freundesliste auf
Kaeso Annaeus Modestus

Nur so als Anmerkung: Ich wäre trotzdem gerne Statthalter von Germania Freude

13.10.2010 12:17 Kaeso Annaeus Modestus ist offline Email an Kaeso Annaeus Modestus senden Beiträge von Kaeso Annaeus Modestus suchen Nehmen Sie Kaeso Annaeus Modestus in Ihre Freundesliste auf
Aulus Flavius Piso

Ich wuerde ja allen "arbeitslosen" Senatoren den Cultus Deorum ans Herz legen. Augenzwinkern

13.10.2010 12:27 Aulus Flavius Piso ist offline Email an Aulus Flavius Piso senden Beiträge von Aulus Flavius Piso suchen Nehmen Sie Aulus Flavius Piso in Ihre Freundesliste auf
Marcus Vinicius Hungaricus

Zitat:
Original von Kaeso Annaeus Modestus
Nur so als Anmerkung: Ich wäre trotzdem gerne Statthalter von Germania Freude

Ich hab kein Problem damit, den Posten abzugeben. Ganz im Gegenteil.

13.10.2010 13:49 Marcus Vinicius Hungaricus ist offline Email an Marcus Vinicius Hungaricus senden Beiträge von Marcus Vinicius Hungaricus suchen Nehmen Sie Marcus Vinicius Hungaricus in Ihre Freundesliste auf

Zitat:
Original von Manius Tiberius Durus
Wie bereits erwähnt gibt es große Schwierigkeiten, den Statthalterposten zu besetzen (sonst würden ihn nicht dauernd SL-IDs innehaben Augenzwinkern).

Und wenn man es historisch betrachtet, war der Senat in der Kaiserzeit nunmal genau das: Ein Gremium, das lediglich den Zweck hatte, die Eliten zu versammeln und ihre Interessen auszugleichen. Regiert hat aber nunmal der Kaiser und alle Mitsprache hängt von des Kaisers Gnade ab.

Obwohl des ja letztlich auch sehr von Kaiser abhängt. Es gab ja auch welche die den Senat sehr viel überlassen haben und andere die den Senat quasi ignoriert haben.
Unsere Kaiser waren ja bisher eher ersteres.

13.10.2010 14:08 Appius Terentius Cyprianus ist offline Email an Appius Terentius Cyprianus senden Beiträge von Appius Terentius Cyprianus suchen Nehmen Sie Appius Terentius Cyprianus in Ihre Freundesliste auf
Kaeso Annaeus Modestus

Zitat:
Original von Marcus Vinicius Hungaricus

Ich hab kein Problem damit, den Posten abzugeben. Ganz im Gegenteil.

Bist du sicher, dass du mir 6 Legionen samt auxilliarem Anhang anvertrauen willst ? Augenzwinkern

Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von Kaeso Annaeus Modestus am 13.10.2010 17:10.

13.10.2010 17:10 Kaeso Annaeus Modestus ist offline Email an Kaeso Annaeus Modestus senden Beiträge von Kaeso Annaeus Modestus suchen Nehmen Sie Kaeso Annaeus Modestus in Ihre Freundesliste auf

die werden vorher abgezogen großes Grinsen

13.10.2010 17:52 Appius Terentius Cyprianus ist offline Email an Appius Terentius Cyprianus senden Beiträge von Appius Terentius Cyprianus suchen Nehmen Sie Appius Terentius Cyprianus in Ihre Freundesliste auf
Faustus Octavius Macer

Gut, vielleicht gab es in der Vergangenheit Probleme, Statthalter für Provinzen zu finden.

Doch sollte man sich jetzt umschauen, es gibt inzwischen sicher wieder neue Leute mit Elan für solche Aufgaben (siehe Modestus hier fröhlich)

Wir haben im letzten Jahr ein paar neue dynamische Senatoren und zuletzt auch Macer bekommen. Ich selber würde eine Provinz sofort verwalten, allerdings ist dies zu diesem Zeitpunkt wohl eher nicht realistisch Freude .

Wäre eine Umfrage nicht sinnvoll, bei der nach der Interesse einer neuen Provinz gefragt wird? Es muss ja nicht Hispania sein, gibt ja noch ein paar andere hübsche Flecken

13.10.2010 20:13 Faustus Octavius Macer ist offline Email an Faustus Octavius Macer senden Beiträge von Faustus Octavius Macer suchen Nehmen Sie Faustus Octavius Macer in Ihre Freundesliste auf
Titus Aurelius Ursus

Wir kriegen nicht mal die Städte belebt und Du redest von einer neuen Provinz?

Ich habe keinen Überblick, wo welche Stellen offen sind, ich weiß nur, es sind sehr viele Stellen offen und es werden händeringend Leute gesucht, um sie zu besetzen. Ob nun ausgerechnet was für Senatoren dabei ist, weiß ich nicht, da müßte ich genauer nachsehen. Jedenfalls finde ich, daß erst einmal die italischen Städte in Schwung kommen sollten, bevor wir an eine weitere Provinz denken. Und auch Aegyptus und Germania wären sicher über weitere Bewohner sehr erfreut.

13.10.2010 20:36 Titus Aurelius Ursus ist offline Email an Titus Aurelius Ursus senden Beiträge von Titus Aurelius Ursus suchen Nehmen Sie Titus Aurelius Ursus in Ihre Freundesliste auf
Faustus Octavius Macer

Da geb ich dir vollkommen recht. Allerdings ist für ein Senator die Provinz Aegyptus ja bekanntlich verboten und was soller in Germania.

Die einzigsten offenen Stellen sind im Moment die beiden Curatorenstellen in Rom. Sicher gibt es für Bürger und Ritter einige mehr offene Stellen.

Die italienischen Städte sehe ich eher im Aufschwung, gerade Ostia und Misenum sehen doch gar nicht schlecht aus

13.10.2010 20:53 Faustus Octavius Macer ist offline Email an Faustus Octavius Macer senden Beiträge von Faustus Octavius Macer suchen Nehmen Sie Faustus Octavius Macer in Ihre Freundesliste auf
Kaeso Annaeus Modestus

Du unterschätzt vielleicht wieviel Arbeit es ist eine Provinz zu verwalten.
Aber an sich hat Ursus recht. Allein in Germania wäre Platz für drei weiter Senatoren, in Italia gibt es auch mindestens drei offene Stellen.
Wo es aber in meinen Augen viel schlechter aussieht ist bei der ritterlichen Verwaltung. Insgesamt sehe ich etwa 20 oder mehr offene Ritterposten. Allein in der Kanzlei könnten noch 3-4 Leute unterkommen. Aber Senator zu werden ist eben viel prestigeträchtiger Augen rollen Im Nachhinein wäre ich auch lieber Ritter geworden, aber wozu gibt es Tochter-IDs.

13.10.2010 20:53 Kaeso Annaeus Modestus ist offline Email an Kaeso Annaeus Modestus senden Beiträge von Kaeso Annaeus Modestus suchen Nehmen Sie Kaeso Annaeus Modestus in Ihre Freundesliste auf
Faustus Octavius Macer

Ich habe in dieser Sache wirklich keine Ahnung, aber ich kann mir denken, wie viel Arbeit es ist.

Vielleicht wäre es dann eine Möglichkeit z.B. in Germania noch weitere Stellen für Senatoren zu bilden. Es würden sich sicher ein paar Freiwillige melden fröhlich.

Ritterstand ist im Moment wirklich etwas unterrepräsentiert. Liegt vielleicht daran, dass Politik nicht nur höher angesehen wird, sondern zunehm einfacher zu durchlaufen. Es wäre eventuell eine Idee, den CH schwerer zu machen, dass nicht gleich jeder rein kommt...

13.10.2010 21:18 Faustus Octavius Macer ist offline Email an Faustus Octavius Macer senden Beiträge von Faustus Octavius Macer suchen Nehmen Sie Faustus Octavius Macer in Ihre Freundesliste auf
Kaeso Annaeus Modestus

Du meinst, dass man mehr sein muss als Duumvir von Ostia oder Mantua, um im Senat anfangen zu können?
Es gibt genug Positionen für Senatoren. In meinen Augen braucht man keine weiteren. Und schwieriger zu durchlaufen ist die ritterliche Laufbahn eigentlich auch nicht. Einmal Ritter, dann sein halbes Jahr pro Stufe abreisen und danach den Patron anhauen.
Es ist eben nur mit weniger "Ansehen" verbunden. Man ist kein Senator. Das ist alles.

13.10.2010 21:48 Kaeso Annaeus Modestus ist offline Email an Kaeso Annaeus Modestus senden Beiträge von Kaeso Annaeus Modestus suchen Nehmen Sie Kaeso Annaeus Modestus in Ihre Freundesliste auf
Tiberius Octavius Dragonum

So nun muss ich mich doch aber auch mal aus dem Ritterstand zu Wort melden Augenzwinkern

Es gibt bei uns ersten genug Posten, ich spiele hier schon ein zwei Jahre und habe bisher noch nie erlebt das einmal tatsächlich alle belegt waren, sowohl im Ritterstand als auch bei den Senatoren!!! Wenn dir die freien nicht gefallen weil sie soweit weg von Rom sind dann hast du das gleiche Problem wie die echten römischen Senatoren die in der Regel nichteinmal Statthalter-Posten wollten, wenn sie wussten das es mit Arbeit verbunden war, siehe Germanien und Britannien beide Posten galten (zu bestimmten Zeiten) als Auslaufschiene für unbeliebte Senatoren!
Um aber wieder aufs IR zurückzukommen, bin ich wie einige meiner Vorredner(??) der Meinung das zuerst die bereits bestehenden Posten besetzt werden sollten und wenn da jemand anders auf dem Stuhl sitzt na dann sägt man halt am Bein! Wäre nur autentisch! Augenzwinkern

Und als Ritter stellt man sich in der Regel halt auch eine Soldatenlaufbahn vor, statt sich in ein Officium zu setzen und dort die 5 Briefe hin und her zu schieben die da so eingehen ... innerhalb eines Jahres! Auch wenn manche das wieder ganz toll finden Augenzwinkern großes Grinsen großes Grinsen

13.10.2010 22:56 Tiberius Octavius Dragonum ist offline Email an Tiberius Octavius Dragonum senden Beiträge von Tiberius Octavius Dragonum suchen Nehmen Sie Tiberius Octavius Dragonum in Ihre Freundesliste auf
Seiten (3): [1] 2 3 nächste »  
Gehe zu: