Startseite

Mitglieder
Team
Suche
FAQ
Privatforen » Verwaltung » Ideen-Board » Ungerechtigkeit im IR » Hallo Gast [anmelden|registrieren]
Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (2): « vorherige 1 [2]
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Titus Duccius Vala

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Außer man würfelt zweimal kritische Fehler oder kritische 'Treffer', dann kann man sich wahrlich nicht beschweren. Augenzwinkern

Ne, wenn man halt mit seiner ID selbst an einer Entscheidung betroffen ist, kann man selbst ein auf der Seite hinterlegtes Würfelscript betätigen, z.B. im SC, und hat dort einsicht darin, was man sich selbst gewürfelt hat...

14.02.2012 13:52 Titus Duccius Vala ist offline Email an Titus Duccius Vala senden Beiträge von Titus Duccius Vala suchen Nehmen Sie Titus Duccius Vala in Ihre Freundesliste auf
Caius Decimus Flavus

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

So dumm finde ich die Idee nichtmal... und das nicht alleine wegen dem eigentlichen Gedankengang der Willkürlichkeit, sondern alles was Vala da entworfen hat.
Dadurch kann es einer ID zwar passieren dass viel RP für die Katz war aber mit der gleichen Chance kann es passieren dass man nicht nur bekommt was man will sondern dazu noch nen kleinen Bonus kassiert, ich denke das macht es auch etwas spannender.

Was den Wagemut mit den IDs angeht:
Natürlich will niemand seinen jahrelang aufgebauten Charakter velieren, immerhin steckt da auch Herzblut drin, Arbeit und viele Stunden RP. Hier kommt mir etwas in den Sinn das IR vielleicht weitterhelfen könnte.

Wieso gestattet man nicht Spielern die, sagen wir mal willkürlich, 1 Jahr am Spiel teilnehmen sich eine ID zusammenzubauen die bestimmte Sachen bereits hat?
Wie man das macht ist egal, Beispiele findet man bei P&P und Co genug, aber die Idee dahinter ist einfach:
Man bastelt eine ID in der im Prinzip außer einem Konzept keine Arbeit steckt. Und solche IDs "verheizt" man auch eher mal, man risikiert deutlich mehr und bringt so vielleicht auch die Opposition ins Spiel da hier anscheinend manchmal doch gewünscht wird.

Beispiel wäre ein Senator oder hoher Beamter der sich gegen Salinator stellt, eine Gruppe innerhalb der Prätis die Salinator töten wollen (oder Legionäre die Palma an die Gurgel wollen) usw. Einfach den Spielern neue Möglichkeiten schaffen ohne dass viel Arbeit verloren gehen kann, natürlich nur für Spieler die bereits genug Arbeit in IR gesteckt haben um diesen kleinen Bonus zu genießen.

09.05.2012 10:45 Caius Decimus Flavus ist offline Email an Caius Decimus Flavus senden Beiträge von Caius Decimus Flavus suchen Nehmen Sie Caius Decimus Flavus in Ihre Freundesliste auf
Aulus Iunius Seneca

Zitat:
Original von Caius Decimus Flavus
eine Gruppe innerhalb der Prätis die Salinator töten wollen

Augenzwinkern

Und zu den IDs auf Zeit, ich denke dass viele Hemmungen hätten sich wirklich auf die IDs einzulassen, also mit ihrer 1. ID, weil nach einem Jahr ist die ID weg, aber die eigentliche ID hat die Probleme ja immer noch am Hals wenn man irgendwo mit drin steckt, man würde das Problem praktisch nur umschichten, auf lange Sicht käme wohl das gleiche heraus, oder eben die Zeit-IDs wären sehr isoliert und würden mehr oder minder unter sich bleiben.

09.05.2012 13:26 Aulus Iunius Seneca ist offline Email an Aulus Iunius Seneca senden Beiträge von Aulus Iunius Seneca suchen Nehmen Sie Aulus Iunius Seneca in Ihre Freundesliste auf
Caius Decimus Flavus

Argh, da hab ich mich dumm ausgedrückt.
Ich meinte keine zeitl begrenzten IDs sondern BaukastenIDs für Spieler die mindestens ein Jahr dabei sind.

09.05.2012 13:31 Caius Decimus Flavus ist offline Email an Caius Decimus Flavus senden Beiträge von Caius Decimus Flavus suchen Nehmen Sie Caius Decimus Flavus in Ihre Freundesliste auf
Titus Duccius Vala

Da muss ich mit Seneca auch fragen: wieso nicht zeitlich begrenzt?

Ich hätte definitiv keine Lust, dass eine 3 Monate alte ID meine seit 3 Jahren aufgebaute auf der Karriereleiter überholt, wenn sie nicht 100%ig darauf ausgelegt ist kurzfristig ins Gras zu beißen.

09.05.2012 15:55 Titus Duccius Vala ist offline Email an Titus Duccius Vala senden Beiträge von Titus Duccius Vala suchen Nehmen Sie Titus Duccius Vala in Ihre Freundesliste auf
Caius Decimus Flavus

Das ist dann eben die Crux
Entweder man sagt diese BastelIDs existieren nur für einen bestimmten Zeitraum oder eben man hofft darauf dass die Spieler diese IDs wirklich nur soweit nutzen wie sie eigentlich auch gedacht wurden und nicht um irgendwelche Machtgelüste abzudecken.

Wenn zeitlich begrenz dann sollten denke ich auch 6 Monate mehr als ausreichend sein.

09.05.2012 16:36 Caius Decimus Flavus ist offline Email an Caius Decimus Flavus senden Beiträge von Caius Decimus Flavus suchen Nehmen Sie Caius Decimus Flavus in Ihre Freundesliste auf
Seiten (2): « vorherige 1 [2]  
Gehe zu: