Startseite

Mitglieder
Team
Suche
FAQ
Privatforen » Verwaltung » Ideen-Board » Klub der Furien » Hallo Gast [anmelden|registrieren]
Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (11): « vorherige 1 [2] 3 4 nächste » ... letzte »
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Iunia Narcissa

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Ich bin echt begeistert, wie viele hier mitmischen wollen. Werde schnellstmöglich nach Rom kommen großes Grinsen

24.08.2009 00:15 Iunia Narcissa ist offline Email an Iunia Narcissa senden Beiträge von Iunia Narcissa suchen Nehmen Sie Iunia Narcissa in Ihre Freundesliste auf
Aelia Paulina

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Bei „Partys“ oder ähnlichem kann ich zurzeit leider nicht mitmachen. Das würde im Augenblick nicht so ganz ins Bild passen, denn Paulina ist hochschwanger und muss erstmal ganz dringend gebären. Die „Schwängerung“ war im letzten November und wenn ich die Zeit überschlage, dann wird es wirklich Zeit.
Aber später gerne.

24.08.2009 01:33 Aelia Paulina ist offline Email an Aelia Paulina senden Beiträge von Aelia Paulina suchen Nehmen Sie Aelia Paulina in Ihre Freundesliste auf
Iunia Narcissa

Ja, das ist verständlich. Allerdings wird es genug Möglichkeiten geben, noch einzusteigen. Und es macht ja auch nur Sinn, wenn du so kurz vor der Niederkunft und auch die erste Zeit danach anderes im Sinn hast. Augenzwinkern

Apropo, wie ist das eigentlich im IR mit dem schwanger werden? Muß das von Iuno "gemacht" werden oder kann man das dann einfach selber aussimmen?

24.08.2009 12:42 Iunia Narcissa ist offline Email an Iunia Narcissa senden Beiträge von Iunia Narcissa suchen Nehmen Sie Iunia Narcissa in Ihre Freundesliste auf
Iunia Axilla

Das kannste so entscheiden. Iuno mischt sich ein, wenn du willst, dass sie "würfelt", oder manchmal kriegt man eine nette PN, ob sie würfeln soll, wenn der Spieler dahinter grad zufällig mitgelesen hat.

So, huhu alle. Ich sitz für solche Komplotte wohl am falschen Ende der Welt. Und axilla ist dafür glaub ich auch zu lieb und zu naiv. Die könnte man höchstens als nichts ahnendes Instrument missbrauchen.

24.08.2009 13:01 Iunia Axilla ist offline Email an Iunia Axilla senden Beiträge von Iunia Axilla suchen Nehmen Sie Iunia Axilla in Ihre Freundesliste auf
Iunia Narcissa

Oder du kommst nach Rom Augen rollen großes Grinsen

24.08.2009 13:04 Iunia Narcissa ist offline Email an Iunia Narcissa senden Beiträge von Iunia Narcissa suchen Nehmen Sie Iunia Narcissa in Ihre Freundesliste auf
Iunia Axilla

Erst muss ich noch meinen Arbeitgeber zum Weinen bringen großes Grinsen Danach könnt ich das überlegen, aber erstmal muss das Nahziel erreicht sien großes Grinsengroßes Grinsen

24.08.2009 13:06 Iunia Axilla ist offline Email an Iunia Axilla senden Beiträge von Iunia Axilla suchen Nehmen Sie Iunia Axilla in Ihre Freundesliste auf
Iunia Narcissa

Apropo, ich finde die Idee super gut, wenn die Sklaven mehr eingebunden werden, also zum Beispiel zum ausspionieren wie hier schon erwähnt. Das würde wohl grade für die Sklaven gelten, die tatsächlich ausgespielt werden. Freude Dann ist denen nicht immer so langweilig.

24.08.2009 13:10 Iunia Narcissa ist offline Email an Iunia Narcissa senden Beiträge von Iunia Narcissa suchen Nehmen Sie Iunia Narcissa in Ihre Freundesliste auf
Furia Calliphana

Hallo die Damen großes Grinsen

muss sagen, finde die Idee toll, und da dachte ich mit dem Namen "Furia" ist es auch eine Pflicht hier im Klub der Furien mit zu mischen, freu mich schon auf die Geschichten Freude

Aber erstmal ein freundliches Hallo an alle Freude

27.08.2009 21:12 Furia Calliphana ist offline Email an Furia Calliphana senden Beiträge von Furia Calliphana suchen Nehmen Sie Furia Calliphana in Ihre Freundesliste auf
Claudia Ofella

Kinder, Kinder, da überlege ich doch tatsächlich, ob ich wegen euch mein Exil verlasse. Ofella könnte man quasi als die Intrigenkönigen schlechthin bezeichnen. Freude

28.08.2009 12:28 Claudia Ofella ist offline Email an Claudia Ofella senden Beiträge von Claudia Ofella suchen Nehmen Sie Claudia Ofella in Ihre Freundesliste auf
Germanica Calvena

Hihihihihi, je mehr mitmachen desto besser großes Grinsen

Ich hab mal in den Thermen für einen Stein des Anstosses gesorgt Augenzwinkern

Wenn sich die Frauen um einen Sklaven prügeln, der wegen seiner Fähigkeiten sehr begehrt ist cool

Das dürfte lustig werden Augenzwinkern

Lieben Gruß,
Vena

28.08.2009 12:46 Germanica Calvena ist offline Email an Germanica Calvena senden Beiträge von Germanica Calvena suchen Nehmen Sie Germanica Calvena in Ihre Freundesliste auf
Aurelia Prisca

Zitat:
Original von Iunia Narcissa
Apropo, ich finde die Idee super gut, wenn die Sklaven mehr eingebunden werden, also zum Beispiel zum ausspionieren wie hier schon erwähnt. Das würde wohl grade für die Sklaven gelten, die tatsächlich ausgespielt werden. Freude Dann ist denen nicht immer so langweilig.

Ich finde das auch eine sehr gute Idee! Nur habe ich im Moment gar keinen Überblick, wie viele überhaupt in Frage kämen bzw. Interesse hätten.

Ich selbst hab momentan nur einen Leibwächter (Hektor) zu bieten. Augenzwinkern großes Grinsen

Zudem wäre es doch ganz praktisch, wenn wir gemeinsam zwei oder drei NPC Charaktere "erschaffen". Die könnten dann für die Verbreitung von Gerüchten oder als "Schuldige" oder für was auch immer herhalten.

28.08.2009 13:13 Aurelia Prisca ist offline Beiträge von Aurelia Prisca suchen Nehmen Sie Aurelia Prisca in Ihre Freundesliste auf
Claudia Antonia

Zitat:
Original von Aurelia Prisca
Zudem wäre es doch ganz praktisch, wenn wir gemeinsam zwei oder drei NPC Charaktere "erschaffen". Die könnten dann für die Verbreitung von Gerüchten oder als "Schuldige" oder für was auch immer herhalten.

Da haben wir ja in den Thermen quasi schon 2... ich werd heute oder morgen mal ein bisschen was zu den beiden größten Klatschbasen Roms schreiben und hier reinsetzen, damit sich alle was unter ihnen vorstellen (und sie nutzen großes Grinsen ) können smile

Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von Claudia Antonia am 28.08.2009 13:33.

28.08.2009 13:33 Claudia Antonia ist offline Email an Claudia Antonia senden Beiträge von Claudia Antonia suchen Nehmen Sie Claudia Antonia in Ihre Freundesliste auf
Germanica Calvena

Also als Sklavin hab ich Elissa zu bieten (kein NPC), eine treue und loyale Sklavin, die sicher mal gern spionieren geht.

Ansonsten NPC mässig werd ich mir sicher noch einen Leibwächter oder so anschaffen Augenzwinkern der kann dann auch gern "gekauft" werden und für einige Verwirrung stiften *lach*

Ansonten müssen wir echt, große Klatscbasen erschaffen smile schönd as du das übernimmst Antonia... wäre schön wenn wir da so ne kleine Charkterbeschreibung über die Damen bekommen *lach* am besten mit Bildchen Augenzwinkern ich kann ja mal guggen gehen ob ich etwa spassendes finde

28.08.2009 14:22 Germanica Calvena ist offline Email an Germanica Calvena senden Beiträge von Germanica Calvena suchen Nehmen Sie Germanica Calvena in Ihre Freundesliste auf
Claudia Antonia

Wird gemacht großes Grinsen Ich hab da schon was im Kopf *händereib* cool

Ahja, an Sklaven hab ich noch Antonias Leibsklaven Pallas zu bieten, der sich von der holden Weiblichkeit leicht verwirren und wohl auch aushorchen lässt großes Grinsen

28.08.2009 14:42 Claudia Antonia ist offline Email an Claudia Antonia senden Beiträge von Claudia Antonia suchen Nehmen Sie Claudia Antonia in Ihre Freundesliste auf
Marcus Aurelius Corvinus

Zitat:
Original von Aurelia Prisca

*hüstel*

Wenn ich hier vielleicht anmerken dürfte, dass die Acta auch Platz für eine Klatschspalte hätte und stets tüchtige Mitarbeiter sucht? cool

28.08.2009 14:57 Marcus Aurelius Corvinus ist offline Email an Marcus Aurelius Corvinus senden Beiträge von Marcus Aurelius Corvinus suchen Nehmen Sie Marcus Aurelius Corvinus in Ihre Freundesliste auf
Iunia Serrana

Hallo meine lieben Damen,

bin jetzt auch endlich ins Privatforum reingekommen und wollte euch direkt hallo sagen Zunge raus
Als NPC kann ich Adula anbieten, die ein wenig robuster und schmerzfreier angelegt ist. Es reicht ja, wenn die Herrin so ein verschrecktes Hascherl ist, da muss zumindest das Personal mal auf die........hauen können großes Grinsen

28.08.2009 18:06 Iunia Serrana ist offline Email an Iunia Serrana senden Beiträge von Iunia Serrana suchen Nehmen Sie Iunia Serrana in Ihre Freundesliste auf
Claudia Antonia

Sooo, mal ein erster Entwurf der beiden "Damen". Verbesserungsvorschläge etc. (auch gerne andere Bilder ^^) jederzeit willkommen:

Aemilia Delmatica

Delmatica wurde seinerzeit in die patrizische Familie der Aemilier geboren, in welcher sie sämtliche Annehmlichkeiten des Lebens genießen durfte. Mit einer gesunden Portion Ehrgeiz gesegnet, ergatterte sie sich einen aufstrebenden Senator als Ehemann, welcher am heutigen Tage auf eine Karriere im Cursus Honorum zurückblicken kann, die ihn bis zum Praetor geführt hat und, nach seinem Willen und dem seiner Gemahlin, auch noch bis zum Consul gehen soll.
Hatte man noch nicht das Vergnügen selbst mit Delmatica zu sprechen, so wirkt sie äußerst stilvoll auf den Beobachter. Sie ist elegant und stets nach der neuesten Mode gekleidet, dezent geschminkt und Schmuck wirkt an ihr nie überladen. Beginnt sie jedoch ein Gespräch, so bemerkt man schnell, dass sie vornehmlich auf eines aus ist: Informationen. Klatsch. Gerüchte. Intrigen. Sie interessiert sich grundsätzlich für alles und jeden, schließlich könnte es sich früher oder später als nützlich erweisen. So trägt sie so manches Geheimnis mit sich herum (welches natürlich, nachdem sie es erfahren hat, selten lange geheim bleibt. Es sei denn sie sieht eine Möglichkeit daraus einen Vorteil zu ziehen), was ihr zum einen den Ruf einer der größten Klatschtanten Roms eingebracht und zum anderen ihrem Mann den Weg in der Politik geebnet hat - auf dem Rücken jener, welche so unklug waren ihre weiblichen Verwandten und Sklaven nicht von ihr fernzuhalten. Sie teilt ihr mannigfaltiges Wissen freigiebig mit jedem, der es hören möchte. Pikantere Details jedoch werden nur frei nach dem Motto "Quid pro quo" herausgerückt - wer ihr etwas Neues erzählen kann, erfährt auch etwas von ihr.
Als Patrizierin aus einer alten Familie ist sie naturgemäß ein Snob, eigensinnig und anspruchsvoll, was sie zu einer listenreichen Intrigenspinnerin macht. Ist sie jedoch darauf aus Neuigkeiten zu erfahren, ist sie ausgesucht höflich und freundlich, selbst zu jenen, die sie im normalen Leben für unter ihrer Würde hält - seien es Plebejer, Peregrini oder Sklaven. Ihre Schwäche sind muskulöse Gladiatoren, welche sie sich scharenweise ins Haus holt, um sich mit ihnen zu vergnügen. Ihre neueste Eroberung wurde ihr - angeblich - von ihrer bis dato besten Freundin Peducaeana ausgespannt, was ein Zerwürfnis der beiden wohl größten Tratschweiber der Stadt nach sich gezogen hatte. Mittlerweile jedoch sind sie, warum auch immer, wieder ein Herz und eine Seele, was darauf schließen lässt, dass Peducaeana zu Kreuze gekrochen ist... oder etwas wirklich Interessantes zu berichten wusste.

--------------------------

Catia Peducaeana

Peducaeana ist, anders als Delmatica, Mitglied einer plebejischen Familie, welche jedoch vor geraumer Zeit immer wieder einen Consul stellen konnte und somit in die Nobilitas aufgestiegen ist. Jene Tatsache war es, die den Snob in Delmatica letztlich gnädig stimmte und eine der unseligsten Verbindungen seit Antonius und Cleopatra in Rom geboren wurde.
Als jüngste und einzige Tochter ihres Vaters, eines ehemaligen Zensors, genießt sie die Vorzüge des Nesthäkchens, das dem gutmütigen und schon sichtlich gealterten Vater auf der Nase herumtanzen kann. So umschiffte Peducaeana bislang den Hafen der Ehe, denn weder fand sich ein Kandidat, der ihren Ansprüchen genügt hätte, noch war der alte Mann bereit, seinen größten Schatz aus seinem Hause zu entlassen. An Verehrern jedoch mangelt es ihr nicht, auch weil sie in der Wahl ihrer Bettgefährten weitaus weniger kritisch ist, als in der Wahl eines Ehegatten. Somit steht ihr eine Informationsquelle offen, die ihrer Freundin Delmatica nur begrenzt zugänglich ist: Männer. Senatoren, Händler, ausländische Despoten, all jene, die sie um den Finger wickeln konnte, zahlen mit ihrem Wissen für einige Stunden in den Armen der jungen Frau.
Ganz so freigiebig wie Delmatica ist die junge Frau jedoch nicht mit ihren Geheimnissen. Sie sammelt, doch sie erzählt nicht. Zu sehr benötigt sie diese schließlich, um ihrer großen Leidenschaft nachzugehen: Dem Intrigen spinnen. Treibt Delmatica auf diese Weise die Karriere des Gatten voran, scheint es bei Peducaeana lediglich eine Art Sport zu sein. Gerissen und geschickt spinnt sie ihre Fäden im Hintergrund und scheint vor keiner Niederträchtigkeit zurück zu schrecken. Schon so manche Freundschaft ging zu Bruch aufgrund ihrer Langeweile.
Eines ihrer Opfer scheint sich jedoch gerächt zu haben, indem sie ein Gerücht über Peducaeana und den Geliebten Delmaticas streute. Dem unausweichlichen Streit folgte die Versöhnung.. und seither ist Peducaeana auf der Suche nach derjenigen, die versuchte die beiden zu entzweien...

Edit: Vertippt..

Dieser Beitrag wurde schon 2 mal editiert, zum letzten mal von Claudia Antonia am 29.08.2009 14:09.

28.08.2009 21:24 Claudia Antonia ist offline Email an Claudia Antonia senden Beiträge von Claudia Antonia suchen Nehmen Sie Claudia Antonia in Ihre Freundesliste auf
Claudia Antonia

Soooo, Delmatica habe ich mal auf die Menschheit losgelassen, Peducaeana würde ich im nächsten Posting dann zu Calvena, Serrana, Cara und Calliphana kommen lassen, um ein paar Gerüchte über die patrizische Seite zu verbreiten - wenn ihr wollt Augenzwinkern

Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von Claudia Antonia am 30.08.2009 13:23.

30.08.2009 13:22 Claudia Antonia ist offline Email an Claudia Antonia senden Beiträge von Claudia Antonia suchen Nehmen Sie Claudia Antonia in Ihre Freundesliste auf
Germanica Calvena

Zitat:
Original von Claudia Antonia
Soooo, Delmatica habe ich mal auf die Menschheit losgelassen, Peducaeana würde ich im nächsten Posting dann zu Calvena, Serrana, Cara und Calliphana kommen lassen, um ein paar Gerüchte über die patrizische Seite zu verbreiten - wenn ihr wollt Augenzwinkern

Der Post ist genial großes Grinsen ich bin begeistert großes Grinsen Augenzwinkern

30.08.2009 14:09 Germanica Calvena ist offline Email an Germanica Calvena senden Beiträge von Germanica Calvena suchen Nehmen Sie Germanica Calvena in Ihre Freundesliste auf
Claudia Antonia

*Knicks mach* Danke großes Grinsen

30.08.2009 14:19 Claudia Antonia ist offline Email an Claudia Antonia senden Beiträge von Claudia Antonia suchen Nehmen Sie Claudia Antonia in Ihre Freundesliste auf
Seiten (11): « vorherige 1 [2] 3 4 nächste » ... letzte »  
Gehe zu: