[Officium] Kriesenzentrum [alt]

  • Erste Antwort traf ein:


    Duumvir Lucius Aelius Validus


    Salve Duumvir,


    der Humanschaden ist nicht erwähnenswert, ein paar Brandwunden, wohingegen der Sachschaden groß ist. Die Barbaren hatten unverschämtes Glück und konnten zwei Schiffe vernichten, während sechs weitere Reparaturbedürftig sind.
    Ich habe sogleich eine Verdoppelung der Wachmannschaften, eine weitere Verstärkung der Patrouillen um CCAA herum sowie einige andere Dinge angeordnet.
    Sobald hier alles geregelt ist, werde ich persönlich im Krisenzentrum erscheinen.


    Vale bene
    Nauarchus
    Gaius Indignius Dragonius


    Damit war das Projekt 'Handelskonvoi' erstmal auf Eis gelegt.
    Auf Antwort des LAPP und auf die Legio in Novaesium wartete ich immer noch dringend.

  • "Ah, schön das du hier bist. Ich habe Verständnis dafür, immerhin musstest du wohl auch für Ordnung sorgen. Wie sieht es denn nun aus? Lage im Griff?
    Ich warte noch auf Antwort aus Mogontiacum und aus Novaesium. Vielleicht ist die Verbindung nach Mogontiacum unterbrochen und Novaesium wurde auch angegriffen? Ich habe keine Ahnung mit wievielen Germanen wir es zutun haben. Aber die Mauern der Stadt haben schon schlimmeren standgehalten...
    Solange sich die Germanen nicht wieder so einer List bedienen!"

  • "Nun ja, es waren anscheinend Germanen in der Stadt, welche die Wachen erschlagen und die Tore geöffnet haben. Dadurch gelang ihnen das Eindringen in die Stadt. Sie haben das Lager der Vexilation zerstört und viele Milites getötet, sind dann aber geflüchtet!
    Nun ist aber auch endlich Unterstützung eingetroffen, eine Cohorte aus Novaesium. Auf Antwort aus Mogontiacum warten wir immer noch!"

  • Sim-Off:

    Ich habe da mal ne bescheidene Frage. Der Bote hat doch nach Novaseum den Befehl gebracht CCAA zu unterstützen. Nun stellt sich mir die Frage, auf was du da noch wartest. Theoretisch war mit demBefehl nach Novaseum von der Regia alles gmemacht und somit erldeigt. Wenn du noch auch etwas anderes wartet, dann sage es bitte, damit ich es dann veranlassen kann. Vielen dank für das Verständnis.

  • "Nun, jetzt haben wir eine ganze Kohorte vor der Stadt stehen! Das gibt uns die Möglichkeit, die Mauer mit mehr Wachen zu besetzen und auch die Tore besser zu kontrollieren. Reiter haben wir etwas zu wenig, so dass sich die Patrouillien nur auf das Nahe Umland beschränken lassen! Mir fehlt immer noch eine Antwort aus Mogontiacum auf den letzten Bericht. Zum Glück hatte ich das alte Schreiben von dem Legaten, dass mir die Kohorte zusicherte für dei Schiffbegleitung!
    Ansonsten habe ich nichts neues gehört! Ich kenne die Stärke der Germanen nicht und weiß sonst nicht über das Vorhaben Roms bescheid, aber ich werde einen neuen Bericht senden und erhoffe mir dann neues!


    Wie sieht es mit der Classis aus? Könnt ihr die Sicherung des Rheinabschnittes um die CCAA sicherstellen?"

  • Eine Meldung von der Front, aus Vetoriana und Umgebung traff ein:


    An alle Kommandanten aktiver Einheiten oder deren Vorgesetzte


    Glaubhafte Nachrichten erreichten mich, dass die Germanen angegriffen haben! Sie haben die Stadt Germanicum eingenommen und sich in der gesamten Umgebung verschanzt.


    Ich vermute einen Grossangriff auf Augusta Vindelicorum!


    Damit könnten die Germanen unser Lager in Vetoriana umgehen und uns einkesseln. Ersuchen dringend um Nachschub, um unsere Stellung halten zu können.


    http://www.imperium-romanum.in…9-praefectuscastrorum.png
    Praefectus Castrorum der vereinigten Legionen IX und VIII, Lucius Annaeus Florus

    ir-senator.png annaea2.png

    CIVIS

    SODALIS FACTIO ALBATA - FACTIO ALBATA

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!