Fehler bei Betrieben

  • Ich habe mir einen Betrieb zugelegt. Das heißt gerade eben. Es hieß, dass der Betrieb noch beim zuständigen Amt bearbeitet werden muss.
    Leider habe ich dann gemerkt, dass man als einfacher Soldat keinen Betrieb haben darf. Bekomme ich jetzt eine Verwarnung?
    Kann jemand meine Ansuchung auf einen Betrieb wieder rückgängig machen.?

  • Wenn es noch nicht abgebucht wurde, bleibt es wie es ist, wenn doch, wirst Du es zurückerhalten
    Wenn Du bereits Rohstoffe gekauft hast, die Du doch nicht brauchst, versuch sie mit entsprechendem Hinweis wieder an den Mann zu bringen.

  • Zitat

    Original von Publius Tiberius Maximus
    Tja, vielleicht sollte man sich doch mal meinen Vorschlag zu Herzen nehmen und die Regel in die Lex Mercati aufnehmen! ;)


    Kannst ja schonmal eine Gesetzesvorlage dafür ausarbeiten. ;)

  • Solange es dir gelingt es simon einzuarbeiten, wird sie nichts dagegen einzuwenden haben, ich denke das historische Beispiel, das Senatoren keine nennenswerten Betriebe haben durften, ist ja auch ein rein simon Mögliches.

  • Doch, da haben wir schon was dagegen.. Die Regelung ist erstens schon mal net 100%ig historisch korrekt (weil es sich an Werten und Vorgaben der technischen Gegebenheiten orientiert) und zweitens existiert das als Spielregel (naja, noch stehts nicht in den Regeln sondern nur als Aussage der Spielleitung, aber das wird mit dem nächsten Update der Regeln einfliessen).
    Wenn solche Dinge als Spielregeln existieren, dann ist eine SimOn Variante davon einfach nicht notwendig. Überlegt mal was los ist, wenn jemand auf die Idee kommt diesen Passus in der Lex Mercati abzuändern. Wenn jener Erfolg hat haben wir 2 widersprüchliche Regelungen wobei die Spielregel dann doch wieder die SimOn Gesetze aussticht. Das Ganze war dann nur Zeitverschwendung. Gut, daß damit jemand Erfolg hat ist praktisch nicht möglich, es bleibt dennoch, bzw. gerade deshalb reine Zeitverschwendung.
    Redundanz zwischen Gesetzen und Spielregeln ist schlicht und einfach nur überflüssig.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!