• Wer sieht sich in der Lage, bei den ehrwürdigen Schutztruppen der Stadt Rom, den Cohortes Urbanae zu dienen?


    Dies soll die Eliteschmiede unseres Imperium Romanum werden!
    Ihr werdet erbarmungslos geschult und ausgebildet bis euch Blut statt Schweiß aus den Poren quillt!


    Aber bedenkt eines!
    Schafft ihr die Prüfungen, so werdet ihr zum erlesenen Kreis der Cohortes Urbanae gehören!


    Ich warne schon einmal im Vorraus:


    - Ich stelle eine Aufnahmeprüfung, die euch gründlich auf die Kenntnis der römischen Militär- und Zivilgeschichte prüft.
    - Ich verlange langrfristige Treue dem Imperium Romanum gegenüber, weswegen der Weg an die Spitze der Truppe lang und in viele Ränge gestaffelt ist


    Doch ihr werdet auch belohnt!
    Nicht nur zeugt es von großer Ehre, uns anzugehören, ihr bekommt auch Rechte. Wenn ihr die äußerst schwere Laufbahn durchlaufen habt, könnt ihr sicher sein, zu den vertrauensvollsten und treuesten Mitbürgern des Imperium Romanumzu gehören! Ihr bekommt das Recht, Moderatorengewalt über die Foren von Italia und Rom auszuüben, seid ihr erst einmal in der Führung der cohortes angelangt


    Strebt ihr nach gloria?
    Strebt ihr nach virtutes?


    Dann ergreift eure Chance!
    Bewerbt euch bei den Cohortes Urbanae!
    Meldet euch beim Praefectus Urbi!


    PATER FAMILIAS GENTIS FLAVIA
    PRAEFECTUS ACADEMIAE MILITARIS

  • servus vespasianus.


    wollte nur mal flux fragen wieso du diesen thread für die anwerbung ehrenwerter zukünftiger soldaten und innen der cohortes urbanae im forum romanum eröffnest?


    nun ja auch egal. da ich die aufnahmeprüfung schon einmal hinter mich gebracht habe und ich heute seit 14 tagen den ersten freien tag habe, (und meine zeit es mir nicht zulässt) muss ich diesmal leider absagen.


    aber, an alle Anwärter: die Prüfung ist hart, (und lang) aber man gehört dann halt zu den cohorten. kann ich nur weiterempfehlen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!