Anfrage bezüglich Berufswahl

  • Salve!


    Ich habe mich per PN schon erkundigt, aber leider hat der Zuständige mich auch nach mehrmaligem Nachfragen vergessen... ;)
    Ich suche noch immer einen Beruf. Wohnhaft in Tarraco, würde ich gern als Geburtshelferin anfangen - weiß aber nicht, ob das geht bzw ob es gebraucht wird. Es wäre nett, wenn mit jemand Auskunft hierüber geben könnte!


    Vielen Dank,
    Valeria


    P.S.: Ich hoffe, der Thread ist hier richtig aufgehoben..? ;)

  • Nun ob man geburtshelferinen im IR so häufig braucht? Schon wahrscheinlich, dass nach der letzten heißen Nacht, meine Frau wieder schwanger wird und wir eine Helferin in Tarraco brauchen können, aber insegsamt wirst du wohl wenig zutun haben. Möchtest du nicht in einem bestehenden Betrieb anfangen, den ein Bürger Tarracos hat?


    Wenn du zum Beispiel auf meinen Landgütern anfangen möchtest und da sim-on ein bisschen spielen möchtest und meine Waren auf dem Markt anbieten möchtest (und die meiner Frau), so stelle ich dich gerne ein und kicke einen Sklaven aus der WiSim raus!

  • Puuh....es muss was sein, das zu meiner Vorgeschichte passt.
    Meine Mutter lebt in Rom, war selbst Geburtshelferin und mein Vater in Tarraco. Da sie im Sterben liegt, hab ich meinen Vater aufgesucht; das heißt, ich bin nun in der Casa Decima zu Hause. Braucht man vielleicht eine Medica? *g*


    Wie ist das denn mit den Berufen; reicht es nicht, wenn man so tut, als würde man häufig gebraucht? Immerhin leben in Tarraco nicht nur diejenigen, die hier im IR registriert sind. ;)
    Habe dazu auch keine weiterführende Erklärung hier im Forum gefunden.

  • Sicher kannst du auch Monologe schreiben und das Leben in Tarraco durch deine Geschichten beleben! Wenn es dir nicht eines Tages langweilig wird!


    Medicus... hm... Da warten wir mal ab, ob man dafür evt. einen Kurs machen muss, den ich wohl demnächst anbieten werde!

  • Ja mein Schätzchen! Warum fragst du nicht deinen leiben alten Onkel Quintus! HIER haben wir z.B. einen Barbier in Taracco bei dem du Kunden betreuen könntest oder HIER unseren Familienmarktstand der brach liegt, seit ich in Rom bin. Soweit ich weiß ist Meridius immer noch auf der Suche nach einem Verwalter für die Familienbetriebe.


    Und was den Medicus betrifft gibt es in Tarraco ein städtisches Krankenhaus und ein Legionskrankenhaus im Castellum. Die brauchen bestimmt gut Ärzte! =)

  • Es gibt ein städtisches Krankenhaus??? Gut, passt zwar nicht ganz hier her sondern gehört ehr in "Historia", aber eigentlich gab es weder städtischen Krankenhäuser, noch überhaupt zivile Krankenhäuser! Die militärischen Valetudinaria sind wirklich etwas besonderes! Sicher gab es so etwas wie in Rom die Tiberinsel, aber in der Regel sind die Ärzte zu den Patienten gegangen bzw. wurden Privathäuser zur Unterbringung von Patienten genutzt! Historisch zumindest!

  • Zitat

    Original von Quintus Decimus Mercator
    Ja mein Schätzchen! Warum fragst du nicht deinen leiben alten Onkel Quintus!


    Na mein Süßer, ich habe doch gefragt, vor fast einem Monat - und wurde dann an Martinus verwiesen, der allerdings momentan zu viel um die Ohren hat und mir keine Auskunft erteilen kann....


    Was das mit dem Medicus angeht: ich bin ganz Ohr, das wäre ich wirklich gern! :)
    Allerdings ist die Bezahlung für den Gutsverwalter auch nicht schlecht... :D

  • Zitat

    Original von Clemens Cyprianus
    Vielleicht könntet ihr mir helfen, vielleicht habe ich es auch nur überlesen,


    aber wie bekomme ich einen Beruf, (wohne in Roma)


    Danke jetzt schon für alle, die helfen


    Ich könnte dir einen Posten bei den diversen Baustellen in Hispania anbieten......... Als Vorarbeiter selbstverständlich :)

  • Zitat

    Original von Decima Valeria


    Na mein Süßer, ich habe doch gefragt, vor fast einem Monat - und wurde dann an Martinus verwiesen, der allerdings momentan zu viel um die Ohren hat und mir keine Auskunft erteilen kann....


    Was das mit dem Medicus angeht: ich bin ganz Ohr, das wäre ich wirklich gern! :)
    Allerdings ist die Bezahlung für den Gutsverwalter auch nicht schlecht... :D



    Der Posten des Gutsverwalters der Gens Decima ist anscheinend heiss begehrt, es gibt bereits eine Bewerbung.


    Medicus in Tarraco wäre toll, würde ich zustimmen.


    Wegen dem posten der Geburtshelferin, so wurde ich genauso wie du ein wenig im Stich gelassen.
    Auch ich habe für dich mehrere Versuche gestarten um dir diesen Posten zu ermöglichen, leider anscheinend ohne Erfolg.
    Sorry!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!