Auf nach Oceludurum!

  • Sebastianus ging an Deck und sah den Nauta Skjeld! Er ging auf ihn zu!


    Skjeld! Ich habe vor unsere Abfaht davon erfahren das ih euren Kurs bestanden habt? Ich freue mich für euch und wollte auf diesem Wege meine Gratulation aussprechen! Ihr sollt ganze Arbeit geleistet haben! Ihr dürft stolz auf euch sein!


    Sebastianus reichte Skjeld die Hand!


    Sagt.....wo soll euch eurer weg nun hinführen? Wollt ihr den nautisch oder aber den militärischen weg in der Flotte gehen?


    Sebastianus schaute den nauta fragend an!

  • *Haltung annehmend*
    "Danke Trierarchus......ich würde die Nautische weg befohrzugen da ich mich besser mit Nautische sachen auskenne und man mich auf den Schlachtveld als "zu inventief" beurteilt ....."
    *Von ein der nicht weiss das Nautisches personal anders bewaffned ist als den See Soldaten......aber das sagte ich naturlich nicht.*
    "Bin mehr ein Kartographen dan ein Draufhauer...somit wäre der Steuermans Kurs das nächste ziel."

  • "Es kursieren merckwürdige gerüchten über ein Schühle der Classis ...
    Nun ich hätte wohl interresse in ein Lehrer stuhl...b.z.g zu lehrnen um ein solches zu bekommen da ich mich in die Meeres Navigation gut auskenne...
    Mein Lehrer war der Fater der SeeKarten den ihr in Hipania habt ..."

  • Nun es ist richtig was die Gerüchte angeht! Allerdings darf ich derzeit nicht näher daruf eingehen! Ich hoffe ihr versteht das! Aber eurer Angebot werde ich mir merken! Und ich denke die Classis könnte dem Nachkommen... allerdings bitte ich euch um Geduld!


    Sebastianus stockte kurz.


    Wenn ihr aufsteigen in der Flotte wollt empfiehlt es sich in der Academia Militaris einzuschreiben! Dort könnt ihr euer Kapitänsdiplom machen sofern ihr wollt!

  • *Ich nickte und machtte ein schweige zeichen mit den Finger auf mein Mund*
    "Verstehe....aber..zum zuläsüng auf der Academia Militaris muss man mindestenz den dienstgrad von Gubernator haben, die hoffe ich zu verdienen mit abschküß der Steuermans Kurs von Iulius Philippos...."

  • Nun lieber Skjeld das wird die Zeit zeigen! Aber ich bin da guter Dinge! Ich werde euch nichts versprechen denn das gehört sich nicht. Vorallem falls ich es nicht halten kann. Macht euren Dienst gewissenhaft und verdient euch so das Recht Gubernator zu werden. und jetzt entschuldigt mich... ich werde mich n meine Kabin zurück ziehen! Ihr übernehmt sofern euch möglich die Segel zu reparieren.


    Sebastianus begab sich in seine Kabine.

  • Ich verabschiedete mich und setzte mich wieder hin bei ein par Probati.
    "Also......so einfach ist das nicht! was nicht gut genäht ist hält nicht im Winde..
    Aelios ist ein guter Gott aber er kann was an Wind loslassen wenn ihm danach ist."

  • Spät in der Nacht kam die Flotte in Oceludurum an! Es war noch nichts aufgebaut. Und so beschloss der kommandant das wir die nacht über damit verbringen werden ein Lager aufzubauen!


    Nauta Skjeld


    rief der Trierachus über das Schiff.


    Ich übertrage euch die Aufgabe damit zu beginnen hier ein kleines Lager aufzubauen. Baut alles was man brauch um unsere Waren abzuladen. Wir warten dann auf die Legio.


    Der Trierachus ging in seine Kabine.

  • "Zum Befehl wirt gemacht..."
    *Ich nam mein Holtzner werkzeug mit und ging am Land.
    Baümen gab es genug und ich fand ein terrain das auch gegen e.t angriffe von weiter Landeinwärts gut zu verteidigen war.


    So nam ich mein Huskarl und half den Probati Baümen fellen um 2 Größere Warenhaüser zu Bauen.


    Mit den Passarae vermaß ich das Terrain und maß aus wie groß der Basis der gebaüden sein müßte.


    Auch vermesste ich ein Türmen und Pallisaden umzaumüng .......gelagerte Gütern das mag bekannt sein zieht diebbe und Raübern an und es lieffen noch viel versprengter Soldaten von Setorius's Heer herrum.*

  • Das Terrain ist ein Tummulus Circularae ideaal um ein gut verteitigbares Lager rein zu bauen...

    Sim-Off:


    Mache das in Fasen dan lan der Leser sehen wie das gemacht wirt
    ist hübscher als " Bitte Trierarchus euer Lager ist Fertig" und was Sim echter auch.


    Ich nam die Karte skitze die ich gemacht hätte und legte sie auf ein Tishlein, dan ging ich wieder in den Wald um mit Kappen zu helfen...

    Sim-Off:


    Bin ja nur ein Nauta...gehl.

  • Ein par Probati halfen mir da bei der Circulaire Fläche zu egelisieren und alle unkraut und gestrüb weg zu Brennen , dan begannen wir verhärtette Pfade von mitten aus zu machen, ähnlig die Estrada's in ein Legions Castel
    Ganns einfach war das nicht aber mit Holtzner stützen und Steinen könnten wir Stabiele Pfaden bauen.
    Auch lies ich dien anwesenden Brünnen so ausgraben das eine Cicterne entstand.


    Man muß davon ausgehen das ein Lager Posten wie diesser belagert werden kann dürch bandieten hauffen und dan ist der Wasser versorgüng Lebenswichtig.


    Ein Steiger auf strohm zu Bauen ist relatiev einfach ,dazu nam ich Caesar's Buch als vorbilt und baute sie gans genau wie er die Rhenus Brücke gebaut hätte .

  • Das erste was man Bauen wirt ist ein verteidigüngs Ring in diesser fall gibt es schon ein Naturlicher in der form eines Hügelkette in Circuläre form.


    Das Reicht naturlich nicht also Baut man ein Pallisade bestehend aus angespitzte ,recht auf stehende, Baum stämmen.
    Ich lies ein der Probatie mahl ein Pfahl spitzen um zu zeigen das das nicht direckt einfach war,
    Ich lehrnte sie die Kreutz bindüngen zu machen um die Pfalen an einander zu verbinden.


    Ein Segement ,bestehend aus 12 Stämme wirt danmit Hinter Balken gestutzt, zur extra sicherüng werden dan auch Nagel rein geschlagen.


    Die Segmenten werden dan teils in ein Graben versenckt der dan wieder mit Stein und Sand aufgefühlt und angestampft wirt.


    Auf die Breitere Teilen der Hügelchen Bauten wir Türmen .

    Sim-Off:

    Ehre wenn ehre gebührt.....ich hatte hierbei hilfe von Annaea Kasandra der Technischer ist (in Comp) dan ich es bin.... :dafuer:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!