• Vielleicht wäre es mal ganz nett, ein Topic zu erstellen, wo sich Arbeitssuchende und Arbeitbietende melden können...


    Vielleicht gibt es ja einige Civis, die sich gerne etwas dazu verdienen wollen, ohne der Gens auf der Tasche zu liegen.

  • Zitat

    Original von Maximus Decimus Meridius
    Tarraco hat bereits ein Arbeitsamt. :dafuer:


    Tarraco ist sowieso DIE Stadt schlechthin :D In Tarraco gibt es alles was man sich für eine Stadt wünschen kann, sogar patrizische Familien :D :D *g*

  • Zitat

    Original von Maximus Decimus Meridius
    Tarraco hat bereits ein Arbeitsamt. :dafuer:


    Die Idee fand ich ehrlich gesagt garnicht mal schlecht.
    Wäre gut wenn das eines Tages auch mal in den anderen großen Städten des Imperiums umgesetzt werden könnte.;)

  • Ich halte das Ganze ein wenig übertrieben, um genau zu sein, zu viel Bürokratie.


    Wer Arbeit in einem Betrieb sucht, fragt einfach bei seiner Familie oder so nach.


    Wer eine Stelle in der Provinzverwaltung anstrebt, geht zum LAPP oder dessen Scriba und fragt nach, was es gibt, bzw. sieht es auch im Tabularium.


    Für die Militärs gibts Rekrutierungsbüros.


    Solche Institutionen zerstören nur das Rolling Playing Game.


  • Glaub ich auch.

  • :D


    Süßes kleines Baby.


    Das Arbeitsamt ist schlicht und einfach ein kleines Büro, das zu Verfügung steht, falls mal einer, könnte ja sein, wirklich nicht weiß, wie er an Arbeit kommt. Das ist kein Mehraufwand und auch keine Dauerbelastung, wenn der Duumvir, diese Leistung aus Eigenantrieb anbietet. Es wurde weder ein extra Posten geschaffen, noch wird groß Aktivität vorgetäuscht. Bevor also wieder alle nieder geredet wird, nehmt es einfach zur Kenntnis und lasst gut sein.


    Wenn ich jede kleine Spiellerei von anderen, die ineffektiv zu sein scheinen mit einem Kommentar versehen würde, dann wäre ich hier im IR den ganzen Tag am posten. ;)

  • Zitat

    Original von Tiberia Minervina


    Glaub ich auch.


    :evil: 8o :motz: Verdammt wie oft hab ich dir gesagt, dass du um diese Uhrzeit schlafen sollst :motz: :motz:



    :D :D Joa aber wie gesagt, ich find des schon in Ordnung. Als Avarus geposted hat, hab ich nochmal überlegt und ein klein wenig Recht hat er. Aber vielleicht könnten sowas die Duumviren und Magistrate wirklich mal machen? Einfach nurmal überlegen: wer könnte Arbeit vergeben, falls jemand welche will?




    Edit// Minervina soll niemanden schlagen, sondern sie soll schlafen :D

  • Zitat

    Original von Helena Tiberia


    :evil: 8o :motz: Verdammt wie oft hab ich dir gesagt, dass du um diese Uhrzeit schlagen sollst :motz: :motz:


    Und wen soll sie schlagen?


    Warum veröffentlicht man nicht Stellenanzeigen einfach in der Acta? Wäre ja was ähnliches, aber eher angepasst.


  • Ich rede nichts nieder ich weise nur auf meine Meinung hin, das die nicht jeder anderen Meinung gleicht, ist in einer Diskussion nunmal so. Meinetwegen könnts ihr auch so machen, nur hielt ich diesen Thread nach einem Arbeitsamt als Aufruf für das gesamte Imperium. Was sicher auch so gemeint war...

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!