• Wie sieht das nun mit den Rohstoffen aus?
    Da ich für meine Betriebe einiges an Rohstoffen brauche um produzieren zu können muss ich diese zuerst kaufen.
    Aber wann werden die auf den Markt kommen wenn die meisten Betriebe Rohstoffe brauchen um produzieren zu können??

  • Ahja da fällt mir ein... beim nächsten Wochenwechseln werden keine Steuern eingezogen!


    Die Staatskasse wird die Rohstoffe, die dann nicht hergestellt werden können, im Laufe der nächsten Woche zur Verfügung stellen. So wird weder den Rohstoffproduzenten Konkurrenz gemacht noch das Leben der weiterverarbeitenden Betriebe erschwert.

    QUAESTOR CONSULUM
    DIRECTIVUS SCHOLAE ATHENIENSIS PHOEBI APOLLONIS DIVINIS

  • Zitat

    Original von Lucius Decimus Martinus
    FELIX


    Weiss man schon wann die resltichen Waren die diese Runde nicht produziert wurden auf den Markt gestellt werden?


    Diese Frage beißt sich bereits von selbst. Waren, die nicht produziert werden, können auch nicht verkauft werden. Hast du z.B. deinen Betrieb erst eröffnen lassen, nachdem die Wochenproduktionspunktevergabe am Sonntag war, mußt du bis nächsten Sonntag warten. Fehlen dir Rohstoffe, die auch auf dem Markt nicht zu haben sind, solltest du mit Eignern der Rohstoffbetriebe Kontakt aufnehmen. Vielleicht haben sie ja noch etwas über oder du kannst schon für die nächste Woche ein Abkommen schließen. usw. :)

  • Zitat von Felix:

    Zitat

    Die Staatskasse wird die Rohstoffe, die dann nicht hergestellt werden können, im Laufe der nächsten Woche zur Verfügung stellen.


    Damit ist die Frage doch wieder berechtigt, oder nicht?

    ir-senator.png annaea2.png

    CIVIS

    SODALIS FACTIO ALBATA - FACTIO ALBATA

  • Zitat

    Original von Secundus Flavius Felix
    Ahja da fällt mir ein... beim nächsten Wochenwechseln werden keine Steuern eingezogen!


    Die Staatskasse wird die Rohstoffe, die dann nicht hergestellt werden können, im Laufe der nächsten Woche zur Verfügung stellen. So wird weder den Rohstoffproduzenten Konkurrenz gemacht noch das Leben der weiterverarbeitenden Betriebe erschwert.


    Danke Avaraus, das ist natürlich eine gute Idee. Keine Frage, aber ich dachte mir dass diese eben laut Zitat von der Staatskasse auf den Markt gebracht werden.
    Ich benötige Marmor, Farben und Werkzeuge.
    Deswegen frage ich nach da bisher nichts davon angeboten wird.

  • In dieser Runde konnte war von jeder Branche mindestens ein Betrieb produzieren, ich sehe also keinen Grund für Interventionen der Staatskasse...?

    QUAESTOR CONSULUM
    DIRECTIVUS SCHOLAE ATHENIENSIS PHOEBI APOLLONIS DIVINIS

  • Mir geht es auch darum dass ich eine Menge Geld auf meinem Konto liegen habe dass gerade reicht um meine beiden Betriebe mit Rohstoffen zu versorgen und auch die anfallenden Betriebskosten bezahlen kann.
    Nun sieht es so aus dass diees Geld beim Wochenwechsel versteuert werden wird und dann nicht mehr ausreichen wird.

  • Zitat

    Original von Secundus Flavius Felix
    Ahja da fällt mir ein... beim nächsten Wochenwechseln werden keine Steuern eingezogen!


    Die Staatskasse wird die Rohstoffe, die dann nicht hergestellt werden können, im Laufe der nächsten Woche zur Verfügung stellen. So wird weder den Rohstoffproduzenten Konkurrenz gemacht noch das Leben der weiterverarbeitenden Betriebe erschwert.



    Doch dies löst ja auch das Problem, oder?

  • Zitat

    Original von Lucius Decimus Martinus
    Das war leider bereits letzten Wochenwechsel.......
    :(


    Hmm, wenn da jetzt nichts passiert, habe ich einen anderen Vorschlag: Kauf dir von dem Geld Sklaven und verkauf die später wieder ;)


    Irgendwie muss dir ja geholfen werden, das ist ne ziemlich blöde Situation in der du steckst. Oder geb das Geld auf ein Sparkonto und hebs ab, wenn die nötigen Materialien da sind =)

  • Na gut... wenn jemand irgendwas braucht und nicht findet soll er sich hier melden. Und bitte sagen wieviele Einheiten er braucht (auf Vorrat kaufen gibts net).

    QUAESTOR CONSULUM
    DIRECTIVUS SCHOLAE ATHENIENSIS PHOEBI APOLLONIS DIVINIS

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!