• Ich will nicht kritisieren, aber die Adresse der Website des Imperiums ist viel zu lang.
    Auch ist die Site ein wenig langsam, weil sehr viele Bilder geladen werden müssen.


    Wenn mir die zuständigen Stellen dies erlauben, würde ich mich um eine kürzere Adresse bei einem anderen Host bemühen, der auch die Verlinkung von Bildern nach außen erlaubt.


    Auch würde ich gerne die Seiten des Imperiums mitgestalten, sofern dies gewünscht wird.


    Meine Referenzen sind:
    Alexandrea und Justizministerium

  • Du hast durchaus Recht mit dem was Du sagst. :)


    Problem bisher war und ist, dass wir keinen wirklichen Profi was HP betrifft in unseren Reihen haben. :)


    Sollten wir in Dir einen gefunden haben, wie es scheint, so ist das äußerst erfreulich. Solltest Du Zeit und Lust haben die HP zukünftig zu erstellen so kannst Du dies tun. Dies wäre eine große Tat für Rom und muss honoriert werden. :)


    Dein Engagement wird uns wohl dereinst zu einem weiteren Punkt führen können, dem Proconsulat, aber davon später. ;)


    Also wenn Du Lust hast und die Zeit, so können wir weiteres besprechen. :)

  • Ich bin keine absolute Leuchte, sodass ich sowas wie Chan Sen in Astor hinbekäme. Aber wenn ich etwas mache, dann mit Leidenschaft und Liebe zum Detail. :)


    Ich werde mich am Wochenende darum bemühen, weil ich dies auch nru am Wochenende kann, da ich nur dann am heimischen PC bin.

  • Zitat

    Original von Octavianus
    Ich bin keine absolute Leuchte, sodass ich sowas wie Chan Sen in Astor hinbekäme. Aber wenn ich etwas mache, dann mit Leidenschaft und Liebe zum Detail. :)


    Ich werde mich am Wochenende darum bemühen, weil ich dies auch nru am Wochenende kann, da ich nur dann am heimischen PC bin.


    Gut, mach einfach mal einen designerischen Vorschlag. :)
    Unseren ungefähren Stilgeschmack erkennt man ja auf der jetzigen HP recht gut. :)


    Inhaltliche Fragen beantworte ich gerne, denn auf der HP stimmt bei weitem nicht mehr alles. ;)
    Eine Aktualisierung wäre längst nötig, wurde bisher aber immer verschoben. :)

  • Zitat

    Original von Octavianus
    Selbstredend, mein Imperator.


    Wie gesagt, ich erbitte mir nur bis zum Wochenende Zeit, dann kann ich loslegen. Meine ICQ-Nummer ist ja angegeben (ICQ auch nur von Freitag bis Sonntag).


    Diese Zeit hast Du, gedrängt wird niemand. :)
    ICQ werde ich wohl selbst erst wieder ab dem Wochenende haben. :)

  • Zitat

    Original von Octavianus
    Ich bitte um Entschuldigung, aber ich brauche noch mehr Zeit. Die letzten Wochenende waren recht hektisch bei mir. Besserung ist aber in Sicht.


    Auch bei mir ist Zeit Mangelware, ich kann es Dir nachfühlen. :)

  • Die Navigation könntest du etwas umgestalten... Nimmt zuviel Platz weg (und ist IMHO etwas unübersichtlich). Ansonsten... gut wie immer :)

    *Dem Imperator damit nicht zu nahe treten will :D*

    QUAESTOR CONSULUM
    DIRECTIVUS SCHOLAE ATHENIENSIS PHOEBI APOLLONIS DIVINIS

  • Zitat

    Original von Publius Tiberius Lucidus
    Mit großem Interesse las ich diesen Thread, ist doch das Designen von Websites ein kleines Hobby von mir. Nun, da ich heute verletzungsbedingt über viel Freizeit verfügte, erstellte ich kurzerhand folgendes:


    http://www.sbox.tugraz.at/home/h/hubij/ir/


    Ich hoffe es gefällt :)


    Mir gefällt es äußerst gut. :)
    Das sich leider der einzige Iulier des Reiches nicht mehr meldet und es erstens eine sehr wichtige Aufgabe ist und zweitens auch sonst genug zu tun existiert, so frage ich Dich ob Du die Aufgabe der HP-Gestaltung und Verwaltung denn übernehmen möchtest? :)
    Der gute Iulius und Du, Ihr könnte Euch ja ergänzen oder verschiedene Teile übernehmen. Denn auch einige andere Teile des Reiches könnten eine HP erhalten. Die Hauptseite bildet allerdings das Fundament. :)
    Denn Talent und große Eignung dafür sehe ich wahrlich. ;)


    Zitat

    Original von Secundus Claudius Felix
    Die Navigation könntest du etwas umgestalten... Nimmt zuviel Platz weg (und ist IMHO etwas unübersichtlich). Ansonsten... gut wie immer :)

    *Dem Imperator damit nicht zu nahe treten will :D*


    Werter Claudius Felix, keineswegs tretet Ihr mir damit zu nahe, denn ich selbst suchte händeringend nach einer Person, die dies besser beherrscht und mir scheint es, als hätten die Götter nun sojemanden gesandt. :)
    Natürlich war und ist die existierende HP nicht mehr aktuell und das in weiten Teilen, sollte er also die Aufgabe annehmen so müsste man sich darüber unterhalten was zu ändern ist, auch Eigeninitiative ist gern gesehen. ;)

  • Zitat

    Original von IMPERATOR
    Der gute Iulius und Du, Ihr könnte Euch ja ergänzen oder verschiedene Teile übernehmen. Denn auch einige andere Teile des Reiches könnten eine HP erhalten. Die Hauptseite bildet allerdings das Fundament. :)


    Wenn er damit einverstanden ist, gerne. Allerdings ist leider auch meine Freizeit momentan recht beschränkt. Besser wird dies mit Sicherheit sobald ich wieder an meinem Studienort bin; voraussichtlich Ende September.

    Zitat

    Original von Secundus Claudius Felix
    Die Navigation könntest du etwas umgestalten... Nimmt zuviel Platz weg (und ist IMHO etwas unübersichtlich). Ansonsten... gut wie immer :)


    Man wird sehen ;)

    Zitat


    Natürlich war und ist die existierende HP nicht mehr aktuell und das in weiten Teilen, sollte er also die Aufgabe annehmen so müsste man sich darüber unterhalten was zu ändern ist, auch Eigeninitiative ist gern gesehen. ;)


    Meine ICQ UIN steht im Profil ;)

  • ich denke wir brauchen auf Iulius nicht zu warten! Ich hatte heute ein gespräch im icq und er hat momentan nicht viel Zeit! Ich denke Publius Tiberius Lucidus soll das gerne machen!


    Und Secundus Claudius Felix die Gestaltung der Bank!


    PRAEFECTUS CLASSIS PRAETORIAE MISSINENSIS
    PATER FAMILIAS GENTIS CLAVDIA
    NOMEN HONORES "RESTITUTOR"

  • Zitat

    Original von Marcellus Claudius Macrinius
    ich denke wir brauchen auf Iulius nicht zu warten! Ich hatte heute ein gespräch im icq und er hat momentan nicht viel Zeit! Ich denke Publius Tiberius Lucidus soll das gerne machen!


    Und Secundus Claudius Felix die Gestaltung der Bank!


    Gut, dann machen wir es so? :)

  • Ich persönlich fand den alten Stil edler, da das rot besser zur Geltung kam.


    Außerdem kannst du die acta diurna streichen, sie existiert nicht mehr.


    Die seitliche Linkliste ist jedoch eine gute Idee! Vielleicht sollten wir außer dem Historia noch das Forum romanum und die Basilica hizufügen.


    PATER FAMILIAS GENTIS FLAVIA
    PRAEFECTUS ACADEMIAE MILITARIS

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!