Der Tisch der Erfolgreichen

  • Quintus betrat die Taverne und begrüßte ersteinmal seinen Freund Pulcher.


    Hast du noch einen freien Tisch für uns? Wir wollen das Bestehen der Prüfung feiern.


    Pulcher deutete hektisch auf einen freien Tisch, da die Tavern sehr voll war.


    Bring doch auch bitte gleich deinen besten Wein.


    Quintus setzte sich an einen freien Tisch und wartete auf die anderen.

  • Adria betritt die Taverne und findet erst nach einigem Suchen Impavida an einem kleinen Tisch mitten in der Menge sitzen.


    Ungewöhnlich viel los heute.


    Sie nimmt sich auch gleich einen Becher und schenkt sich Wein ein, den Pulcher derweilen gebracht hat, und prostet Impavida zu. :)


    Von diesem Wein werde ich in Rom noch schwärmen.


    Es wundert mich, dass nur so wenige die Prüfung letztendlich gemacht haben. Ob sie darauf hoffen, dass die nächsten Fragen leichter werden?

  • Die fragen waren wirklich schwer. Daher wundert es mich eigentlich nich nicht, dass so wenige bestanden haben. Die einzige Überraschung wart Ihr, da Ihr mit Auszeichnung bestanden habt. Ihr wart wirklich sehr fleißig im Studium. Euch steht bestimmt eine rosige Zukunft im Römischen Reich bevor.


    Quintus nahm einen Schluck aus seinem Krug und prostete Cornelia zu.


    Die anderen können zwar hoffen, dass die nächsten Fragen leichter werden, ich bin aber nicht wirklich überrascht, wenn dies nicht der Fall sein wird.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!