• Schnell rannte Fridericus zum Circus.


    "Jetzt habe ich aber eine Menge Zeit vertrödelt - hoffentlich kann ich die wieder gut machen..."


    Er setzte sich unter einen Baum und wartete auf seinen vermummten PP mit der nächsten Aufgabe.

  • Wieder kam eine vermummte Gestalt herbeigeeilt, stolperte über einen Fetzen der Tücher und fiel lauthals fluchend ins Gras. Nachdem die Gestalt noch einige Zeit die Verkleidung und die damit verbundenen Unanehmlichkeiten beschimpft hatte, überreichte sie dem Probatus einen Zettel der vollkommen zerknickt war.



    Bezirk: XIII


    Ein großer Bogen zeigt
    der Grossen Sieg
    der nun ewig im Gedächtnis bleibt

  • Nachdem er die Theatereröffnung in Mogontiacum gut über die Bühne gebracht hatte, und es ihm auch noch gefallen hatte, gedachte er nun sich einmal die großen Kulturstäten in Rom anzusehen.
    Etwas Zeit hatte er ja.
    So wandelte er jetzt am Circus entlang

  • Ein beeindruckendes Werk der Architektur, das musste er zugeben, aber dennoch, bedenkend, was hier gezeigt wurde, war er sich nicht sicher, ob es ihn letztlich wirklich so beeindruckte, wie es vielleicht sollte, das würde er mal bei Spielen entscheiden.
    Sein Weg führte ihn wieder fort weiter durch Rom.

  • Agrippa erblicke den Quaestor und schreitet auf ihn zu ...


    "Salve Flavius, der Circus Maximus ist recht imposant ..."

    itrit-curatorreipublicae.png matinia2.jpg

    DOMINUS FACTIONIS - FACTIO PURPUREA

    SODALIS MAIOR - GERMANITAS QUADRIVII

    Stadtpatron - Tarraco

  • Schon im Gehen begriffen blieb er stehen und sah Agrippa hinter sich, der ihn ansprach.
    "Herrjeh, kannst Du einen erschrecken," grinste er.
    "Ja, besonders, wenn man ihn mit dem Theater in Mogontiacum vergleicht. Wo Du, wie ich hörte ja bei der Eröffnung warst aber Dich nicht hast blicken lassen."

  • Agrippa grinste.


    "Es gibt auch einige, die von mir sagen, ich sei manchmal wie ein Geist ..."


    "Das Theater in Mogintiacum ist recht beeindruckend. Ich war bei der Eröffnung und habe mich da auch blicken lassen, hatte sogar ein nettes kleines Gespräch mit dem Legaten Sedulus ..."

    itrit-curatorreipublicae.png matinia2.jpg

    DOMINUS FACTIONIS - FACTIO PURPUREA

    SODALIS MAIOR - GERMANITAS QUADRIVII

    Stadtpatron - Tarraco

  • "Mogontiacum ist eine beeindruckende Stadt, sie wächst und gedeiht wie Tarraco und ist ein wahre Zuflucht der römischen Kultur in Germanien ..."

    itrit-curatorreipublicae.png matinia2.jpg

    DOMINUS FACTIONIS - FACTIO PURPUREA

    SODALIS MAIOR - GERMANITAS QUADRIVII

    Stadtpatron - Tarraco

  • "Ja, und doch treibt es immer nur wenige nach Germanien. Es ist ihnen zu kalt sagen sie, zu rau, zu viele Barbaren." Nuschelnd fügte er noch etwas an, was aber nicht zu verstehen ist.
    "Und dabei übersehen sie die Schönheit dieser Provinz.
    Darunter leidet auch ein wenig die Infrastruktur in Germanien, leider. Aber ich habe mir sagen lassne, dass es langsam wieder bergauf geht. Obwohl Unruhen herrschen."

  • "Germanien hat nicht das typische Klima das wir Römer uns gewohnt sind, es war zwar sehr angenehm als ich dort war, aber ich hörte von eiskalten Wintern mit haufenweise Schnee."


    "Ich bin sicher es wird jetzt wieder mehr Leute nach Germanien ziehen ..."

    itrit-curatorreipublicae.png matinia2.jpg

    DOMINUS FACTIONIS - FACTIO PURPUREA

    SODALIS MAIOR - GERMANITAS QUADRIVII

    Stadtpatron - Tarraco

  • Antoninus stand vor dem Circus Maximus und ließ das Bauwerk auf sich wirken. Er kannte es noch aus seiner Kinderzeit und hatte es in Syrien vermisst. Dabei fiel ihm auf, dass er nicht wusste, wie seine Factio derzeit bei den Rennen abschnitt.

  • Der PP kannte zum Glück ja die Lösung des Rätsels, so dass er einfach nur an der entsprechenden Stelle warten musste. Nach einer Weile entdeckte er dann shcließlich auch seinen Probatus und reichte ihm wortlos ein weiteres Schriftstück...



    Bezirk: XIII


    Ein großer Bogen zeigt
    der Grossen Sieg
    der nun ewig im Gedächtnis bleibt

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!