• Crassus blickte einmal mehr über den Brief seines Soldaten. Er nickte.
    "Tiberius", sprach Crassus, als er seinen Adjutanten erblickte, "ich möchte, dass du Lucius Decimus Empericus diese Urkunde übergibst."
    Er gab Proximus die Urkunde auf der zu lesen war:


    IM NAMEN DES IMPERIUM ROMANUM
    UND
    DES KAISERS VON ROM


    ERNENNE ICH :


    Lucius Decimus Empericus


    BEI: LEGIO IV SYRICA


    MIT WIRKUNG VOM


    A.D VII KAL FEB ANNO MMDCCLVII A.V.C. (26.Januar 2004)


    ZUM


    LEGIONARIUS


    BEI: LEGIO IV SYRICA

    http://www.imperium-romanum.in…/SiegelProconsulSyria.gif



    PATER FAMILIAS GENTIS AVRELIA
    PRINCEPS SENATVS

  • Ave Claudius Aurelius Crassus!


    Ich möchte dir ausdrücklich meinen Dank, und meine Verbundenheit für die Promotio ausdrücken. Weiterhin werde ich dem Imperium mit allen meinen Kräften beistehen, und es mit dem mir möglichen gegen jedweige Feinde verteidigen.


    Aber so lass mich anhänglich noch fragen, wie denn nun meine weitere Verwendung geplant sei?

  • Ihr werdet einem Expeditionstrupp eingeteilt.


    Mit einigen weiteren Legionären sollt Ihr Euch über die östliche Grenze wagen und dort auskundschaften, wie die Parther sich momentan verhalten.
    Der Imperator forderte von den Proconsuln einen Bericht der Lage und nur zu diesem Thema fehlen mir aktuelle Informationen.


    Sammelt sie und erstattet mir dann Bericht.



    PATER FAMILIAS GENTIS AVRELIA
    PRINCEPS SENATVS

  • Ave Crassus,
    ich komme soeben von der Expedition zu den Parthern zurück. Wie mir Einheimische aus der Region berichteten haben die Parther in letzter Zeit ihre Handelsrouten ins Gebiet des Imperiums arg ausgedünnt. Man munkelt auch, dass die Parther im generellen mit ihrer Wirtschaft derzeit sehr im argen liegen, aber es sind, wie bereits erwähnt, alles nur Gerüchte. Ansonsten ist die Grenze äusserst ruhig, es ist schon fast verdächtig ruhig.

  • Sehr gut, Legionär, genau was ich erwartet hatte.


    Ich werde Euren Ehrgeiz lobend im Bericht an den Imperator erwähnen.


    Und ich hätte bereits einen neuen Auftrag für Euch:


    Wie wäre es mit einer verdeckten Operation?



    PATER FAMILIAS GENTIS AVRELIA
    PRINCEPS SENATVS

  • Dann soll es so sein.


    Eine Bande von griechischen Piraten macht uns schon seit geraumer Zeit zu schaffen. Da sie kein Muster haben sind sie einfach zu schnell für unsere Wachtruppen. Sie plündern und brandschatzen.
    Das muss ein Ende haben!


    Daher wollte ich jemand aus meinen eigenen Reihen in ihre Gruppe einschmuggeln, damit dieser das Vertrauen von ihnen gewinnt und Informationen über künftige Angriffsorte herausfindet.
    Diese sind mir dann nach und nach zu unterrichten.


    Das könnte eventuell ein längerer Auftrag werden, aber Ihr würdet Euch viel Ruhm verdienen für die Lösung, Lucius.
    Seid Ihr der Aufgabe gewachsen?



    PATER FAMILIAS GENTIS AVRELIA
    PRINCEPS SENATVS

  • Meine Spione haben mir mitgeteilt, dass sie einen kretanischen Kontaktmann namens Platus haben. Er ist regelmäßig zweimal die Woche abends zu Besuch in der Taverna Sagrosa. Man erkennt ihn recht leicht, da er einen goldenen Ohrring, einen Schnautzbart und ein langes Messer neben sich liegen hat.
    Sucht Plautus auf und sagt ihm, dass Ihr gerne mit ihm Geschäfte machen wollt.


    Leider seit Ihr für den weiteren Verlauf auf Euer eigenes Verhandlungsgeschick angewiesen, Lucius, denn er ist gerissen und wird leider schnell misstrauisch.
    Vermeidet es, ihn zu verärgern.



    PATER FAMILIAS GENTIS AVRELIA
    PRINCEPS SENATVS

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!