Begrüßung des Bruders

  • Endlich wieder zurück in Achaea!
    Germania mag manchen zwar eine nette Gegend zu sein scheinen, mir sagt jedoch das warme, sonnige Griechenland mehr zu.


    Ein Bote eilt zu Felix, dann öffnet sich die Tür und der Prätorianerpräfekt tritt ein.


    Sei gegrüßt, Marcellus mein Bruder! Was führt dich nach Griechenland?

    QUAESTOR CONSULUM
    DIRECTIVUS SCHOLAE ATHENIENSIS PHOEBI APOLLONIS DIVINIS

  • Ave Brüderchen, Salve Cousin!


    Wissensdurst treibt mich hierher. Reiner Wissensdurst. Ich habe Augustus in Capri gelassen. Er schreibt gerade an einer wissenschaftlichen Arbeit und erholt sich vom Staatsgeschäft. Ich will den Kurs besuchen und dann zum Kaiser wieder zurückreisen.


    3 Claudier an einem Ort, das gabs schon lange nicht mehr. Nun Pulcher, trinken wir hier was oder gehen wir in deine Taverne?


    PRAEFECTUS CLASSIS PRAETORIAE MISSINENSIS
    PATER FAMILIAS GENTIS CLAVDIA
    NOMEN HONORES "RESTITUTOR"

  • Oh welch noble Absicht! :)
    Ich werde unsere Verwandtschaft bei der Bewertung der Arbeiten aber nicht berücksichtigen, oder erwartest du das etwa? :) Also: anstrengen! :D

    QUAESTOR CONSULUM
    DIRECTIVUS SCHOLAE ATHENIENSIS PHOEBI APOLLONIS DIVINIS

  • Nein, keine Sorge Bruder. Ich bin ja nicht Du.....wenn ich mich richtig entsinne, kann ich in Deiner Hierarchieleiter einige Leerstellen entdecken....hehehe.


    PRAEFECTUS CLASSIS PRAETORIAE MISSINENSIS
    PATER FAMILIAS GENTIS CLAVDIA
    NOMEN HONORES "RESTITUTOR"

  • Ich verstehe zwar nicht worauf du hinauswillst... es wäre aber schon peinlich wenn ein Claudier die Prüfung nicht bestehen würde!

    QUAESTOR CONSULUM
    DIRECTIVUS SCHOLAE ATHENIENSIS PHOEBI APOLLONIS DIVINIS

  • Natürlich werde ich die Prüfung bestehen, die Ergebnisse kriegst du aber nicht mehr heute, weil ich *simoff*heute Abend weggehe*simon* :)
    Aber zuerst mal trinken wir einen guten Wein :)

    Marcus Claudius Pulcher

    Inhaber der mpyraia magika

  • Bei dir habe ich keine Zweifel, Marcus; das war alles an Marcelluls gerichtet ;)


    Aber jetzt lasst uns die Arbeit vergessen *stößt mit den beiden an* auf das Wohl der Claudier, und auf Achaia!
    Schade dass Aemilia nicht hier ist.

    QUAESTOR CONSULUM
    DIRECTIVUS SCHOLAE ATHENIENSIS PHOEBI APOLLONIS DIVINIS

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!