• Adria betritt das erste Mal die Taverne von Pulcher, obwohl sie die Besuch schon längst vorhatte.
    Da sieht sie an einem Tisch Quintus sitzen.


    Ich grüße dich, Quintus. Sag, ist hier noch Platz für mich? Ich möchte ungern alleine sitzen.


    Nachdem schon morgen der Kurs anfängt, werden wir uns heute hoffentlich noch einen angenehmen Abend hier machen. Ich habe gehört, dass sich schon einige Schüler angemeldet haben, doch noch keinen von ihnen gesehen.

  • Quintus sah freudig zur Tür, als er Adria Cornelia sah.


    Natürlich ist hier noch ein Platz für dich frei. Darf ich dich zu irgendetwas einladen oder hältst du nicht viel von Wein?


    Ich habe auch gehört, dass wir nicht die einzigen sein werden, welche sich für den Lehrgang angemeldet habe, jedoch sagen, wer nun morgen erscheint kann ich nicht. Wahrscheinlich wird aber die Zahl der Stühle die denkenden Köpfe um weites übertreffen, da doch viele den Weg in die Legion suchen und nicht den in das zivile Leben.

  • Hallo euch allen!
    Also in den letzten Tagen war es recht ruhig in Athen, bis auf einige Schüler, die hier in den Straßen rumliefen.
    Wie gefällt es euch hier denn so, in Athen?

    Marcus Claudius Pulcher

    Inhaber der mpyraia magika

  • Adria nimmt am Tisch von Quintus Platz.


    Gern nehme ich deine Einladung an, ich bin dem Wein nicht abgeneigt.
    Wird das hier nun der Stammtisch von uns Studenten? Ich kann mir vorstellen, dass wir während unseres Aufenthalts noch öfter hierher kommen werden.


    Sie wendet sich zu Pulcher:
    Es stimmt tatsächlich, es ist nicht sehr viel los hier. Doch ich muss sagen, es ist ein schöner Ausgleich zu dem oft wirren Treiben in den Gassen von Rom.
    Ja es gefällt mir hier wirklich gut, man könnte fast überlegen, seinen Wohnsitz hierherzulegen! Aber eben nur fast ;)

  • Die Tür knallt auf, zwei Prätorianercenturionen betreten die claudische Taverne, sehen sich um, gehen wieder nach draussen. Die Gäste verfolgen die Situation. Dann betritt eine dritte Person die Taverna, während sich die Centurionen beim Eingang postieren.


    "Salve Studenten, darf ich mich zu euch setzen?"


    PRAEFECTUS CLASSIS PRAETORIAE MISSINENSIS
    PATER FAMILIAS GENTIS CLAVDIA
    NOMEN HONORES "RESTITUTOR"

  • *betritt ebenfalls die Taverne zum ersten Mal und guckt sich zaghaft um* *ihr blickt bleibt an einen Tisch hängen, wo leute sitzen, die sie kurz in der Schule gesehen hat * *geht über an den Tisch * Salve :) , habt ihr noch einen platz? Boah, die Prüfungaufgaben sind echt nicht so leicht...

  • Zitat

    Original von Marcellus Claudius Macrinius
    Die Tür knallt auf, zwei Prätorianercenturionen betreten die claudische Taverne, sehen sich um, gehen wieder nach draussen. Die Gäste verfolgen die Situation. Dann betritt eine dritte Person die Taverna, während sich die Centurionen beim Eingang postieren.


    "Salve Studenten, darf ich mich zu euch setzen?"


    *Pulcher tritt an die Tür, und untersucht die Schäden, die die beiden Prätorianer an Tür und Wand hinterlassen haben* :D ;)


    Ich habe hier noch einen guten Wein aus Syrien, den ich dir empfehlen kann, mein Cousin! :)

    Marcus Claudius Pulcher

    Inhaber der mpyraia magika

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!