Vorsprache beim Proconsul

  • Ave Secundus Claudius Felix,


    mein Name ist Quintus Germanicus Impavida und ich komme aus dem schönen Rom. Mein Weg führt mich in die Provinz Achaia, da ich an dem RES VULGARES in der SCHOLA ATHENIENSIS teilnehmen möchte.


    Ich bräuchte für meinen Aufenthalt noch eine Bleibe. Könntet ihr mir vielleicht bei der Suche behilflich sein und sagen, wo ich mich für diese Zeit niederlassen kann?

  • Ave Marcus Claudius Pulcher,


    ich nehme gerne euer Angebot an. Es muss auch kein besonders schön eingerichtetes Zimmer sein. Ein Bett und ein Tisch mit einem Stuhl, auf dem ausreichend Schreibmaterial vorhanden ist würde mir vollkommen genügen.

  • Ich fühle mich bisher sehr wohl hier und das ist auch zu einem großem Teil euer Verdienst. Ich werde mich sofort auf den Weg machen, um eure Villa aufzusuchen.


    /Simoff: Wie wärs, wenn ein Forum mit deiner Villa eingefügt wird \Simon

  • Die Villa Claudia steht nun mal in Rom, der Proconsul lebt in hier seiner Regia ;)


    /* sim-off
    hm ich muss das mal mit marcellus besprechen
    */


    Willkommen in Athen, Impavida. Wissbegier und Lerneifer führten Dich her, wie ich sehe. Und ich denke in Marcus hast du den richtigen für diese Interessen gefunden!

    QUAESTOR CONSULUM
    DIRECTIVUS SCHOLAE ATHENIENSIS PHOEBI APOLLONIS DIVINIS

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!