Auf der Strasse nach Numantia II

  • Sim-Off:

    Aufruf an alle Legionäre, die so durch die Gegend hoppeln Richtung Tarraco und so:
    Hier liegt ein armes Frauchen im Schnne in einer ollen Hütte fest.
    Wie wärs, ein Held unter den Söhnen der Wölfin??
    Rettet die Arme doch mal!

  • Sim-Off:

    @Florus, der Held: :D
    Dann macht mal hinne, Ihr Reiters, Eine Stund ist ja nicht allzuviel, sonst erfriert uns unsere Messalina noch...und das wäre doch schade, oder?
    @Messalina: Nette Bildchen, nur, kannst Du die etwas tiefer setzen? Man kann dadurch Deinen Text kaum oder garnicht lesen =)

  • Sim-Off:

    Na gut, du ungeduldiger Mensch :D:D:D:D


    **Die 2 Turmae um Decurio Gracchus, beauftragt mit der Freiräumung der Strasse nach Celsa, kamen an dem Hof vorbei und sahen das Feuer im Freien.**

  • Die Pferde hören und aus der Hütte laufen war eins. Wird winkend liefen auf die Reiter zu....

  • "Eines unserer Pferde ist verendet, als wir auf dem Weg nach Numantia waren. Ich bin die Flaminca Minervalis Flavia Messalina Oryxa und ihr unser Retter!" strahlte ich ihn an

  • Sim-Off:

    Ich erlaube mir jetzt einfach mal Gracchus zu simmen, da ich ihn noch nie als Chara gesehen hab.


    "Euer Retter? In wiefern? Ihr seid in einem Bauernhof, keine Stunde von Numantia entfernt und habt es warm und gemütlich, welche Gefahr droht euch hier?

  • "Dies ist eher ein Schuppen als ein Hof, ich eher durchfroren als warm, das lebende Pferd eher tot als lebendig. Unsere Vorräte sind erschöpft, das Dach undicht, die letzten brennbaren Dinge verheizt." lamentierte ich während das Feuer ausging

  • Ihr seid Euch wohl den Luxus der urbs gewohnt, wenn euch so ein schöner Hof als ärmlicher Schuppen vorkommt. Hier werdet ihr dann wohl nichts finden was euch genügt. :D


    Immerhin ist es ziemlich gross, auch wenn es schon seit längerer Zeit nicht bewohnt wird. Was führt euch nach Numantia?


    Du da hinten, gib der Frau mal einen deiner Reserveumhänge!

  • Dankbar wickelte ich mich in den Reserveumhang, rieb mir die Finger um warm zu werden und genoss es überlebt zu haben.

    Zitat

    Original von Lucius Annaeus Florus
    Was führt euch nach Numantia?


    "Ich möchte mir persönlich ein Bild von der Lage machen und werde versuchen mich irgendwie nützlich zu machen."

  • Ein Bild von der Lage? Löblich, aber was wollt ihr erreichen, wenn eine ganze Cohors nichts erreichen konnte? Wie wollt ihr das anstellen? Glaubt ihr nicht, dass es eher gefährlich für euch ist?

    ir-senator.png annaea2.png

    CIVIS

    SODALIS FACTIO ALBATA - FACTIO ALBATA

  • Zitat

    Original von Lucius Annaeus Florus
    Glaubt ihr nicht, dass es eher gefährlich für euch ist?


    "Das mag zwar sein, scheut mich aber nicht!"

  • Na gut, ihr zwei da drüben, nehmt die Beiden mit und liefert sie beim Legatus ab. Er soll entscheiden, ob es sicher genug ist, sie nach Numantia zu lassen.


    Danach kommt ihr uns umgehend wieder nach!! Habt ihr verstanden?


    **Gracchus zeigte dabei auf Magnus und Florus, die einzigen beiden Soldaten von gehobenerem Rang in der Truppe.**


    Zu Befehl, Decurio!


    **Wir gaben der Dame und dem Kutscher ein Pferd und nahmen sie in die Mitte.**

  • Zitat

    Original von Lucius Annaeus Florus



    **Wir gaben der Dame und dem Kutscher ein Pferd und nahmen sie in die Mitte.**


    Als wir so, mit der Dame in unserer Mitte Richtung Numantia zurück reiteten, erlaubte ich mir, mich vor zu stellen.


    "Seit gegrüsst, Flavia Messalina Oryxa, mein Name ist Primus Decimus Magnus! Darf ich mir die Frage erlauben, was Euch in diese Abgeschiedenheit führt?"

  • Ich wartete vergeblich auf Antwort..... war sich die Dame zu gut, mit einem einfachen Soladaten zu sprechen.......oder war sie so sehr in Gedanken vertieft....... ich ging nicht weiter drauf ein.......sie würde schon ihre Gründe haben.


    Wir erreichten wieder das Feldlager zu Numantia

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!