Ankunft in Tarraco

  • Das war Schnee. Das hatte ich nicht erwartet. Die Kinder auch nicht. Sextus staunte ganz besonders...

  • Der erste Legionär der mir begegnete wurde herangewinkt...
    "Ich bin Flavia Messalina Oryxa, bittet meldet mich meinem Vetter Publius Tiberius Lucidus."

  • Mit schnellen Schritten gelangte ich in die Eingangshalle, von weitem schon rief ich einen Legionär zu mir. Ich musste mit Praetorianus sprechen, er sollte das Pamphlet des abtrünnigen Legaten an Meridius weiterleiten.
    Praetorianus war nicht in der Regia, dafür aber Messalina. Ich war etwas verwirrt, war mir nicht schon vor einigen Tagen von ihrer Anwesenheit berichtet worden? Angetroffen hatte ich sie damals nicht, dafür wurde mir dieses Stück Papyrus zugesteckt welches mich seitdem um meinen Schlaf bringt. Ich hielt inne, blieb wie angewurzelt stehen. Ob die jetzige Ankunft Messalinas...? Nein, ich vertrieb den Gedanken wieder und schickte mich an sie zu begrüßen.

  • Zitat

    Original von Publius Tiberius Lucidus
    "Sei mir gegrüßt Messalina!"


    Der amtslateinische Ton kam mir fremd vor, ich hatte Lucidus zu lange nicht gesehen um jetzt 'Sei mir gegrüßt Lucidus' zu sagen. Folglich umarmte ich ihn und gab ihm einen Kuss auf die Wange.


    "Das Wetter ist ja prima bei euch. Habt ihr das wegen meiner Ankunft angeschafft?" flachste ich ihn an

  • "Natürlich gefällt es, es wäre aber nicht nötig gewesen." die Anspannung nahm ab war aber immer noch zum greifen


    "Wie geht es Dir? Du siehst müde aus. Wie ist die Lage vor Numantia?"

  • "Unverändert, der plötzliche Schneefall führte zum vollständigen Erliegen aller militärischen Aktivitäten. Ich hoffe, daß die versprochene germanische Legion bald eintrifft...


    Du wirst aber wohl kaum gekommen sein um dich über den Aufstand zu informieren? Was führt dich hierher?"

  • "Warum ich gekommen bin? Vielleicht um die Kline zu sehen auf der meine Schwester zuletzt lag? Oder um den kleinen Schnee zu zeigen? Ich habe einfach mal die Zeit eine Reise zu machen, bevor ich mich einer Aufgabe ausserhalb von Cultus Deorum oder Cursus Honorum zuwende. Zurzeit züchte ich Obst in Misenum musst Du wissen."

  • "Ich erinnere mich... Sie verschwand so schnell wie sie auftauchte. Sie wollte doch nach Britannia, den Caesar heiraten. Wo sie sich jetzt wohl aufhält?"


    Es verschwinden immer wieder Familienangehörige der Tiberier. Außergewöhnlich viele sogar.. Darüber hatte ich mir noch nie Gedanken gemacht, warum plötzlich jetzt...
    Ich riss mich wieder aus meinen Gedanken..


    "Obst sagst du? In Misenum? Ich könnte mir schönere Orte vorstellen, aber ich denk du suchtest eher Abgeschiedenheit als Idylle" ;)


    Ich deutete beiläufig in Richtung eines Cubiculums..


    "Für deinen Aufenthalt steht dir hier natürlich ein Zimmer zur Verfügung.."

  • Zitat

    Original von Publius Tiberius Lucidus
    Für deinen Aufenthalt steht dir hier natürlich ein Zimmer zur Verfügung..


    "Meridius war bereits so freundlich mich und die Kinder in seiner Casa willkommen zu heissen. Sie werden es da gut haben während ich..."


    noch hatte ich den Gedanken nicht rundgedacht doch ich wusste schon, dass er richtig war


    "... mich auf eine Schlittenfahrt begebe."

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!