Wache am Limes-Hochtaunus-Wachposten XXXVII

  • Es war schon ein Tag vergangen seitdem sie hier am Turm angekommen waren. Bisher war noch nichts außergewöhnliches passiert und so machte sich Titus fertig für seine Wache und als er fertig war löste er seinen Kammeraden ab.

  • Die Woche war schon halb vergangen und es war noch nichts passiert. Langsam begann es langweilig zu werden. Immer die selbe Landschaft zu sehen machte ihn langsam krank. Er war froh,dass sie hier bald abgelöst wurden

  • Tiberius hatte sich, gemeinsam mit einem relativ kleinen Trupp zum Limes im Hochtaunus aufgemacht. Dort angekommen, verteilten sie sich auf die einzelnen Wachposten. Scipio betrat Turm XXXVII, zu dem er eingeteilt war und kletterte die Leitern hinauf. Dort angekommen, grüßte er die dort anwesenden Legionäre und den Optio.


    "Soll das etwa unsere Ablösung sein?", sagte einer der Legionäre und musterte ihn etwas ungläubig.


    "Nein, leider nicht...", sagte Scipio. "Ich fürchte, ich bin lediglich zur Verstärkung hier, laut dem Dienstplan im Castellum kommt die Ablösung erst nächste Woche..."

  • Titus hörte mit Wehmut,dass sie noch eine weitere Woche am Limes verbringen würden. Hatte er sich doch schon so sehr auf seine Heimat gefreut, doch daraus wurde jetzt nichts.


    Ave Scipio, Neuigkeiten aus Moguntiacum?

  • "Nun, ich hab dort nicht viel Zeit verbracht, allerdings werden wir möglicherweise schon bald die Mattiaker als Verbündete an unserer Seite haben. Zumindest haben wir einige Verhandlungen zum Laufen gebracht...", sagte Scipio.
    "Und? Ist hier etwas aufregendes passiert? Du siehst nicht sehr glücklich über den Ausfall der Ablösung aus..."

  • Und so vergingen die Tage am Limes ohne irgendwelche besonderen Vorkommnisse. Titus war eigentlich ganz froh,dass es so gekommen war. Aber jetzt freute er sich wieder nach Hause zu dürfen.


    Scipio, freust du dich auch auf Castell?, fragte Titus seinen Kameraden

  • Sim-Off:

    Sorry, da ich in den letzten Tagen aufgrund von Softwareproblemen keinen Zugang hatte, konnte ich leider nicht antworten. Also ist das hier nachträglich.


    "Ja, Titus, alles ist erfreulicher als eine Woche lang auf einem Turm zu sitzen und ins Nichts zu starren, schön wie die Landschaft auch sein mag. Dass du und die anderen es ganze zwei Wochen lang ausgehalten habt, wirkt in meinen Augen wie ein Wunder. ;)"


    Der Marsch zum Castellum dauerte nicht lange, schon bald waren sie dort angekommen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!