Wie Phönixe aus der Asche......

  • sind wir auferstanden meine Brüder, meine Freunde, meine Piraten!!!!!
    Sie erschlugen uns wie Wilde Hunde. Sie vergifteten uns wie Tyrannen. Sie Verbrannten, Kreuzigten und hängten uns.... Aber nichts half. Wir sind wider da, wir haben überlebt. Und der Kaiser Rom´s und seine erbärmliche Flotte...... das gesamte Imperium soll es wissen. Wir brechen noch Heute Nacht auf um endlich wider mordend und plünderternt durch unser Meer zuziehen. Die Römer waren sogar noch so freundlich uns ein Schiff zu geben.


    Die Piraten um Kapitän Miros fingen an in lautes Gelächter aus zu brechen mit ihren Tiefen versoffenen Stimmen als sie seinen Letzten Satz vernahmen.


    Miros klopfte seinen Treuen Maat auf die Schulter. Mit einen Kopf nicken in Richtung Mannschaft wussten alles was er meinte. Sie nahmen ihre Schwerter und versteckten sie unter ihren langen Mänteln die sich trugen.


    Es war Tiefdunkle nacht und der kalte Wind strich über Miros seinen Gesicht. Seine Haut war noch jung, manche meinten noch zu jung. Aber er bewies seine Tapferkeit und sein Geschick in Hunderten Seeschlachten. Seine Narben auf dem Oberkörper zeugen davon.


    Wenigen Stunden vorher wurde der Proviant auf´s Schiff gebracht von Miros seinen Männern. Ebenso die restlichen Waffen, allerdings wurden sie in Amphoren gesteckt um kein aufsehen zu erregen. Mit sicheren schritt ging Miros an der Spitze seiner Männer an Bord. Die Schlepper brachten das Schiff aus den Hafen und nach wenigen Minuten waren die Segel samt schiff in die Dunkle Nacht verschwunden.............

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!