• Der Praefectus Praetorio brütete (wieder einmal) über seinen Akten, als sein Chefspion eintrat...


    Salve Praefectus!


    Salve mein Guter! Nun was gibts Neues?


    In Rom nichts besonderes, das übliche. Der Pöbel murrt, aber bald sind wieder Spiele, also keine große Vorsicht vonnöten.


    Das ist wirklich nichts neues. Sonst was?


    Der Spion schaute ernster.


    Der Aufstand in Hispania ist noch immer nicht niedergeschlagen. Ich fürchte, daß sich dies wohl noch länger hinziehen wird. Nachrichten zufolge tut sich die Legio dort ziemlich schwer.


    Ich weiß, aber solang der Aufstand lokal begrenzt ist, sonst nichts außergewöhnliches passiert und vor allem der Imperator noch keine Maßnahmen setzt, werden wir weiter die Lage beobachten.


    Ich verstehe. Es soll aber unten noch weitere Probleme geben. Man sagt, daß ein hoher Offizier einige seiner Leute um sich geschart hat und plündert und brandschatzt.


    WAS?!?! In Hispania?


    Das weiß ich noch nicht. Die Nachrichten sind sehr unzuverlässig.


    Dann finde es heraus! Am besten sofort!


    Der Spion nickte und ging.


    Hungaricus sah besorgt drein. Der Aufstand in Hispania ging wahrlich schon lange und ein aufsässiger Offizier kann die Lage verschlimmern...

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!