Imperium Romanum » Sim-On » Italia » Roma » Castra Praetoria » Principia » Officium Conducendi - Rekrutierungsbüro der Cohortes Urbanae » Salve, Peregrinus [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (47): [1] 2 3 nächste » ... letzte » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Officium Conducendi - Rekrutierungsbüro der Cohortes Urbanae
Beiträge zu diesem Thema Autor Datum
 Officium Conducendi - Rekrutierungsbüro der Cohortes Urbanae Marcus Vinicius Hungaricus 15.12.2004 22:32
 RE: Officium Conducendi - Rekrutierungsbüro der Cohortes Urbanae Fridericus Ferrius Valerian 15.12.2004 22:44
 RE: Officium Conducendi - Rekrutierungsbüro der Cohortes Urbanae Caius Octavius Sura 04.01.2006 13:16
 RE: Officium Conducendi - Rekrutierungsbüro der Cohortes Urbanae Ein Urbaner 04.01.2006 16:15
 RE: Officium Conducendi - Rekrutierungsbüro der Cohortes Urbanae Caius Octavius Sura 04.01.2006 16:33
 RE: Officium Conducendi - Rekrutierungsbüro der Cohortes Urbanae Ein Urbaner 04.01.2006 16:35
 RE: Officium Conducendi - Rekrutierungsbüro der Cohortes Urbanae Caius Octavius Sura 04.01.2006 16:40
 RE: Officium Conducendi - Rekrutierungsbüro der Cohortes Urbanae Ein Urbaner 04.01.2006 16:50
 RE: Officium Conducendi - Rekrutierungsbüro der Cohortes Urbanae Caius Octavius Sura 04.01.2006 19:12
 RE: Officium Conducendi - Rekrutierungsbüro der Cohortes Urbanae Ein Urbaner 04.01.2006 19:57
 RE: Officium Conducendi - Rekrutierungsbüro der Cohortes Urbanae Marcus Vinicius Hungaricus 15.12.2004 22:47
 RE: Officium Conducendi - Rekrutierungsbüro der Cohortes Urbanae Fridericus Ferrius Valerian 15.12.2004 22:59
 RE: Officium Conducendi - Rekrutierungsbüro der Cohortes Urbanae Marcus Vinicius Hungaricus 15.12.2004 23:01
 RE: Officium Conducendi - Rekrutierungsbüro der Cohortes Urbanae Fridericus Ferrius Valerian 15.12.2004 23:05
 Aufnahme Aulus Ferrius Theodores 09.02.2005 11:03
 RE: Aufnahme Titus Sergius Glaucia 12.03.2005 23:18
 RE: Officium Conducendi - Rekrutierungsbüro der Cohortes Urbanae Gaius Octavius Victor 09.02.2005 16:47
 RE: Officium Conducendi - Rekrutierungsbüro der Cohortes Urbanae Aulus Ferrius Theodores 10.02.2005 09:53
 RE: Officium Conducendi - Rekrutierungsbüro der Cohortes Urbanae Gaius Octavius Victor 10.02.2005 15:34
 RE: Officium Conducendi - Rekrutierungsbüro der Cohortes Urbanae Aulus Ferrius Theodores 10.02.2005 17:48
Nächste Seite »

Autor
Beitrag « Älteres Thema | Neueres Thema »
Marcus Vinicius Hungaricus

Marcus Vinicius Hungaricus Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen
haus Officium Conducendi - Rekrutierungsbüro der Cohortes Urbanae Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen
15.12.2004 22:32

Hier melden sich die Bewerber um die Aufnahme in die Cohortes Urbanae.

PRAEFECTUS PRAETORIO - COHORTES PRAETORIAE
KOMMANDEUR - COHORTES URBANAE
15.12.2004 22:32 Marcus Vinicius Hungaricus ist offline E-Mail an Marcus Vinicius Hungaricus senden Homepage von Marcus Vinicius Hungaricus Beiträge von Marcus Vinicius Hungaricus suchen Nehmen Sie Marcus Vinicius Hungaricus in Ihre Freundesliste auf
Fridericus Ferrius Valerian

Fridericus Ferrius Valerian Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen
15.12.2004 22:44

Kommt direkt aus dem Büro des Kommandeurs zum Rekrutierungsbüro.
"Salve, ich möchte mich freiwillig für den Dienst in den Cohortes Urbanae melden."

15.12.2004 22:44 Fridericus Ferrius Valerian ist offline E-Mail an Fridericus Ferrius Valerian senden Beiträge von Fridericus Ferrius Valerian suchen Nehmen Sie Fridericus Ferrius Valerian in Ihre Freundesliste auf
Caius Octavius Sura

Caius Octavius Sura Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen
04.01.2006 13:16

Ich trat zögernd in das Büro ein. Der Soldat hatte mir den Weg gezeigt und mir kurz erklärt was ich machen sollte.

Also trat ich ein. Ein Soldat saß an einem Tisch. Ich ging auf ihn zu und sagte:
"Salve! Mein Name lautet Caius Octavius Sura, 21 Jahre, aus der Gens Octavia Avitus, Sohn des Caius Octavius Nero. Ich möchte mich hier zum Dienst in der Cohortes Urbanae melden, aus dem einfachen Grund, dass ich hier einen Cousin, Gaius Octavius Victor, hier einst Kommandand war und so will ich auch das Leben in der CU erfahren. Bevor ich wieder nach Rom kam war ich auf dem Land. Ich hatte weder erbliche, noch andere Krankheiten! Von Aufnahmeprüfung weiß ich!" Ich war stolz und mein zögern war verschwunden.

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Caius Octavius Sura: 04.01.2006 16:31.

04.01.2006 13:16 Caius Octavius Sura ist offline Beiträge von Caius Octavius Sura suchen Nehmen Sie Caius Octavius Sura in Ihre Freundesliste auf
Ein Urbaner

Ein Urbaner Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen
04.01.2006 16:15

Der PP war gerade im Rekrutierungsbüro und übernahm das Gespräch

"So, also langsam nochmal, zum mitschreiben"

Er wies einen Miles an, alles zu notieren

"Name?
Alter?
Eltern?
Krnakheiten hast du keine, das habe ich noch mitbekommen!"

04.01.2006 16:15 Ein Urbaner ist offline Beiträge von Ein Urbaner suchen Nehmen Sie Ein Urbaner in Ihre Freundesliste auf
Caius Octavius Sura

Caius Octavius Sura Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen
04.01.2006 16:33

Ich schmutzelte:

"Name: Caius Octavius Sura.
Mein Vater: Caius Octavius Nero
Krankeheiten: Keine."

04.01.2006 16:33 Caius Octavius Sura ist offline Beiträge von Caius Octavius Sura suchen Nehmen Sie Caius Octavius Sura in Ihre Freundesliste auf
Ein Urbaner

Ein Urbaner Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen
04.01.2006 16:35

"Was gibts da zu Grinsen?" fragte der PP, während der Miles alles notierte...

"Hast du keine Mutter? Ich hatte nach den Eltern gefragt!
UND warum möchtest du zu der Cohortes Urbanae?"

04.01.2006 16:35 Ein Urbaner ist offline Beiträge von Ein Urbaner suchen Nehmen Sie Ein Urbaner in Ihre Freundesliste auf
Caius Octavius Sura

04.01.2006 16:40

"Der Grund ist einfach: Ich hatte hier einen Cousin, Gaius Octavius Victor, der hier einst Kommandand war und so will ich auch das Leben in der CU erfahren.

Meine Mutter? Leider habe ich nie erfahren wer meine Mutter ist. Ich kannte nur meinen Vater und dieser kannte meine Mutter auch nicht."

04.01.2006 16:40 Caius Octavius Sura ist offline Beiträge von Caius Octavius Sura suchen Nehmen Sie Caius Octavius Sura in Ihre Freundesliste auf
Ein Urbaner

04.01.2006 16:50

Der PP nickte und holte ein Papyrus hervor

"Gut, du weisst, zur Aufnahme in die CU gehört eine Aufnahmeprüfung"

Er schob ihm das Papyrus zu
Sim-Off: per PN

"Ich wünsche dir viel Erfolg"
Sim-Off: Du hast eine Woche Zeit, wenn du fertig bist, per PN an mich zurück!

04.01.2006 16:50 Ein Urbaner ist offline Beiträge von Ein Urbaner suchen Nehmen Sie Ein Urbaner in Ihre Freundesliste auf
Caius Octavius Sura

04.01.2006 19:12

Nachdem ich kurz aus dem Büro gegangen war riss ich die Tür auf und ging mit großen Schritten auf den Princeps Prior und wedelte mit dem Papyrus rum. Ich war voller Soltz und verkündete: "Ich bin schon fertig!"

Sim-Off: PN zurück Augenzwinkern

04.01.2006 19:12 Caius Octavius Sura ist offline Beiträge von Caius Octavius Sura suchen Nehmen Sie Caius Octavius Sura in Ihre Freundesliste auf
Ein Urbaner

04.01.2006 19:57

Der PP nahm das Schreiben etwas verundert und setzte sich, noch nie hatte jemand so schnell abgegeben.

Dann las er und korrigierte den Test.

Als er fertig war wandte er sich an den Mann "Nun, mein Freund, herrausragend war das nicht, vielleicht hättest du dir doch etwas mehr Zeit nehmen sollen!
Allerdings reicht es für die Aufnahme, alles weitere werden wir dir schon beibringen! Willkommen bei der CU!"

Dann pausierte er kurz und sprach weiter

"So zuerst gehst du den Eid schwören, dann in die Kleiderkammer und dann in die Waffenkammer und holst dir dein Zeug!
Dann meldest du dich am Exerzierplatz, dort werde ich auf dich warten! Alles klar?"

04.01.2006 19:57 Ein Urbaner ist offline Beiträge von Ein Urbaner suchen Nehmen Sie Ein Urbaner in Ihre Freundesliste auf

Themenstarter

Marcus Vinicius Hungaricus Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen
15.12.2004 22:47

Der Soldat sieht den jungen Mann an.

Wie heißt du? Wie alt bist du? Hattest du irgendwelche Krankheiten? Bereits eine militärische Ausbildung gehabt? Du weißt, daß du eine Aufnahmeprüfung ablegen musst?

Viele Fragen stürmten auf den jungen Mann ein... smile

15.12.2004 22:47 Marcus Vinicius Hungaricus ist offline E-Mail an Marcus Vinicius Hungaricus senden Homepage von Marcus Vinicius Hungaricus Beiträge von Marcus Vinicius Hungaricus suchen Nehmen Sie Marcus Vinicius Hungaricus in Ihre Freundesliste auf

Fridericus Ferrius Valerian Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen
15.12.2004 22:59

"Öhhh, ja....." ist ganz überrascht von der Flut der Fragen, die so unvermittelt auf ihn ein strömt. Er fängt sich aber schnell und beantwortet sie alle.
"Mein Name ist Fridericus Ferrius Valerian, ich bin eben erst aus meiner Heimat in Achaia in Roma angekommen. Ich hatte noch keine besonderen Krankheiten und habe auch noch keine militärische Ausbildung. Ich war in meiner Heimat jedoch ein guter Athlet und hoffe den Anforderungen der Cohortes Urbanae gewachsen zu sein." Mit der Zeit wurde er immer sicherer.
"Ich würde mich daher freuen, meinem Land und meinem Kaiser in dieser glorreichen Einheit dienen zu können."

15.12.2004 22:59 Fridericus Ferrius Valerian ist offline E-Mail an Fridericus Ferrius Valerian senden Beiträge von Fridericus Ferrius Valerian suchen Nehmen Sie Fridericus Ferrius Valerian in Ihre Freundesliste auf

Themenstarter

15.12.2004 23:01

Der Soldat nickte.

Gut. Mit Bestehen der Aufnahmeprüfung bist du ein Mitglied der Cohortes Urbanae. Viel Glück!

Sim-Off: Morgen oder übermorgen bekommst du eine PN mit den Fragen entweder von mir oder von Octavius Victor.

15.12.2004 23:01 Marcus Vinicius Hungaricus ist offline E-Mail an Marcus Vinicius Hungaricus senden Homepage von Marcus Vinicius Hungaricus Beiträge von Marcus Vinicius Hungaricus suchen Nehmen Sie Marcus Vinicius Hungaricus in Ihre Freundesliste auf

15.12.2004 23:05

"Vielen Dank! Ich werde ihr Vertrauen in mich nicht enttäuschen." ahmt einen Gruß - noch etwas unbeholfen - nach und verläßt das Büro, um pünktlich zum Beginn der Prüfung wieder zu erscheinen.

15.12.2004 23:05 Fridericus Ferrius Valerian ist offline E-Mail an Fridericus Ferrius Valerian senden Beiträge von Fridericus Ferrius Valerian suchen Nehmen Sie Fridericus Ferrius Valerian in Ihre Freundesliste auf
Aulus Ferrius Theodores

Aulus Ferrius Theodores Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen
Aufnahme Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen
09.02.2005 11:03

Ich, Ivanus Ferrius Theodores, bitte um Aufnahme zu den Cohortes Urbanae.

09.02.2005 11:03 Aulus Ferrius Theodores ist offline Beiträge von Aulus Ferrius Theodores suchen Nehmen Sie Aulus Ferrius Theodores in Ihre Freundesliste auf
Titus Sergius Glaucia
unregistriert
Titus Sergius Glaucia Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen
RE: Aufnahme Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen
12.03.2005 23:18

Ich, Titus Sergius Glaucia , bitte um Aufnahme zu den Cohortes Urbanae.
12.03.2005 23:18
Gaius Octavius Victor

WiSim: Rang #5
Satt und zufrieden
Essen
Wohnt durchschnittlich
Wohnen
Immer top modisch
Leben
Allseits bekannt
Luxus

Gaius Octavius Victor Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen
09.02.2005 16:47

Ein PP blickte von den Akten hoch.

"Vor der Aufnahme, müsst ihr einen kleinen Test bearbeiten, seit ihr euch dessen bewusst?"

SUBAUCTOR - ACTA DIURNA
09.02.2005 16:47 Gaius Octavius Victor ist offline E-Mail an Gaius Octavius Victor senden Beiträge von Gaius Octavius Victor suchen Nehmen Sie Gaius Octavius Victor in Ihre Freundesliste auf
Aulus Ferrius Theodores

Aulus Ferrius Theodores Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen
10.02.2005 09:53

Ja, das weiß ich.

10.02.2005 09:53 Aulus Ferrius Theodores ist offline Beiträge von Aulus Ferrius Theodores suchen Nehmen Sie Aulus Ferrius Theodores in Ihre Freundesliste auf
Gaius Octavius Victor

WiSim: Rang #5
Satt und zufrieden
Essen
Wohnt durchschnittlich
Wohnen
Immer top modisch
Leben
Allseits bekannt
Luxus

Gaius Octavius Victor Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen
10.02.2005 15:34

"Dann ist gut! Also, hier habt ihr einige Zettel mit Fragen. Zum Beantworten der Fragen habt ihr 1 Woche Zeit!"

Der PP kramte einige Schriftstücke hervor und reichte sie an den Civis.^

"Noch Fragen?"

SUBAUCTOR - ACTA DIURNA
10.02.2005 15:34 Gaius Octavius Victor ist offline E-Mail an Gaius Octavius Victor senden Beiträge von Gaius Octavius Victor suchen Nehmen Sie Gaius Octavius Victor in Ihre Freundesliste auf
Aulus Ferrius Theodores

10.02.2005 17:48

Nein.

10.02.2005 17:48 Aulus Ferrius Theodores ist offline Beiträge von Aulus Ferrius Theodores suchen Nehmen Sie Aulus Ferrius Theodores in Ihre Freundesliste auf
Seiten (47): [1] 2 3 nächste » ... letzte » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Imperium Romanum » Sim-On » Italia » Roma » Castra Praetoria » Principia » Officium Conducendi - Rekrutierungsbüro der Cohortes Urbanae
Homepage des Imperium Romanum  |  Impressum