Imperium Romanum » Sim-On » Italia » Roma » Sedes administrationis Italiae » [Officium] Comes - Regio Italia » Salve, Peregrinus [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (71): « vorherige 1 [2] 3 4 nächste » ... letzte » Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
Zum Ende der Seite springen Comes - Regio Italia
Autor
Beitrag « Älteres Thema | Neueres Thema »
Cicero Octavius Anton

Cicero Octavius Anton Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen
02.01.2005 00:55

"Aventurinus, ich habe wieder Arbeit für euch, könntet ihr mir wohl einen zuverlässigen Scriba suchen?"

AUCTOR - ACTA DIURNA
LEGATUS AUGUSTI IN TYLUS
02.01.2005 00:55 Cicero Octavius Anton ist offline E-Mail an Cicero Octavius Anton senden Beiträge von Cicero Octavius Anton suchen Nehmen Sie Cicero Octavius Anton in Ihre Freundesliste auf
Grumio

Grumio Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen
03.01.2005 13:37

„Salve Comes“

Grumio verneigte sich

„Ich bin der Bote des Senators Anton, ich soll euch mitteilen, dass er sich für einige Tage auf seinen Landsitz zurückgezogen hat, als Comes habt ihr nun die Amtsgewalt über Italia, sprechen könnt ihr ihn nur in Ausnahmefällen, dann wird er euch auf seinem Landsitz empfangen!“

Mit geneigtem Kopf verließ er die Amtsstube des Comes

SKLAVE - CICERO OCTAVIUS ANTON
03.01.2005 13:37 Grumio ist offline E-Mail an Grumio senden Beiträge von Grumio suchen Nehmen Sie Grumio in Ihre Freundesliste auf
Quintus Caecilius Aventurinus

Themenstarter

Quintus Caecilius Aventurinus Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen
04.01.2005 16:03

Bevor der Bote des Senators Anton das Officium des Comes von Italia verließ, sagte Aventurinus zu Grumio: "Richtet dem Censor aus, das ich ihm für sein Vertrauen danke. Er kann sich auf mich verlassen. Ich werden ihn auf dem Laufenden halten, wenn es etwas Neues gibt."

04.01.2005 16:03 Quintus Caecilius Aventurinus ist offline E-Mail an Quintus Caecilius Aventurinus senden Beiträge von Quintus Caecilius Aventurinus suchen Nehmen Sie Quintus Caecilius Aventurinus in Ihre Freundesliste auf
Cicero Octavius Anton

Cicero Octavius Anton Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen
05.01.2005 21:12

"Da bin ich schon wieder, ein Blauessauge kann mich nun doch nicht von meiner Arbeit abhalten, ich will aber keinen Besuch!

Ah bevor ich es vergesse ich habe einen Scriba für mich als Censor gefunden, ihr braucht also nur noch einen Bediensteten für das Officium hier holen!"

AUCTOR - ACTA DIURNA
LEGATUS AUGUSTI IN TYLUS
05.01.2005 21:12 Cicero Octavius Anton ist offline E-Mail an Cicero Octavius Anton senden Beiträge von Cicero Octavius Anton suchen Nehmen Sie Cicero Octavius Anton in Ihre Freundesliste auf
Gaius Cornelius Decius

Gaius Cornelius Decius Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen
06.01.2005 00:26

Salve,
Ihr bekommt den Bericht spätestens nachdem die Sonne noch 5 Mal aufgegangen ist.

Mit freundlichen Grüßen,
Magister Scriniorum der Regio Italia,
Pater Familias der Gens Cornelia,
Gaius Cornelius Decius

06.01.2005 00:26 Gaius Cornelius Decius ist offline E-Mail an Gaius Cornelius Decius senden Beiträge von Gaius Cornelius Decius suchen Nehmen Sie Gaius Cornelius Decius in Ihre Freundesliste auf
Gnaeus Fabius Antistes

Gnaeus Fabius Antistes Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen
06.01.2005 16:39

"Ich, Gnaeus Fabius Antistes, Rex Sacrorum, bin gekommen um Quintus Caecilius Aventurinus, Comes Regio Italia aufzusuchen."

06.01.2005 16:39 Gnaeus Fabius Antistes ist offline Beiträge von Gnaeus Fabius Antistes suchen Nehmen Sie Gnaeus Fabius Antistes in Ihre Freundesliste auf

Themenstarter

Quintus Caecilius Aventurinus Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen
06.01.2005 17:21

Zitat:
Original von Cicero Octavius Anton
"Da bin ich schon wieder, ein Blauessauge kann mich nun doch nicht von meiner Arbeit abhalten, ich will aber keinen Besuch!

Ah bevor ich es vergesse ich habe einen Scriba für mich als Censor gefunden, ihr braucht also nur noch einen Bediensteten für das Officium hier holen!"

"Schön dich wieder auf dem Weg der Besserung zu sehen, Censor. Um den Scriba kümmere ich mich und etwaige Besucher werden durch mich empfangen."

Kaum hatte Aventurinus den Censor zur Tür geleitet, wartete bereits der nächste Besucher im Vorzimmer.

Zitat:
Original von Gnaeus Fabius Antistes
"Ich, Gnaeus Fabius Antistes, Rex Sacrorum, bin gekommen um Quintus Caecilius Aventurinus, Comes Regio Italia aufzusuchen."

"Tretet ein, Rex Sacrorum." bat Aventurinus den Antistes in sein Arbeitszimmer. "Was verschafft mir die Ehre deines Besuches?" fragte er nachdem er ihm eine Sitzgelegenheit angeboten hatte.

06.01.2005 17:21 Quintus Caecilius Aventurinus ist offline E-Mail an Quintus Caecilius Aventurinus senden Beiträge von Quintus Caecilius Aventurinus suchen Nehmen Sie Quintus Caecilius Aventurinus in Ihre Freundesliste auf
Gnaeus Fabius Antistes

Gnaeus Fabius Antistes Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen
06.01.2005 17:25

"Ich bin gekommen euch zu bitten als Leumundszeuge bei Gericht auszusagen, es geht um die Amata Prior Sinona Matinia. Sie wird der Unzucht bezichtigt und ich hoffe ihr könnt das Verhältnis zwischen ihr und eurem Pater erhellen."

06.01.2005 17:25 Gnaeus Fabius Antistes ist offline Beiträge von Gnaeus Fabius Antistes suchen Nehmen Sie Gnaeus Fabius Antistes in Ihre Freundesliste auf

Themenstarter

06.01.2005 17:32

Aventurinus schaute den Antistes erstaunt an und erwiderte: "Was bringt dich auf den Gedanken, das ich dir in dieser Sache weiterhelfen könnte?"

06.01.2005 17:32 Quintus Caecilius Aventurinus ist offline E-Mail an Quintus Caecilius Aventurinus senden Beiträge von Quintus Caecilius Aventurinus suchen Nehmen Sie Quintus Caecilius Aventurinus in Ihre Freundesliste auf
Gnaeus Fabius Antistes

07.01.2005 11:06

"Eure allseits bekannten Kontakte und euer gutes Verhältnis zu Anstand und Moral. Ihr wisst was Recht ist und welche Anklagen schmutzig sind."

07.01.2005 11:06 Gnaeus Fabius Antistes ist offline Beiträge von Gnaeus Fabius Antistes suchen Nehmen Sie Gnaeus Fabius Antistes in Ihre Freundesliste auf

Themenstarter

07.01.2005 13:04

"Ja, von Anstand und Moral halte ich sehr viel." sagte Aventurinus nach einem Moment des Überlegens und schaute Antistes dabei ernst an.

"Ich kann euch jedoch nicht helfen, selbst wenn dies mein Wille wäre, da ich zu dieser Zeit weitab von Rom in Germania weilte." fügte Aventurinus kühl hinzu.

07.01.2005 13:04 Quintus Caecilius Aventurinus ist offline E-Mail an Quintus Caecilius Aventurinus senden Beiträge von Quintus Caecilius Aventurinus suchen Nehmen Sie Quintus Caecilius Aventurinus in Ihre Freundesliste auf
Gaius Cornelius Decius

Gaius Cornelius Decius Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen
10.01.2005 13:18

Sehr geehrter Comes, es scheint auf der Basis der Bürgerkriegsberichte in Ostia so ein durcheinander zu sein, das man nicht mal den Magister Scriniorum begrüsste und ihm sagte wo der Duumvir ist! So hatte ich noch keine Chance den Bericht zu vervollständigen, aber ich werde weiter probieren in Ostia auf mich aufmerksam zu machen.

Mit freundlichen Grüssen,
Magister Scriniorum der Regio Italia,
Pater familias der Gens Cornelia,
Gaius Cornelius Decius

10.01.2005 13:18 Gaius Cornelius Decius ist offline E-Mail an Gaius Cornelius Decius senden Beiträge von Gaius Cornelius Decius suchen Nehmen Sie Gaius Cornelius Decius in Ihre Freundesliste auf
Cicero Octavius Anton

10.01.2005 15:35

Sim-Off: Bürgerkrieg in Italia????

AUCTOR - ACTA DIURNA
LEGATUS AUGUSTI IN TYLUS
10.01.2005 15:35 Cicero Octavius Anton ist offline E-Mail an Cicero Octavius Anton senden Beiträge von Cicero Octavius Anton suchen Nehmen Sie Cicero Octavius Anton in Ihre Freundesliste auf
Gaius Cornelius Decius

10.01.2005 17:54

Sim-Off: Ich schreib Gerüchten ^^ lies dich mal in Ostia durch, da reden die von ner Bürgerwehr, einem Bürgerkrieg etc. ^^

10.01.2005 17:54 Gaius Cornelius Decius ist offline E-Mail an Gaius Cornelius Decius senden Beiträge von Gaius Cornelius Decius suchen Nehmen Sie Gaius Cornelius Decius in Ihre Freundesliste auf
Sextus Aemilius Manus

Sextus Aemilius Manus Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen
13.01.2005 12:28

Sehr geehrter comes von Italia.Ich möchte Sie fragen ob ich vielleicht in Missenum Stadtschreiber oder Duumvir werden könnte.

13.01.2005 12:28 Sextus Aemilius Manus ist offline Beiträge von Sextus Aemilius Manus suchen Nehmen Sie Sextus Aemilius Manus in Ihre Freundesliste auf
Gaius Aemilius Sabellius

Gaius Aemilius Sabellius Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen
14.01.2005 16:47

Lieber Manus, ich kann Deine hohen Ansprüche nur unterstützen und wünsche Dir viel Erfolg.

Warten wir ab, was der Comes meint.

14.01.2005 16:47 Gaius Aemilius Sabellius ist offline Beiträge von Gaius Aemilius Sabellius suchen Nehmen Sie Gaius Aemilius Sabellius in Ihre Freundesliste auf
Marcus Sergius Stephanus

Marcus Sergius Stephanus Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen
16.01.2005 11:34

Ich wollte zum Comes. Vor seiner Tür hörte ich, dass schon andere Personen mit ihm sprachen. Da hörte ich das der Name Misenum fiel, da entschloss ich mich dennoch zu klopfen und daraufhin einzutreten.

*Klopf, Klopf, Knarren der Tür*

Salve Aventurine! Sabelli, Mane!
Ich komme gerade aus Misenum. Die Stadt ist einigermaßen in Schuss, wenn man vom Sacellum der Augustalen absieht, das ist völlig verfallen. Da muss etwas unternommen werden. Außerdem müssten zivile und militärische Behörden besser koordiniert werden.
Ich denke - nein ich sage es auch - ich könnte mir vorstellen Duumvir in dieser schönen Stadt zu werden. Und möchte mich daher um dieses ehrwürdige Amt bewerben

SCRIBA DES REX SACRORUM - CULTUS DEORUM
SCRIBA - ÖFFENTLICHER DIENST
16.01.2005 11:34 Marcus Sergius Stephanus ist offline E-Mail an Marcus Sergius Stephanus senden Beiträge von Marcus Sergius Stephanus suchen Nehmen Sie Marcus Sergius Stephanus in Ihre Freundesliste auf

Themenstarter

16.01.2005 16:30

Sim-Off: Mein Officium ist doch kein Bahnhofsvorplatz oder so, das plötzlich alle drin stehen und durcheinander reden. Immer schön der Reihe nach.

Zitat:
Original von Sextus Aemilius Manus
Sehr geehrter comes von Italia.Ich möchte Sie fragen ob ich vielleicht in Missenum Stadtschreiber oder Duumvir werden könnte.

"Manus, zwischen Stadtschreiber und Duumvir besteht ein großer Unterschied. Die Duumvirwahlen finden demnächst statt. Den Termin werde ich bald bekanntgeben. Dort kannst Du kandidieren. Er wird von der Bevölkerung gewählt.
Für das Amt des Stadtschreibers aber kannst du dich bewerben, sobald der neue Duumvir feststeht. Ich werde ihm deinen Wunsch mitteilen."

Nachdem ich Manus und Sabellius verabschiedet hatte, rief ich den nächsten Besucher herein - Stephanus.

16.01.2005 16:30 Quintus Caecilius Aventurinus ist offline E-Mail an Quintus Caecilius Aventurinus senden Beiträge von Quintus Caecilius Aventurinus suchen Nehmen Sie Quintus Caecilius Aventurinus in Ihre Freundesliste auf
Publius Sabbatius Marcellus

Publius Sabbatius Marcellus Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen
16.01.2005 21:19

Vor der großen Tür des Officium steht nun Marcellus....

Klopf klopf

16.01.2005 21:19 Publius Sabbatius Marcellus ist offline E-Mail an Publius Sabbatius Marcellus senden Beiträge von Publius Sabbatius Marcellus suchen Nehmen Sie Publius Sabbatius Marcellus in Ihre Freundesliste auf
Marcus Sergius Stephanus

Marcus Sergius Stephanus Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen
17.01.2005 09:06

Salve Aventurine!

Entschuldige, dass ich hier so rein geplatzt bin. Jedenfalls möchte ich mich als Kandidat für das Amt des Duumviri in Misenum melden.

SCRIBA DES REX SACRORUM - CULTUS DEORUM
SCRIBA - ÖFFENTLICHER DIENST
17.01.2005 09:06 Marcus Sergius Stephanus ist offline E-Mail an Marcus Sergius Stephanus senden Beiträge von Marcus Sergius Stephanus suchen Nehmen Sie Marcus Sergius Stephanus in Ihre Freundesliste auf
Seiten (71): « vorherige 1 [2] 3 4 nächste » ... letzte » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
Imperium Romanum » Sim-On » Italia » Roma » Sedes administrationis Italiae » [Officium] Comes - Regio Italia
Homepage des Imperium Romanum  |  Impressum