• Die heiße Sonne Syrias hat mal wieder für extreme Temperaturen in den kargen Wüstenebenen um Palmyra gesorgt. Claudius Aurelius Crassus reitet auf seinem neuen Araber-Hengst, neben ihm sein Adjutant Tiberius.


    "Eine karge, aber dennoch so schöne Landschaft, meinst du nicht auch Tiberius?"
    "Ja, Proconsul, das stimmt."
    "Nun denn, wir werden uns hier in der Regia niederlassen. Es wird einiges zu tun geben."
    "Wie Ihr meint."



    PATER FAMILIAS GENTIS AVRELIA
    PRINCEPS SENATVS

  • Einige Tage später hatte sich Crassus bereits eingerichtet. Er ließ seinen Adjutanten Tiberius rufen.


    "Proximus, es geht um den neuen Probatus Lucius Decimus Empiricus. Er ist momentan in Antiochia, wird aber sicher bald zurückkehren. Solltest du ihn in den nächsten Tagen sehen, schicke ihn bitte zu mir. Ich werde mit ihm etwas bereden müssen."



    PATER FAMILIAS GENTIS AVRELIA
    PRINCEPS SENATVS

  • "Gewiss, Proconsul. Ich werde sehen, was ich tun kann."


    Tiberius verließ den Empfangssaal des Proconsuls.


    'Hm...', dachte er, 'ich würde wirklich gerne wissen, um was es dabei geht. Aber ich denke, Crassus wird es mir früher oder später noch anvertrauen.'

  • "Salve Proconsul.
    Der Stützpunkt in Antiochia ist derweil wieder in hervorragendem Zustand. Die Befestigungen werden schon von weitem jedem Angreifer die Unmöglichkeit seines Ansinnens vor Augen führen. Es ist wahrlich eine Pracht, die vollbemannten Mauern in der warmen Mittagssonne zu erblicken, ein Anblick, bei welchem dem rechten Streiter für die römische Sache einfach nur das Herz aufgehen kann.
    Jedoch stehen nicht alle Angelegenheiten in Antiochia unter dem imperialen Glanz des Imperium. Die christliche Gemeinde ist im Untergrund äusserst aktiv, und bereits sehr stark, man munkelt sogar, dass Amtsinhaber innerhalb Antiochias heimlich dem christlichen Glauben anhängen.
    Wir befinden uns derweil kurz vor dem Aufbruch in Richung Damaskus.


    mit Grusse,
    Lucius Decimus Empiricus"

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!