Begleitung des Aediles Curules

  • Zitat

    Original von Flavia Messalina Oryxa

    Salve Marcus Didius Falco,
    ich nehme Bezug auf § 54.6 des Codex Universalis.
    Für einen Kontrollgang in der kommenden Nacht werden ein paar Männer gebraucht. Kannst Du mir zwei zuverlässige Leute zur Verfügung stellen?
    Vale Flavia Messalina Oryxa



    Befehl


    Hiermit befehle ich den Vigiles Lucius Tiberius Alexander und Gaius Aemilius Sabellius den Aedilis Curules Flavia Messalina Oryxa auf Ihrem Kontrollgang zu begleiten und für Ihre Sicherheit zu sorgen. Eure sonstigen Aufgaben ruhen für diesen Zeitraum.


    ANTE DIEM XII KAL DEC DCCCLIV A.U.C. (20.11.2004/101 n.Chr.)


    http://www.imperium-romanum.in…t/praefectus-vigilium.gif



    Sim-Off:

    Ihr braucht natürlich eure anderen geplanten dienstlichen Aktivitäten nicht zu verschieben. Die finden zeben auf einer anderen Zeitebene statt. ;)

  • Alexander eilte ins Quartier um seine Rüstung und Waffen aufzunehmen.
    Nachdem alles Sitze und bereit war eile er zum Tor um auf seine Nichte zu warten die scheinbar die Hilfe der Vigiles brauchte.


    Alexander sah sich um, wo Gaius bleibt.


    Hm, er ist sicherlich noch seine Ausrüstungen holen dachte er sich.


    Sim-Off:

    alles klar Falco ;)

  • Sabellius folgte der Anweisung vom Präfekten der Vigiles.


    Doch was würde ihn erwarten ... er schien nahezu laut zu denken, als er seine sauber Schutzausrüstung aus dem Lager holte und zum Büro von Marcus Didus Falco eilte.


    "Hach, Alexander. Du bist flink heute *lächelte* ... Weißt du genaueres über unseren Einsatz ?!"

  • Mitten in der Nacht wachte Parcus auf..... irgendwie schien draußen eine ziemliche Unruhe zu sein.
    Als er aufstand und aus der Tür guckte sah er entsetzt wie Flammen in der Nähe der Kaserne aufstiegen und wie einige Vigiles sich sammelten um das Feuer zu bekämpfen.
    Er blickte auf Geranicus Bett, welches bereits leer war


    Er war verunsichert, was sollte er machen, noch hatte er seine Grundausbildung noch nicht beendet, aber die Brandbekämpfung hatte er bereits gelernt... sollte er es wagen und mithelfen, verzweifelt hielt er nach jemandem Ausschau der ihm genaueres hätte sagen können.....

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!