• Am Magazin angekommen.


    Also das ist unser Magazin, hier haben wir unsere Ausrüstung, Waffen und auch den Provient sprich Weizen gelagert.


    [I]Salve Optio, ich bräuchte eine Ausrüstung für unseren neuen Probaten hier. ich zeigte auf Corvus.


    Was hast Du für eine Konvektionsgöße Corvus?

    Pater Familias der Gens Germanica


    Academicus Milititaris Cursus Numero II

  • Also mindestens drei soweit ich weiß. ich schaute zum Optio.


    Was meinst Du Optio?


    "Ich wüde sagen die Standart müßte passen." meinte der Optio.


    Gut dann her damit. :)


    Der Optio verschwand und kam dann mit einer Standartrüstung, einem Pilum und einem Gladius wieder zurück.


    Ah sehr schön.

    Pater Familias der Gens Germanica


    Academicus Milititaris Cursus Numero II

  • Begeistert nahm Decius die Sachen in Empfang und probierte zuerst den Helm auf.
    Passt!, befand er.
    Dann versuchte er eine der Beinschienen.
    Auch gut.
    Der Brustpanzer bereitete ihm etwas Schwierigkeiten, doch nach einiger Zeit hatte er ihn leidlich angelegt.
    Mmh…, kneift etwas. Aber das…, Decius fummelte etwas an den Lederschnüren herum: …ja, dass sollte auch gehen.
    Nun fühlte er sich schon fast wie Hector persönlich, von dem er auf Rhodos so viel gehört hatte. Gerade wollte er in seinem neuen Hochgefühl auch das wichtigste, dass Schwert, in empfang nehmen, da legte der Optio den Gladius zum noch unangetasteten Pilum und reichte dem Probatus hämisch lächelnd ein Holzschwert. Das dämpfte Decius’ Euphorie etwas.


    Sim-Off:

    Kleine Avatar-Änderung, weil der Chef, ähm, der Legat sagt, in der Legion trägt man gefälligst Helm. :rolleyes:

  • Na schaut doch schon mal nicht schlecht aus! Wie fühlt man sich denn jetzt wo man neu eingekleidet ist, Vetter Corvus. :)


    Optio ich danke Dir für Deine Hilfe, Vale.


    Der Optio nickte und lächelte. "Vale Legatus!"


    So das hätten wir.


    Dort drüben siehst Du die Scholae , dort findet der theoretischen Unterricht statt.


    Gegenüber siehst Du dann das Valetudinarium - Krankenhaus da muß ich ja nichts dazu sagen.
    Ich hoffe nur für Dich das Du dort nicht hin mußt.
    Hmm, ich sollte Marcus mal besuchen, der liegt da zur Zeit. *grübel*


    Hier vorne ist das Veterinarium, das dürfte eigentlich auch keiner großen Erklärung benötigen.


    Sie liefen einige Schritte.
    Und hier haben wir noch die Fabrica in der zum einen unsere Ausrüstungen, wie hier Dein Pilum und das Gladius als auch Belagerungsgerätschaften hergestellt und repariert werden.


    Der Exerzierplatz ist vor dem Castellum aber den wirst Du ja bald kennenlernen. :)


    Wenn Du noch Fragen hast nur zu.
    Ich zeige Dir jetzt wo Du zukünftig wohnen wirst.

    Sie gingen zu den Legionärsunterkünften .

    Pater Familias der Gens Germanica


    Academicus Milititaris Cursus Numero II

  • Als sie zum Magazin gingen, unterhielt sich Drusus mit dem neuen Probatus.


    Du bist also Tiberius Cornelius. Bist du zufällig mit Gaius Cornelius verwand.Er ist ein Freund von mir.


    Sie betraten das Magazin und schon sprang der Optio auf und salutierte.


    Ave Tribunus. Wie kann ich euch helfen


    Das ist Tiberius Cornelius. Ein neuer Probatus. Er benötigt seine Ausrüstung.


    Der Optio eilte in den hinteren Teil des Magazins und kehrte nach einigen Minuten zurück.

  • Die Ausrüstung wurde vonTiberius entgegen genomen und unter der Last, So ein schienenpanzer wiegt einiges, stönte er kurz auf.


    Daran wirst du dich gewöhnen müssen, wenn du auf dem Exerzierplatz deine Ausbildung beginnst.


    Als erstes verstaust du ein Teil deiner Ausrüstung in dem Zimmer deines Contuberniums (Zeltgemeinschaft/8 Legionäre) in den Legionärsunterkünften. Dann meldest du dich auf demExerzierplatz wegen deiner praktischen Ausbildung.


    Drusus reichte ihm die Hand Willkommen in der II. Legion und mach uns keine Schande... ;)


    Drusus drehte sich noch einmal um. Wenn es deinen Dienst erlaubt, bist du herzlich willkommen im Casa Quinilia


    Dann ging er zurück zu Patientiam, der schon auf ihn wartete.....

  • "Ja, Gaius Cornelius ist mein Vetter, Tribun. Er erwähnte mir gegenüber eure Freundschaft."


    Als Tiberius im Magazin seine Ausrüstung erhielt, erschien ihm diese schwerer als erwartet. Er merkte, dass er noch etwas geschwächt von der Kälte war, in der er die letzten Stunden verbracht hatte. Seine Rüstung hatte leichte Übergröße, so hatte der Optio geurteilt. Der Helm, und der Brustpanzer schienen perfekt zu passen, während die Beinschienen etwas drückten. Tiberius war sich jedoch sicher, dass er sich im Verlaufe der nächsten Tage daran gewöhnen würde.
    Sein Turmschild erschien ihm, wie auch der Rest der Rüstung, relativ schwer, doch war er sich sicher, dass es an seiner momentanen Erschöpfung lag.


    Tiberius bedankte sich beim Optio für das Aushändigen der Ausrüstung und verinnertlichte die Anweisungen des Tribuns.
    Den Händedruck erwiderte er freundlich.


    Auf die Einladung hin erwiderte Tiberius: "Es wäre mir eine Ehre, Tribun. Ich werde sobald es mir möglich ist auf die Einladung zurückkommen. Vale!"


    Tiberius machte sich auf dem Weg zu seinem Contubernium. In diesem Moment war ihm nicht mehr kalt. Er war sich sicher, dass er sich hier gut einleben würde.

  • Sebastianus war im Castell angekommen. Hatte sich einige Sachen zusammengepackt und begab sich nun zum Magazin wo sein Bruder Titus Dienst hatte.


    Ave Titus, ich brauche Verpflegung für einige Tage und noch ein Gladius.

  • Ich werde nach Germanien reiten und unseren Bruder suchen. Ich halte diese Ungewisheit ob er noch am Leben ist oder nicht nicht mehr aus. Außerdem bin ich das unseren Eltern schuldig.Hier diesen Brief gib Traianus ich kann ihn ihm nicht selber geben,da ich keine Zeit mehr habe.


    Sim-Off:

    PN!

  • Sebastianus machte sich nun mit seinem Bruder daran die Lagerbestände der Legion niederzuschreiben und ggf. aufzufüllen.
    Also begaben sie sich ins Magazin um mit ihrer Arbeit zu beginnen.
    Als erstes wollten sie die Stückzahl der im Lager befindlichen Waffen und Rüstungen herausfinden.

  • Es waren wohl noch so um die 300 Rüstungen und dreimal so viele Galdii welche die Legio II noch auf Lager hatte. Bei den Rüstungen musste sie jedoch einige aussortieren. Diese waren wohl schon zu lange im Lager und der Schmied musste nocheinmal ran.

  • Sebastianus nahm eine Rüstung nach der anderen, trug sie dann in seine Liste ein, legte die noch zu gebrauchenden zurück ins Lager, die schlechteren Legte er auf einen Haufen um sie dann später zum Schmied zu bringen.

  • Los Titus, bring die Rüstungen zurück ins Lager und diese drt drüben zum Schmied und ein bisschen mit Tempo wenns geht!


    Befahl mir mein Bruder und so beugte ich mich, auch wenn ich der ältere von uns beiden war, seinem Befehl und wir fuhren mit der Inventur fort.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!