Officium Conducendi | Rekrutierungsbüro

  • Bürger, meldet euch zum Dienst in den Cohortes Vigiles!


    Euch erwartet eine interessante und anspruchsvolle Aufgabe, eine gute Besoldung (entspricht der bei den CU) sowie hervorragende Aufstiegsmöglichkeiten. Letzteres ist natürlich vom Engagement und den Leistungen des einzelnen abhängig.


    Interessenten können ihre Bewerbung hier abgeben. Bewerber aus allen Provinzen und allen Laufbahnen des Imperium Romanum sind willkommen. Gern auch Bewerber, die bereits über eine militärische Ausbildung verfügen.


    Jedoch gilt es vor der Aufnahme die Hürde einer Aufnahmeprüfung zu meistern, um so eine hohe Qualität der Angehörigen der Cohortes Vigiles zu gewährleisten.


    Nach erfolgreich bestandener Aufnahmeprüfung und erfolgter Dienstaufnahme erhält jeder neue Soldat der Cohortes Vigiles ein einmaliges Donativum in Höhe von 100 Sesterzen.



    Marcus Didius Falco
    Kommandeur der Vigiles

  • Sim-Off:

    Die Fragen zur Aufnahmeprüfung zu den Cohortes Vigiles wurden an die Anwärter Flavius Sergius Fabritius und Quintus Artorius Sarmaticus per PN verschickt.

  • Der im Officium Conducendi für die Betreuung der neuen Rekruten zuständige Centurio begrüßte den Neuankömmling mit folgenden Worten: "Salve Probatus Alexander. Willkommen in den Reihen der Cohortes Vigiles."


    Er nahm eine Schriftrolle von seinem Schreibtisch, las kurz und nickte dann anerkennend. "Wie mir mein Kommandeur soeben mitteilte, hast du die Aufnahmeprüfung mit einem hervorragenden Ergebnis bestanden. Glückwunsch. Hier ist dein Donativum.


    Der Centurio überreichte dem Rekruten einen prall gefüllten Beutel.
    "Den Erhalt mußt du hier quittieren."


    Nachdem der Rekrut unterschrieben hatte sagte der Centurio.


    "Wunderbar. Und jetzt wollen wir mal sehen, ob du in der praktischen Ausbildung auch so glänzen kannst.;)


    Er rief einen Unteroffizier herbei. "Tesserarius, du begleitest den neuen Rekruten jetzt zum Ausbildungsoffizier. Der wird sich freuen, etwas zu tun zu bekommen."


    Sim-Off:

    PN

  • "Salve Probatus Gaius Aemilius Mamercus Sabellius.
    Willkommen in den Reihen der Cohortes Vigiles."


    wurde der neue Rekrut durch den diensthabenden Centurio im Officium Conducendi der Vigiles begrüßt. Der Centurio griff hinter sich in einen Schrank und holte eine umfängliche Schriftrolle hervor, welche er dem Probatus übergab.


    "Hier sind deine Fragen für die Aufnahmeprüfung zu den Cohortes Vigiles. Viel Spaß und viel Erfolg. :)


    Sim-Off:

    Die Fragen wurden per PN an Dich verschickt.


    Doch bevor du mit der Beantwortung der Fragen loslegst, lege bitte dort den Fahneneid ab.


    Außerdem soll ich dich auf Befehl des Kommandeurs auf die Teilnahme an den Wettkämpfen zu Ehren unseres kürzlich verstorbenen Caesars aufmerksam machen. Dafür anmelden kannst du dich dort."

  • Nach einer Reise, die ohne großartige Probleme verließ, kam Parcus in Rom an.


    Das ist sie also, die Hauptstadt unseres glorreichen Imperiums
    dachte er sich mit glänzenden Augen.


    Mit dem Brief der Cohortes in der Hand machte er sich auf den Weg zum Officium Conducendi.
    Als er es betrat, begrüßte ihn ein Angsteller.
    Parcus erwiederte den Gruß und sprach sodann.


    Salve,
    Ich bin Tiberius Germanicus Parcus aus Germanien.
    Ich habe mich freiwillig gemeldet den Cohortes Vigilis beizutreten, und melde mich nun hier zum Dienstantritt.

  • "Willkommen bei den Cohortes Vigiles, Tiberius Germanicus Parcus. Begib dich zunächst zur Ableistung deines Fahneneides und kehre dann hierher zurück." sagte der für die Neuankömmlinge zuständige Mitarbeiter des Officium Conducendi der Vigiles zu dem neuen Rekruten.

  • Ein Optio nahm den neuen Rekruten im Officium Conducendi der Vigiles wieder in Empfang, nachdem dieser seinen Fahnenid abgeleistet hatte.


    "Sehr gut. Jetzt bekommst du das ausgelobte Donativum.


    Der Optio überreichte dem Rekruten einen prall gefüllten Beutel.
    "Den Erhalt mußt du hier quittieren."


    Nachdem der Rekrut unterschrieben hatte sagte der Centurio.


    "Wunderbar. Und jetzt können wir mit deiner Ausbildung beginnen. Ich werde dich jetzt zum Ausbildungsoffizier begleiten."

  • Der Leiter des Officium Conducendi der Cohortes Vigiles las zufrieden die Schriftrolle, welche er soeben vom Bewerber Quintus Artorius Sarmaticus erhalten hatte.


    Befriedigt stellte er fest, das Sarmaticus die Aufnahmeprüfung zu den Vigiles erfolgreich bestanden hatte und auch die beigefügte Erlärung für die verspätete Abgabe war für ihn akzeptabel.



    Dann ließ er einen Brief an Sarmaticus aufsetzen und an diesen abschicken.

  • "Willkommen bei den Cohortes Vigiles, Quintus Artorius Sarmaticus. Begib dich zunächst zur Ableistung deines Fahneneides und kehre dann hierher zurück." sagte der für die Neuankömmlinge zuständige Centurio im Officium Conducendi der Vigiles zu dem neuen Rekruten.

  • Der gleiche Centurio wie vorhin nahm Sarmaticus nach dessen Ableistung des Fahneneides wieder in Empfang.


    "So rasch zurück? Sehr gut. Jetzt bekommst du das ausgelobte Donativum.


    Der Centurio überreichte dem Rekruten einen prall gefüllten Beutel.
    "Den Erhalt mußt du hier quittieren."


    Nachdem der Rekrut unterschrieben hatte sagte der Centurio.
    "Wunderbar.Jetzt können wir mit deiner Ausbildung beginnen. Du hast Glück. Sie ist in deinem Falle stark verkürzt, da du vieles davon ja schon in der Legio I erlernt hast, die für ihre sehr gute Ausbildung bekannt ist. Bei uns bekommst du in den nächsten Tagen noch die Spezialausbildung der Cohortes Vigiles in Fragen der Brandbekämpfung. Nach dem Abschluß dieser wirst du in eine unserer 7 Cohortes versetzt. Streng dich an, um so schneller geht das.


    Melde dich jetzt beim Ausbildungsoffizier, der dir alles weitere erklären wird."


    Der Centurio erklärte dem Rekruten kurz, wo er den Ausbildungsoffizier finden würde und ließ Sarmaticus dann wegtreten.

  • Mit etwas zögerlichen und umschauenden Blicken betrat der noch sehr junge Mann die Hallen des Rekrutierungsgebäudes.
    Seine Blicke schweiften umher und blieben immer mal wieder an den kunstvoll geschmückten Wänden umher, an denen die unterschiedlichsten Banner prangten und dem Einkehrenden direkt das Gefühl einer militärischen Stärke verheißen sollten... Der Stärke Roma.


    Seine Schritte führten ihn ungefähr ins Zentrum des Raumes, wo er stehen blieb und etwas schüchtern wirkend das Wort ergriff.
    "Salve... Ich, Serus Cornelius Arminius möchte hier meine Rekrutierung beginnnen....", während er jene Worte sprach deutete er rasch auf einen 'Rekrutierungsbrief' und lächelte matt.

  • "Salve Probatus Serus Cornelius Arminius.
    Willkommen in den Reihen der Cohortes Vigiles."


    wurde der neue Rekrut durch den diensthabenden Centurio im Officium Conducendi der Vigiles begrüßt. Der Centurio griff hinter sich in einen Schrank und holte eine umfängliche Schriftrolle hervor, welche er dem Probatus übergab.


    "Hier sind deine Fragen für die Aufnahmeprüfung zu den Cohortes Vigiles. Viel Spaß und viel Erfolg." :)


    Sim-Off:

    Die Fragen wurden per PN an Dich verschickt.


    "Doch bevor du mit der Beantwortung der Fragen loslegst, lege bitte dort den Fahneneid ab."

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!