Unser Forum soll schöner werden!

  • Salve!


    Dem ein oder anderen wird der Titel sicher bekannt vor kommen. Wir hatten schon einmal so ein Thema, dass aber mysteriöserweise verschwunden ist und ich auch nicht wieder finde.:hmm: :D


    Einiges von euren Ideen und Wünschen habe ich schon umgesetzt. Wer noch weitere Ideen, Wünsche oder Anregungen hat, der kann hier gerne in die Tasten hauen.



    Vale bene
    Spielleitung

  • Zitat

    Original von SPIELLEITUNG
    Dem ein oder anderen wird der Titel sicher bekannt vor kommen. Wir hatten schon einmal so ein Thema, dass aber mysteriöserweise verschwunden ist und ich auch nicht wieder finde.:hmm: :D


    Dieses Thema? ;) :D

    ir-senator.png Iulia2.png

    CIVIS
    DECURIO - OSTIA
    INSTITOR - MARCUS IULIUS LICINUS
    IUS LIBERORUM
    VICARIUS DOMINI FACTIONIS - FACTIO VENETA

    Klient - Marcus Vinicius Hungaricus

  • Könnte man die Karten wie hier anklickbar machen? Dieses winzige Schriftrollensymbol oben neben dem Stadtnamen übersieht man. Das würde mir gefallen.

  • Ich bemerke gerade, dass im Feld mit den Feiertagen jetzt schon die Saturnalia stehen. Diese beginnen aber erst am 17.12.


    Kann man da irgendwie entweder nur die wirklich gerade am Tag stattfindenden Feiertage anzeigen, oder sonst jeweils direkt ein Vermerkt "demnächst" oder so darüber machen?


    Ich finde es verwirrend, wenn da Feiertage angezeigt sind, die man auf einen Blick sieht, aber die noch gar nicht sind und dann steht da ja gleich doppelt Saturnalia, weil sie an mehreren Tagen gefeiert werden.


    So ungefähr:


    Heute:

    - blablaba


    Demnächst:

    - bla

    - bla


    Oder noch besser mit Datum:

    Heute: bla

    15.12.: bla

    17.12.: bla

  • Das ist eine Einstellung im persönlichen Bereich jeder ID. Geh mal unter Kontrollzentrum auf Verwaltung. Im Benutzerkonto-Verwaltung unter Einstellung auf Allgemein.


    Relativ weit unten steht: Termin-Erinnerung


    Da kannst du dir das einstellen, wie du es möchtest.


    EDIT:


    Mhhh, eigenartig. Ich habe es jetzt mal auf eine Stunde vorher gestellt, aber aktualisiert sich nicht. Muss ich mal nachfragen.

  • Eine weitere Empfehlung: Das Handbuch könnte unter "Nützliches" direkt anwählbar sein - aktuell erscheint es mir ein wenig verborgen in der Navigation des Forums.

  • Für mich ist das Tabularium ein simON Ort. Da sehe ich persönlich das Handbuch nicht, denn es ist ein simOFF-Leitfaden.


    Daher würde ich persönlich es unter Nützliches einordnen. Aber gleichzeitig gefällt mir, wo es jetzt ist, nämlich bei den Spielregeln unter dem Punkt Portal. Für mich gehört es mit den Spielregeln zusammen, aber wie gesagt, das ist meine persönliche Meinung, mehr nicht.

  • Ich habe eine neuerliche Idee hinsichtlich einer Annehmlichkeit, welche selbstredend ebenfalls keinerlei Priorität beanspruchen möchte: Bestünde die Possibilität einer Art "Notizbuch", d.h. einer Raumes (ähnlich den Konversationen?), in dem ich mir Notizen machen oder gar Texte präparieren kann, um sie bei späterer Gelegenheit via Copy&Paste platzieren zu können?

  • So, ich habe das Handbuch und die Spielregeln unter "Nützliches" eingebunden und einen neuen Menüpunkt für die Karten hinzugefügt. Stößt das so auf Gegenliebe? Sonst baue ich es noch mal um.


    Des Weiteren habe ich festgestellt, dass das Handbuch und die Spielregeln bereits unter "Portal" zu finden sind ... aber ich vermute, dort hat sie niemand gefunden, sonst wäre der Vorschlag nicht aufgekommen, sie im Tabularium zu verlinken. Mir selbst sind sie bisher dort auch nicht aufgefallen. Die könnten ja dann theoretisch dort jetzt weg, damit es nicht gedoppelt ist?

  • So, ich habe das Handbuch und die Spielregeln unter "Nützliches" eingebunden und einen neuen Menüpunkt für die Karten hinzugefügt. Stößt das so auf Gegenliebe? Sonst baue ich es noch mal um.


    Des Weiteren habe ich festgestellt, dass das Handbuch und die Spielregeln bereits unter "Portal" zu finden sind ... aber ich vermute, dort hat sie niemand gefunden, sonst wäre der Vorschlag nicht aufgekommen, sie im Tabularium zu verlinken. Mir selbst sind sie bisher dort auch nicht aufgefallen. Die könnten ja dann theoretisch dort jetzt weg, damit es nicht gedoppelt ist?

    Vielen Dank!


    Du hast die beiden Dinge aber nicht unter "Nützliches" eingebunden, sondern unter "Tabularium", was natürlich auch absolut richtig ist.


    Ich persönlich habe beides unter "Portal" schon gefunden, aber da gehört es für mich nicht hin. Ich finde unter "Tabularium" ist es schon richtig.


    Damit wäre das "Portal" fast leer und entweder man verschiebt die Quests auch noch in eine andere Kategorie und entfernt dann das Portal, oder man könnte die ganzen Konverter und Generatoren ins Portal schieben. Die sind zwar auch unter "Nützliches" am richtigen Ort, aber gehören eigentlich ja nicht ins Forum sondern sind noch ausserhalb, eben auf Ebene Portal.

  • Oh Gott, meine Konzentration zurzeit ... du hast recht. Es steht unter "Tabularium" und sollte da auch hin.


    Die Einordnung ins "Portal" ist per se richtig, ABER einige scheinen es dort nicht gefunden zu haben. Ich ja auch nicht. Die Bedienoberfläche sollte möglichst intuitiv und selbsterklärend sein, weshalb ich die Inhalte stattdessen an der neuen Stelle verlinkte. Also den Menüpunkt "Nützliches" würde ich nicht entfernen.


    Den Menüpunkt "Quests" kann man verschieben. Vorschläge, wohin?

  • Also wenn das Portal die Seite ist, die man als erstes sieht, wenn man auf die Seiten des IR kommt, dann finde ich Handbuch und Spielregeln dort aber sehr gut aufgehoben und auch wichtig. Für jemanden, der ganz neu wäre, zum Beispiel.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!