Das Los der SimOff-herrenlosen Sklaven

  • Ich möchte hier auf das Dahinvegetieren zweier Chars aufmerksam machen, die durch unüberlegtes Handeln ihrerseits aber auch durch das anderer Spieler in die Enge getrieben wurden, aus der es nun schon seit gut acht Monaten scheinbar kein Entrinnen gibt.


    Mir ist sehr wohl bewusst, dass die Spieler, die sich für Sklaven-Chars entschieden haben und sich über den offiziellen Sklavenhändler versteigern lassen, dem fügen müssen, wie es SimOn ausgespielt wird. D.h. die Sklaven Iduna und Angus wurden SimOn an Paullus Germanicus Cerretanus verkauft. Das haben wir auch akzeptiert. Unglücklicherweise hat uns PGC schon kurz nach Abschluss seines Kaufs SimOff wissen lassen, dass er kaum Zeit haben wird für ein gemeinsames Spiel mit uns. Iduna und ich haben uns natürlich gefragt, weshalb er uns dann überhaupt gekauft hat. Fakt ist, dass unsere beiden Chars dadurch in gewisser Weise kalt gestellt wurden.


    Schließlich wurde SimOff nach einer Lösung gesucht und man einigte sich darauf, dass Gaius Iulius Caesoninus die beiden PGC abkaufen sollten. Im Mai letzten Jahres wurde also hier damit begonnen, eine Cena auszusimmen, bei der GIC auf die beiden Sklaven aufmerksam werden und sie dann kaufen oder gewinnen sollte. Der Thread kam nur sehr schleppend in Gang (wahrscheinlich auch wegen der Urlaubszeit im Sommer). Seit Mitte August ist dort leider gar nichts mehr passiert, was für Iduna und mich bedeutet, dass wir fest sitzen. Auf die Dauer ist das sehr ermüdend und frustrierend. Man kann zwar noch so viele andere Threads auf anderen Schauplätzen aufmachen und spielen, so wie ich es gerade versuche, doch letztendlich tritt man doch immer nur auf der Stelle. Iduna hat noch zusätzlich das Problem, dass sie irgendwann noch das Ende ihrer Schwangerschaft ausspielen möchte. Als SimOn-Hochschwangere ist es dann doppelt schwer, sich eine Geschichte zum Zeitvertreib aus den fingern zu saugen.


    Ich frage mich nun, was wir tun können, um diese Miesere zu beenden, damit allen Spielern geholfen ist. In Zeiten, in denen man sich fragt, wie man das IR noch retten kann, ist diese Frage ebenso berechtigt, finde ich. Was können wir also tun? Noch schaut Iduna hin und wieder hier im IR vorbei. Aber wie lange noch? Die einfachste Lösung wäre sicher, den obengenannten Thread als „erledigt“ zu sehen und die beiden Sklaven in den Besitz von GIC übergehen zu lassen. Aber vielleicht findet Spielleitung auch noch eine bessere Lösung oder kann zumindest Stellung zu unserem Problem nehmen.
    Vielen Dank!

  • Habt ihr Paullus Germanicus Cerretanus per PN auf die Lage angesprochen? Laut Forenprofil war er vor nicht einmal zwei Wochen zuletzt online, so dass eine gewisse Chance bestehen sollte, dass er darauf reagiert.


    Wenn er uns eine PN schickt, dass der Verkauf Sim-On schon umgesetzt werden kann, auch wenn er noch nicht ausgespielt ist, können wir die entsprechenden Änderungen im Tabularium rasch machen. Schöner ist es zwar immer, wenn die Sachen ordentlich ausgespielt werden, aber massiv aufhalten soll dieses Vorgehen das Spiel auch nicht.


    Falls er doch nicht mehr online kommt, erledigt sich die Sache dann irgendwann durch die Lectio. Das sind zweifellos keine schönen Aussichten, wenn man schon so lange wartet, aber immerhin eine definierte Zeitspanne.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!