!! Retten wir das IR !!

  • Ich sehe seit neuem fast täglich herein und was ich sehe ist nichts obwohl ich jemand bin der immer gerne hier war und das Ding hier auch irgendwie liebe. Ich schreibe aber nicht mehr, dafür gibt es viele Gründe, ich möchte sie nicht breitwalzen. Doch warum erzähle ich das?


    Weil wir uns am unteren Ende einer Talfahrt befinden. Immer weniger Posts gebären noch weniger Posts. Viele würden, könnten, machen aber nicht, warten schauen posten nicht. Warum? Weil es kein anderer tut. Doch diesen Teufelskreis kann man meines Erachtens durchbrechen. Warum kommt kein e neuer? Weil nichts passiert. Es muss also wieder was passieren.


    Ich werde keine Literatur schaffen und auch nicht 5000 Worte schreiben aber ich werde wieder anfangen hier zu Posten. Das ist mein Neujahrsvorsatz den ich auch jedem anderen ans Herz lege.


    POSTE ab Neujahr. Jeder der hier gerne ist und nicht möchte das der Laden stirbt sollte mitmachen. Mit neuen IDs, neuen Ideen, und wenn es auch nur für 42 Posts bei jedem ist. Wer dann nicht wieder Spaß daran hat der geht einfach wieder aber wenn nur 20 Leute mitmachen dann hat das IR eine Chance.


    Seht es als Herzmassage. Ab Januar, jeder 42 Posts.


    Sonst stirbt etwas was mir und euch viele schöne Stunden beschert hat.


    UND DAS WÜRDE MICH ANKOTZEN!

  • Bin voll dabei, habe in Germanien auch schon Dinge angefangen, aber wenn niemand dort mitschreibt, dann ist es alleine auch nicht lustig.


    Habe auch 3 IDs, wovon 1 bisher fast nicht genutzt wird, aber auch die 2. ID ist wenig beschäftigt, weil Dinge auch in Rom einfach nicht so laufen wie es für diese nötig wäre.

  • So die Kanzlei es will werde ich hoffentlich bald als Subpraefectus Alae in Germanien sein und da die Fahne mit euch hoch halten. Aber etwas müsst ihr euch noch gedulden ich hoffe aber das ich dann auch mal in Germanien wieder zu ein paar Post verhelfen kann.

  • Ich bin auch voll dabei. :dafuer:
    Nur wenn die Postpartner nicht mehr antworten und in der Versenkung verschwunden zu sein scheinen ... ist es etwas doof. :(

  • Zitat

    Original von Norius Carbo
    Wird wohl langsam ernst, wenn selbst schon SL-Mitglieder in der Lectio stehen.


    Wohl wahr. Ich habe ein anstrengendes Jahr mit Berufseinstieg und privaten Veränderungen hinter mir und habe das IR komplett vernachlässigt, was mir leid tut. Ich war dann auch sehr erschrocken, dass mir bereits im Oktober drei IDs von der Lectio geschluckt wurden (sogar mein innig geliebter Sohnemann!). Jetzt habe ich Resturlaub bis Jahresende und ab Januar einen neuen Job mit entspannteren Arbeitszeiten. Ich möchte daher einen Wiedereinstieg wagen und gelobe hiermit, täglich einen Beitrag mit meiner ID oder einer SL-ID zu posten.

  • Eine uralte Weisheit der Dakota-Indianer besagt:


    "Wenn Du entdeckst, dass Du ein totes Pferd reitest, steig ab."


    Diese Einstellung ist geprägt von Resignation und Passivität und damit kein Vorbild für uns.

  • Zitat

    Original von Eireann
    Ob es auch bei den anderen wirkt sei dahin gestellt. XD


    Ich sollte mal an Deiner Kette ziehen

  • Ich wollte ja mal Oberkommandierender der kaiserlichen Flotte werden, aber ich hatte nie den Mut und auch nicht die Lust oder die Geduld den komplexen Werdegang eines Romischen Seeoffiziers auszusimmulieren.


    GEBT MIR MISENUM UND ICH MALE EUCH EINE FLOTTE :D :D :D

  • Das mag schon stimmen. Aber ich bin halt eher der Typ fürs Ausmalen. Man hat im Grunde genommen immer das schon neurotisch anmutende Bedürfnis irgendwie was mit Farbe oder Stift zu visualisieren.
    Der wirklich grosse Schriftsteller war ich nie.

  • Ich bin eher der Schreiberling, denn der Zeichner.
    Schon damals in der Schule.
    Aufsätze und Geschichten top.
    Kunst dagegen eine Niete.

  • Ja, nur für so eine Karriere braucht man mehrere Spielpartner, sonst verläuft das im Sande.




    Zum Thread- Thema, das ist das, was mir zum Thema "Retten wir das IR" einfällt:
    Ich fände es sehr freundlich, wenn jeder, der irgendwie kann, längere Abwesenheiten ankündigen würde.
    Ich habe nachgelesen, am Anfang wurde das auch noch sehr konsequent gemacht.



    Es macht es sehr mühsam, wenn man auf einen Fortgang wartet, der dann wochenlang bzw gar monatelang nicht kommt.


    Klar, nur wenn die Abwesenheit irgendwie absehbar ist.
    .


    Sonst finde ich nicht, dass wenig los ist, es gibt sehr viele Neuanmeldungen und auch alte Hasen, die wieder reinkommen.
    Gut fand ich auch die Lupercalia oder das Frühlingsfest, weil da jeder, der Lust hatte, teilnehmen konnte; solche offenen threads sollte es noch mehr geben. Nochmals Danke an die Organisatoren =)


    Ansonsten finde ich die Anzahl der verschiedenen Spielmöglichkeiten, die Orte etc. umwerfend, :dafuer:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!