Wiedereinstieg möglich?

  • Hallo!


    Schon seit einiger Zeit bin ich damit zugange, diese ID wieder ins Spiel zu bringen, denn ich hänge immer noch an der Hintergrund-Geschichte, die ich mir damals mal für "Azizos" ausgedacht hatte. Allerdings gibt es da ja ein Problem: Als ich "Azizos" seinerzeit ins Exil geschubst habe, war er gerade mal Tiro bei der Classis, und diese Einheit wird ja nun gar nicht mehr bespielt.


    Gibt es trotzdem noch irgendwelche Möglichkeiten, "Azizos" ins Spiel zurückzubringen? Kann er vielleicht zu den Vigiles nach Rom oder zur Ala nach Germanien? Oder gäbe es zivil irgendwelche Chancen?


    Einen ähnlichen Fall habe ich hier gefunden, allerdings existierte die militärische Einheit, aus der heraus die betreffende ID zum Desideratus geworden war, nach ihrer Rückkehr noch.


    Und jetzt? ?(

  • Da sollte sich auf jeden Fall eine Möglichkeit finden lassen. Was wäre dir denn prinzipiell für deine ID lieber: Militär oder Zivil? Letzteres wäre sicher sehr unmkompliziert, denn dann kannst du deine ID einfach ein bisschen altern lassen und dir eine vernünftige Geschichte ausdenken, warum sie jetzt nicht mehr bei der Classis ist. Dann kann die ID als Zivilist einfach irgendwo weitermachen. Stattdessen im Militär weiter zu machen sollte auch möglich sein, auch wenn eine Erklärung für eine Versetzung (ohne Alterung und wieder als Tiro) sicher etwas mehr Kreativität erfordert. Aber das soll in einem Rollenspiel ja kein Hinderungsgrund sein. ;)

  • Danke für die schnelle Antwort.


    Ehrlich gesagt, wäre mir Militär schon lieber, denn das passt besser zur Hintergrund-Geschichte der ID. Was die dafür erforderliche Kreativität angeht: Da müsste ich dann wohl auf Tuchfühlung mit den entsprechenden Vorgesetzten gehen.


    Allerdings sehe ich natürlich auch, dass weder die Vigiles (die wären mein Favorit) noch die Ala im Moment sonderlich bespielt werden. Das war halt auch ein Grund für meine Anfrage hier im Forum "Allgemeines" und nicht irgendwie per PN, was ja jetzt zum Glück auch exilierten IDs möglich ist: Ich hätte gar nicht gewusst, wen ich da im Moment anschreiben sollte.

  • Oh, hatte das hier übersehen.
    Wenn du möchtest, kannst du natürlich gern zu den Vigiles kommen. Zu zweit macht das sicherlich auch mehr Spaß als so ganz allein :D Wenn du möchtest, kannst du mir auch gerne eine PN schreiben, dann besprechen wir das noch etwas genauer, wie, was und wo, und ob überhaupt :)

  • Erst einmal Danke Titus Pompeius Atticus für deine Antwort! Ich werde dir eine PN schreiben, möchte aber erst noch einmal eine allgemeine Frage stellen:


    Zitat

    Original von Spurius Purgitius Macer
    [...] Stattdessen im Militär weiter zu machen sollte auch möglich sein, auch wenn eine Erklärung für eine Versetzung (ohne Alterung und wieder als Tiro) sicher etwas mehr Kreativität erfordert. Aber das soll in einem Rollenspiel ja kein Hinderungsgrund sein. ;)


    Ich habe mir das gerade noch einmal durchgelesen. Muss es denn zwingend eine Versetzung sein? Azizos war bei der Flotte ja nur Tiro, nicht etwa schon Soldat. Könnte er dort dann nicht einfach ausgeschieden sein, weil z.B. wasserscheu, Nicht-Schwimmer, was weiß ich - und jetzt einfach bei den Vigiles noch einmal neu anfangen? So jedenfalls habe ich den "Tiro"-Passus in den Spielregeln immer verstanden. Oder gilt hier: "Als Tiro bei der einen Einheit ausgeschieden - dann nie wieder Tiro, auch nicht bei einer anderen Einheit"?


    Am Alter von Azizos soll es übrigens nicht scheitern, ich kann ihn gerne älter machen.

  • Da hast du recht. Als Tiro kannst du ohne Probleme einfach wieder ausscheiden, ohne dass das irgendwas macht. Zumal du ja nicht ausscheidest, weil dir das Militär an sich keinen Spaß macht.
    (Bei deiner Musterung bei den Vigiles solltest du das aber wohl trotzdem nicht erwähnen :D )

  • Zitat

    Original von Iunia Axilla
    Da hast du recht. Als Tiro kannst du ohne Probleme einfach wieder ausscheiden, ohne dass das irgendwas macht. Zumal du ja nicht ausscheidest, weil dir das Militär an sich keinen Spaß macht.


    Danke für die Klarstellung. Dann wende ich mich jetzt einmal, wie schon angekündigt, vertrauensvoll an Titus Pompeius Atticus.


    Zitat

    Original von Iunia Axilla
    (Bei deiner Musterung bei den Vigiles solltest du das aber wohl trotzdem nicht erwähnen :D )


    Werd ich beherzigen. 8)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!