Colonia Claudia Ara Agrippinensium für Touris?

  • Hm da ich grade in Siegburg auf Lehrgang bin ist die oben genannte Kolonie ja nicht weit wegg.
    Jetzt die Frage an die Reinländer.
    Was muss man den hier unbedingt gesehen haben? ?( ?( ?(
    Ich mein außer dem Dom und dem Römisch-Germanischen Museum. :schwert:

  • Ein Bummel durch die Kölner Altstadt und am Rhein entlang lohnt sich immer! In einem der vielen Kölner Brauhäuser kann man gut essen (und trinken), am besten aber nicht in den Touri-Hotspots. Die Malzmühle geht zum Beispiel gut. :)


    Das Schokoladenmuseum ist der Klassiker, den man sich in Köln ansehen kann. Daneben gibt es außerdem einige Kunstmuseen und Museen für alles mögliche andere. Davon habe ich aber nicht so die Ahnung. :D


    Auf der rechten Rheinseite gibt es das Köln Triangle, eine Aussichtsplattform. 3 € Eintritt für den Blick über die ganze Stadt.


    Von Siegburg aus ist es übrigens auch nur ein Katzensprung ins schöne Bonn. Einen Besuch kann ich auch sehr empfehlen. Das Haus der Geschichte ist einen Besuch wert, wenn man an der Geschichte der BRD interessiert ist und die Bonner Innenstadt ist auch sehr ansehnlich, inklusive Biergarten mit Rheinblick ("Am alten Zoll").

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!