Taufe am Tiber

  • Was für eine Freude, so viele waren gekommen. Pina konnte es gar nicht fassen. Jetzt erst erkannte sie wieviele Menschen sie kannte, die zu ihrer kleinen Gemeischaft gehörte.
    Livia selber hatte darum gebeten Pina Taufen zu dürfen .
    Die versammelten Menschen bildeten einen Halbkreis vom Ufer des Tibers bis zum knietiefen Wasser in den Tiber hinein. In der U-Form stand nun Pina hatte ihre Hände gefaltet und hörte wie Livia sagte, * „rufe seinen Namen an und lass dich taufen.“ Pina sprach dann mit ihren eigenen Worten, während Livia Wasser mit einem Krug über ihren Kopf goss. „Im Namen von Jesu Christus taufe mich und diese taufe reinige meine Seele von allem Bösen, damit ich in die Gemeinschaft Jesu Christi aufgenommen werde.“ Klar und deutlich hatte sie die Worte gesprochen, alle Anwesenden gratulierten Pina und sie gingen zu zweit oder alleine, auf verschiedene Wege zurück und und bereiteten gemeinsam eine Cena vor. Livia nahm Pina in ihrem Haus auf, so dass sie von nun an, in Mitten ihrer christlichen Gemeinschaft lebte.



    Sim-Off:

    *Apg 22,16

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!