Imperium Romanum » Spielgestaltung und Spielleitung » WiSim und Technik » Probleme mit dem Forum » Salve, Peregrinus [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (2): [1] 2 nächste » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Probleme mit dem Forum
Autor
Beitrag « Älteres Thema | Neueres Thema »
Decima Seiana

Decima Seiana Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen
Probleme mit dem Forum Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen
04.03.2016 15:06

Seit heute hat mein Rechner ein Problem mit dem IR-Forum... zuerst wurde es gar nicht mehr geladen (browserunabhängig, hab's mit Firefox, Chrome und Internet Explorer ausprobiert) - allerdings nur das Forum, die Hauptseite hat funktioniert.

Nachdem ich bei Kaspersky das IR-Forum als vertrauenswürdige Ausnahme hinzugefügt hab, geht das jetzt wieder, allerdings:
- die Seite lädt trotzdem nicht immer komplett; manchmal ist nur der Hintergrund zu sehen und gar nichts anderes, manchmal ist der untere Teil nicht vollständig geladen (zum Erstellen dieses Posts musste ich z.B. die Seite fünf Mal neu laden, bis unten auch der Button "Neues Thema erstellen" mit drauf war...)
- manche Unterseiten laden auch weiterhin nicht; dazu gehört z.B. die Anzeige-Seite nach dem Log-in, obwohl der dann klappt, sowie der Posteingang - Fehlermeldung lautet nur "Fehler: Verbindung unterbrochen"; und es bringt auch nichts, die konkrete Unterseite als Ausnahme hinzuzufügen

Ich hab auch mal sowohl Kaspersky als auch das Kaspersky-Add-on als auch die Windows-Firewall ganz ausgeschaltet, aber besagte Unterseiten wurden trotzdem nicht geladen. Woran könnte das noch liegen?
04.03.2016 15:06 Decima Seiana ist offline Beiträge von Decima Seiana suchen Nehmen Sie Decima Seiana in Ihre Freundesliste auf
Spurius Purgitius Macer

WiSim: Rang #5
Isst gern und gesund
Essen
Wohnt durchschnittlich
Wohnen
Schick & adrett
Leben
Kulturfreund
Luxus

Spurius Purgitius Macer Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen
RE: Probleme mit dem Forum Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen
04.03.2016 19:54

So ähnliche Problem haben immer mal wieder vereinzelte Nutzer (zuletzt hier gemeldet und noch viel früher zum Beispiel hier, wo auch gleich gesagt wird, dass wir das davor auch schon hatten). Scheint nichts zu sein, für das es eine generelle Lösung oder Ursache gibt.

Hast du das Problem nur im IR oder auch auf anderen (ähnlich umfangreichen) Seiten?
04.03.2016 19:54 Spurius Purgitius Macer ist offline E-Mail an Spurius Purgitius Macer senden Homepage von Spurius Purgitius Macer Beiträge von Spurius Purgitius Macer suchen Nehmen Sie Spurius Purgitius Macer in Ihre Freundesliste auf
Decima Seiana

Themenstarter

Decima Seiana Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen
RE: Probleme mit dem Forum Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen
04.03.2016 20:31

Nein, zumindest nicht dass es mir aufgefallen wäre - ich hab jetzt noch nicht übermäßig viele Seiten angesurft, aber es waren auch zwei Foren darunter.

Wenn's nur das nicht immer vollständige Laden wäre, wär's ja nicht so schlimm (irgendwann klappt es schon), aber auf den Posteingang kann ich momentan halt nur übers Handy zugreifen. Mein Problem ist, dass ich mich damit nur ziemlich begrenzt auskenn und ich keine Ahnung hab, wie ich das wieder zum Laufen kriegen könnte.

Vielleicht noch ein paar Infos:
- gestern Abend gab's bei mir ein Update von Windows 10; davor hat es funktioniert
- Chrome lädt die Forums-Seite nach wie vor gar nicht
- FF und IE scheinen auf demselben Stand zu funktionieren (gelegentliche Aussetzer beim Laden, manche Seiten wie Posteingang gehen gar nicht)
04.03.2016 20:31 Decima Seiana ist offline Beiträge von Decima Seiana suchen Nehmen Sie Decima Seiana in Ihre Freundesliste auf
Marcus Decimus Livianus

WiSim: Rang #37
Halb verhungert
Essen
Am Existenzminimum
Wohnen
Verwahrlost
Leben
Völlig vereinsamt
Luxus

Marcus Decimus Livianus Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen
05.03.2016 08:25

Selbes Problem hier. Kann auch nur übers Handy und nicht mehr am PC einsteigen. Ganz gleich welcher Browser.
05.03.2016 08:25 Marcus Decimus Livianus ist offline E-Mail an Marcus Decimus Livianus senden Beiträge von Marcus Decimus Livianus suchen Nehmen Sie Marcus Decimus Livianus in Ihre Freundesliste auf
Aulus Iunius Seneca

Aulus Iunius Seneca Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen
05.03.2016 10:45

Benutzt du auch Win10 Livianus?

Da sich der Internet Explorer gerne mal als Firefox ausgibt zwecks Optimierung von Anzeigen könnte es natürlich auch am Skript liegen. Aber da bin ich kein Experte leider
05.03.2016 10:45 Aulus Iunius Seneca ist offline E-Mail an Aulus Iunius Seneca senden Beiträge von Aulus Iunius Seneca suchen Nehmen Sie Aulus Iunius Seneca in Ihre Freundesliste auf
Iullus Helvetius Curio

Iullus Helvetius Curio Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen
05.03.2016 12:45

Bei mir funktioniert trotz Windows 10 im FF alles prima. -.^
05.03.2016 12:45 Iullus Helvetius Curio ist offline E-Mail an Iullus Helvetius Curio senden Beiträge von Iullus Helvetius Curio suchen Nehmen Sie Iullus Helvetius Curio in Ihre Freundesliste auf
Marcus Decimus Livianus

Halb verhungert
Essen
Am Existenzminimum
Wohnen
Verwahrlost
Leben
Völlig vereinsamt
Luxus

Marcus Decimus Livianus Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen
05.03.2016 13:39

Ja auch Windows 10. Mit Firefox, Chrome und IE hab ich es versucht. Leider kein Erfolg.
05.03.2016 13:39 Marcus Decimus Livianus ist offline E-Mail an Marcus Decimus Livianus senden Beiträge von Marcus Decimus Livianus suchen Nehmen Sie Marcus Decimus Livianus in Ihre Freundesliste auf
Manius Flavius Gracchus

WiSim: Rang #13
Etwas im Bauch
Essen
Wohnt durchschnittlich
Wohnen
Verwahrlost
Leben
Teil der Gesellschaft
Luxus

Manius Flavius Gracchus Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen
05.03.2016 17:30

Bisweilen hilft es bei solchen Problemen den Windows DNS Cache zu löschen (eigentlich sollte es das nicht, da in diesem Falle nicht nur Teile einer Seite betroffen sein sollten, aber Windows agiert ja nicht immer wie erwartet ...)

1. Konsole öffnen (Rechtsklick auf das Startmenü-Logo, Menüpunkt "Eingabeaufforderung (Administrator)")
2. dort eingeben: ipconfig /flushdns
3. Return/Enter drücken
4. Rückmeldung abwarten, dass der Cache gelöscht wurde

Danach dauert es beim ersten Öffnen aller Webseiten ein wenig länger, da zu diesen die notwendigen Daten erst wieder gesucht und gespeichert werden müssen.
05.03.2016 17:30 Manius Flavius Gracchus ist offline E-Mail an Manius Flavius Gracchus senden Homepage von Manius Flavius Gracchus Beiträge von Manius Flavius Gracchus suchen Nehmen Sie Manius Flavius Gracchus in Ihre Freundesliste auf
Decima Seiana

Themenstarter

05.03.2016 20:47

Danke für den Tipp, hat aber leider nichts gebracht bei mir unglücklich
05.03.2016 20:47 Decima Seiana ist offline Beiträge von Decima Seiana suchen Nehmen Sie Decima Seiana in Ihre Freundesliste auf
Widukind

Widukind Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen
05.03.2016 20:55

Versuch's mal mit dem letzten Sicherungspunkt vor dem Update. Kann sein, dass ein Fehler im Update ist, oder das Update fehlerhaft installiert wurde.
05.03.2016 20:55 Widukind ist offline E-Mail an Widukind senden Beiträge von Widukind suchen Nehmen Sie Widukind in Ihre Freundesliste auf
Decima Seiana

Themenstarter

05.03.2016 21:16

Werd ich dann wohl auch mal ausprobieren... nur heute nicht mehr.

Kurze Ergänzung übrigens zu den Browsern: hab den IE mit Edge verwechselt... hab den IE nun aber auch ausprobiert, und mit dem ist es genauso.
05.03.2016 21:16 Decima Seiana ist offline Beiträge von Decima Seiana suchen Nehmen Sie Decima Seiana in Ihre Freundesliste auf
Aulus Iunius Seneca

Aulus Iunius Seneca Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen
06.03.2016 22:16

Ich hab heute auch Probleme, auf Win10 mit Edge/Firefox läuft alles super, aber auf meinem Couchtablet mit WinRT 8.1 und Internet Explorer 11 brauche ich fürs IR auch mehrere Anläufe.
06.03.2016 22:16 Aulus Iunius Seneca ist offline E-Mail an Aulus Iunius Seneca senden Beiträge von Aulus Iunius Seneca suchen Nehmen Sie Aulus Iunius Seneca in Ihre Freundesliste auf
Marcus Decimus Livianus

Halb verhungert
Essen
Am Existenzminimum
Wohnen
Verwahrlost
Leben
Völlig vereinsamt
Luxus

07.03.2016 10:09

Zitat:
Original von Manius Flavius Gracchus
Bisweilen hilft es bei solchen Problemen den Windows DNS Cache zu löschen (eigentlich sollte es das nicht, da in diesem Falle nicht nur Teile einer Seite betroffen sein sollten, aber Windows agiert ja nicht immer wie erwartet ...)

1. Konsole öffnen (Rechtsklick auf das Startmenü-Logo, Menüpunkt "Eingabeaufforderung (Administrator)")
2. dort eingeben: ipconfig /flushdns
3. Return/Enter drücken
4. Rückmeldung abwarten, dass der Cache gelöscht wurde

Danach dauert es beim ersten Öffnen aller Webseiten ein wenig länger, da zu diesen die notwendigen Daten erst wieder gesucht und gespeichert werden müssen.

Danke für den Tipp, hat aber leider auch bei mir nicht funktioniert.
07.03.2016 10:09 Marcus Decimus Livianus ist offline E-Mail an Marcus Decimus Livianus senden Beiträge von Marcus Decimus Livianus suchen Nehmen Sie Marcus Decimus Livianus in Ihre Freundesliste auf
Marcus Decimus Livianus

Halb verhungert
Essen
Am Existenzminimum
Wohnen
Verwahrlost
Leben
Völlig vereinsamt
Luxus

09.03.2016 11:07

Falls das irgendwie zur Lösung des Problems beitragen kann: Über ein VPN-Service kann ich Problemlos von meinen PC aus ins Forum einsteigen. Nur wenn ich es direkt über einen der Browser öffnen möchte bekomme ich die Meldung "Die Seite kann nicht angezeigt werden."
09.03.2016 11:07 Marcus Decimus Livianus ist offline E-Mail an Marcus Decimus Livianus senden Beiträge von Marcus Decimus Livianus suchen Nehmen Sie Marcus Decimus Livianus in Ihre Freundesliste auf
Aulus Iunius Seneca

09.03.2016 13:23

Das ist tatsächlich hilfreich und grenzt das Problem sehr eng ein. smile
09.03.2016 13:23 Aulus Iunius Seneca ist offline E-Mail an Aulus Iunius Seneca senden Beiträge von Aulus Iunius Seneca suchen Nehmen Sie Aulus Iunius Seneca in Ihre Freundesliste auf
Aulus Iunius Seneca

27.03.2016 20:32

Funktioniert es eigentlich bei euch wieder?
27.03.2016 20:32 Aulus Iunius Seneca ist offline E-Mail an Aulus Iunius Seneca senden Beiträge von Aulus Iunius Seneca suchen Nehmen Sie Aulus Iunius Seneca in Ihre Freundesliste auf
Myrddin Ariamir

Myrddin Ariamir Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen
Probleme Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen
17.04.2016 14:28

Weil der Titel so schön passt.

Ich kann mit Marcus Atius Nerva nicht mehr im Forum schreiben. Da steht immer ich sei nicht registriert???
17.04.2016 14:28 Myrddin Ariamir ist offline E-Mail an Myrddin Ariamir senden Homepage von Myrddin Ariamir Beiträge von Myrddin Ariamir suchen Nehmen Sie Myrddin Ariamir in Ihre Freundesliste auf
Morrigan

WiSim: Rang #38
Halb verhungert
Essen
Am Existenzminimum
Wohnen
Verwahrlost
Leben
Völlig vereinsamt
Luxus

Morrigan Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen
RE: Probleme Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen
17.04.2016 15:26

großes Grinsen das war kein Problem mit dem Forum. Du hast dich länger nicht mit der ID eingelogt. der war im Desideratus.
Ich habe die ID jetzt aus dem Status "befreit" Augenzwinkern
Nun solltest du wieder schreiben können.
17.04.2016 15:26 Morrigan ist offline E-Mail an Morrigan senden Beiträge von Morrigan suchen Nehmen Sie Morrigan in Ihre Freundesliste auf
Myrddin Ariamir

Myrddin Ariamir Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen
RE: Probleme Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen
17.04.2016 22:21

Danke dir, bloß durch meinen Livestream ist es wieder länger geworden. Ich schreibe morgen, quatsche jetzt noch mit der Community XD
17.04.2016 22:21 Myrddin Ariamir ist offline E-Mail an Myrddin Ariamir senden Homepage von Myrddin Ariamir Beiträge von Myrddin Ariamir suchen Nehmen Sie Myrddin Ariamir in Ihre Freundesliste auf
Herius Claudius Menecrates

WiSim: Rang #3
Isst gern und gesund
Essen
Villenbesitzer
Wohnen
In edelster Gewandung
Leben
Großer Gönner
Luxus

Herius Claudius Menecrates Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen
Senat Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen
12.10.2016 18:47

Bei mir gibt es Probleme mit dem Forum "Senat". Mir wird als stimmberechtigter Senator der Zutritt verwehrt bzw. kann ich dort nicht schreiben.
12.10.2016 18:47 Herius Claudius Menecrates ist offline E-Mail an Herius Claudius Menecrates senden Beiträge von Herius Claudius Menecrates suchen Nehmen Sie Herius Claudius Menecrates in Ihre Freundesliste auf
Seiten (2): [1] 2 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Imperium Romanum » Spielgestaltung und Spielleitung » WiSim und Technik » Probleme mit dem Forum
Homepage des Imperium Romanum  |  Impressum