Kurs: Die Lehre des Epikur

  • Salvete allerseits,


    ich plane demnächst am Museion einen Kurs über die Lehre des Epikur, eines der einflussreichsten Philosophen der römischen Kaiserzeit, anzubieten. Parallel würde ich ihn bei Interesse auch in Rom anbieten (ausgesimmt in einem Philosophenzirkel von Epikureern).


    Gibt es da Interesse? Sonst mache ich mir die Mühe nämlich nicht, das ganze zweimal zu schreiben ;)

    cu-tribunuscohortisurbanae.png petronia2.png

    Klient - Herius Claudius Menecrates

    DECURIO - MOGONTIACUM

    MUNICEPS - MOGONTIACUM

  • Sim Off ist Interesse auf jeden Fall da. Sim On bin ich weder im Rom noch in Alexandria und Licinus ist ... naja, nicht das klassische Zielpublikum. :D


    Freu mich drauf es zu lesen.

  • Zitat

    Original von Lucius Tiberius Lepidus
    Auch ich würde mich über die Abhaltung eines solchen Kurses in Rom sehr freuen. Großartige Idee! :)


    Dem kann ich mich nur anschließen, solange 'demnächst' nicht meiner Read-Only-Aktivität bis kommenden Montag entgegensteht. ;)

    ir-senator.png Iulia2.png

    CIVIS
    DECURIO - OSTIA
    INSTITOR - MARCUS IULIUS LICINUS
    IUS LIBERORUM
    VICARIUS DOMINI FACTIONIS - FACTIO VENETA

    Klient - Marcus Vinicius Hungaricus

  • Momentan bin ich auf einer kleinen Patrouillenfahrt unterwegs (in den restlichen Provinzen), sodass es wahrscheinlich noch ein bisschen dauert. Da ich aber schon ein bisschen vorbereite, freut es mich schon jetzt von so regem Interesse zu hören.


    Auch noch in Mogontiacum dasselbe ein drittes Mal durchzugehen würde ich allerdings gern vermeiden. Aber SimOn ist Licinus vielleicht auch nicht der geborene Epikureer ;)

    cu-tribunuscohortisurbanae.png petronia2.png

    Klient - Herius Claudius Menecrates

    DECURIO - MOGONTIACUM

    MUNICEPS - MOGONTIACUM

  • [Hortus Amafidii] Eine Einführung in die Lehre des Epikur


    [Stoa] Kurs: Die Lehre des Epikur


    Es ist so weit. Wer jetzt Zeit & Lust hat, kann sich anmelden. Anreise zur Ablegung der Prüfung erforderlich (es erfolgt SimOn-Unterricht). Der Kurs startet... mal sehen, frühestens nächste Woche. Die Dauer wird ein wenig von der Beteiligung der Teilnehmer abhängen.

    cu-tribunuscohortisurbanae.png petronia2.png

    Klient - Herius Claudius Menecrates

    DECURIO - MOGONTIACUM

    MUNICEPS - MOGONTIACUM

  • Du hattest mal angedeutet, dass der Kurs in Rom auch stattfinden könnte, zu einem späteren Zeitpunkt... gilt das Angebot noch? Denn in der nächsten Zeit wird Chrysogona nicht in Alexandria teilnehmen können (könnte es in Rom auch nicht) aber ab Februar würde sie sehr gerne teilnehmen. Besteht die Möglichkeit?


    Übrigens gilt für mich auch die Problematik mit der WiSim. Könnte sie trotzdem teilnehmen?

  • Wer kein Geld hat, muss mir auch keines geben - das meinelte ich mit "auf Spendenbasis".
    Die Prüfung wird vermutlich ein normaler SimOff-Test (vorsichtig geschätzt im Februar oder so - ich nehme an, der Kurs wird sich etwas ziehen). Und er findet sowohl in Rom, als auch in Alexandria statt - deshalb auch dir beiden Links ;)

    cu-tribunuscohortisurbanae.png petronia2.png

    Klient - Herius Claudius Menecrates

    DECURIO - MOGONTIACUM

    MUNICEPS - MOGONTIACUM

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!