Die Ställe der Schwarzen

  • Nach dem Imbiss auf dem Forum gehe ich erstmal die Rennställe ankucken. In der Nähe des Circusses ist auch der der Schwarzen untergebracht.


    Ein Sklave begrüsst mich und fragt nach meinem Namen. Normalerweise ist Unbefugten der Zutritt verboten, aber ich sage dem Sklaven, dass ich von Didius Falco, dem Pater der Gens Didia geschickt wurde, um mir die Ställe anzusehen.


    Rechts und links stehen die Boxen für die Pferde. Herrliche Tiere, alle Schwarz, wie die Farbe für die sie laufen.

  • Als leidenschaftlicher Fan der Wagenrennen war es wieder einmal Zeit für mich, die Ställe unserer Factio zu inspizieren. Die herrlichen Pferde unserer Factio faszinierten mich immer wieder, rabenschwarz und mit glutvollen Augen, die von ihrem Temperament Zeugnis ablegten.


    Hier traf ich unser neues Familienmitglied, Maximus Didius Metellus, an. Er war gerade dabei, sich die Tiere anzuschauen.


    "Nun, Metellus, es freut mich, Dich mit solch ein em Eifer bei der Sache zu sehen. Schaue Dir die Pferde genau an. Du wirst bald mit ihnen trainieren dürfen"

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!