Munera zu Ehren Curios

  • Die Gladiatoren marschiernen im Gleichschritt in die Arena.


    Das Publikum jubelt ihnen zu, jeder von ihnen konnte sich seit der letzten Ludi eine Fangemeinschaft aufbauen.


    Heute standen folgende Paarungen auf dem Programm.


    Als erstes Kämpfen Faustus von der Factio Gilvus gegen Lagos von der Factio Niger.


    Bem zweiten Kampf bekommt es Pollio von der Factio Prasina mit Milo von der Factio Russata zu tun.


    Die Gladiatoren schreiten weiter zum Podium vor und grüssen:"DIE TOTGEWEIHTEN GRÜSSEN EUCH."

    itrit-curatorreipublicae.png matinia2.jpg

    DOMINUS FACTIONIS - FACTIO PURPUREA

    SODALIS MAIOR - GERMANITAS QUADRIVII

    Stadtpatron - Tarraco

  • Gespannt verfolgte ich den Einmarsch der Gladiatoren und jubelte "meinem" Kämpfer" - Lagos - dem Kämpfer der Factio Niger zu. Ich hoffte, das er seine glänzende Vorstellung bei den Ludi Consualia wiederholen würde.


  • Das erste der beiden Gladiatorenpaaren, die heute kämpfen betrat nun das Forum. Lagos kämpfe als Retarius, während Faustus die Montur eines Secutor trug.
    Faustus stürzte sich nun auch Lagos, dieser konnte aber noch abwehren und kontert mit dem Dreizack, der Dreizack prallte am Schild von Faustus ab. Lagos tritt nun etwas zurück und legt das Netz am Boden aus, Faustus einen Moment unachtsam tritt auf das Netz, Lagos zieht es weg und bringt damit Faustus Zufall. Lagos attackiert Faustus mit dem Netz und dem Dreizack, aber dem wendigen Faustus gelingt es zu entwischen und kommt durch eine gekonnte Drehung wieder auf die Beine. Lagos wirft das Netz aus, dabei gelingt es ihm Faustus das Schild zu entreissen. Er läuft langsam mit ausgestrecktem Dreizack auf Faustus zu. Den Stossversuchen von Lagos kann Faustus ausweichen oder er kann sie blocken. Lagos stürmt nun auf Faustus zu, dieser kann aber erneut geschickt ausweichen und setzt bei der Drehung ebenfalls zum Schlag an, Lagos konnte gerade noch ausweichen sonst hätte ihn die Klinge seines Gegners ins Reich des Hades verfrachtet, Faustus setzte blitzschnell nach und verletzte seinen Widersacher am Arm, dieser liess nun seinen Dreizack fallen und trat den Rückzug an und konnte sich danach Einigermassen wieder fangen und warf das Netz in der anderen Hand weg und zog mit dieser nun seinen langen Dolch. Die beiden kreuzten nun intensiv ihre Klingen. Lagos zielte nun mit seinem Dolch auf Faustus`s Brust, dieser wehrte nun diesen Stoss mit seinem Schwert ab, verpasste Lagos einen Ellbogenschlag, dieser ging nun zu Boden und liess seinen Dolch fallen, Faustus wendet sich nun Lagos zu, hielt seine Klinge an dessen Hals und dieser hob nun seine hob nun seine Hand und gab auf.



    Sieg für Faustus und die Factio Gilvus

    itrit-curatorreipublicae.png matinia2.jpg

    DOMINUS FACTIONIS - FACTIO PURPUREA

    SODALIS MAIOR - GERMANITAS QUADRIVII

    Stadtpatron - Tarraco

  • Ich war enttäuscht über die Niederlage von Lagos. Aber er hatte trotz allem nicht schlecht gekämpft und würde in seinen nächsten Kämpfen wieder siegreich sein. Davon war ich überzeugt.


    Seine Verletzung war zum Glück nur leicht und würde rasch verheilen.

  • Meridius war ob der Kampfkünste von Faustus begeistert.


    "Der Mann gefällt mir. Zu Schade, dass er nicht in der Legio IX dienen kann. Er würde es sicher weit bringen..."



  • Das zweite Gladiatorenpaar nahm Aufstellung. Diesemal waren es zwei Schwertkämpfer. Die beide begann den Kampf im gleichen Tempo wie ihre beiden Vorkämpfer. Pollio stürmte auf Milo los und ritze mit seinem Schwert Milo die Haut auf, dies wich nun zurück.
    Pollio setzte weiter nach, aber Milo konnte mit seinem Schild geschickt blocken. Milos Schwert sauste nun auf Pollio, aber dieser reagierte flink und verpasste seinem Gegner einen Ellbogenschlag. Milo konnte sich wieder aufrappeln und konterte mit einem erneuten Stoss des Schwertes, dass wiederum geblockt wurde. Die beiden prallten mit ihren Schildern auf einander, schliesslich kam Pollio zu Fall. Pollio konnte sich im letzten Moment davon rollen, sonst hätte ihn das Schwert von Milo aufgespiesst. Milo hämmerte mit seinem Schwert auf das Schild des am Boden Liegenden Pollio ein. Dieser aber konterte nun mit seinem Schwert und es gelangt ihm aufzustehen und Milo soweit zurückzuschlagen.
    Es folgte nun ein Schlagabtausch dem anderen, keiner der Beiden, gab nach.
    Milo stürmte auf Pollio los, dieser konnten den Ansturm blocken, indem er sein Schild heben konnte. Er setzte gleich mit seiner Klinge nach, aber die wurde wiederum von Milo geblockt, aber Pollio liess seine Klinge blitzschnell auf Milo sausen, dieser konnte nicht mehr rechtzeitig ausweichen und ging mit einem entsetzenden Jaulen zu Boden. Er gab das Zeichen, dass er aufgab und Pollio wurde somit zum Sieger erklärt.



    Pollio von der Factio Prasina besiegt Milo von der Factio Russata

    itrit-curatorreipublicae.png matinia2.jpg

    DOMINUS FACTIONIS - FACTIO PURPUREA

    SODALIS MAIOR - GERMANITAS QUADRIVII

    Stadtpatron - Tarraco

  • Meridius schmunzelte, als er sah wie Lucidus sich seinen Gefühlen hingab. Nun ja, das Zeichen, dass das Leben weiter gehen würde.


    "Ja, Lucidus, ich habe es gesehen. Ein grandioser Kampf!"

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!