Vermisstenanzeige

  • Hallo liebe Mitspieler,


    ich weiß nicht, ob es so ein Thema bereits gibt, oder ob es hier in den Bereich des Forums hinein gehört, trotzdem eröffne ich es mal... ;)


    Wozu soll es dienen?
    1.: Vermisste Spieler zu nennen.
    "Vermisst" bedeutet dabei eine nicht bekannt gemachte längere Abwesenheit von über einem Monat in Verknüpfung mit Nicht-Beantworten von privaten Nachrichten/Mails.


    2.: Informationen über den Verbleib der Spieler.
    Vielleicht gibt es ja jemanden, der mehr weiß als der Rest des Forums und dann ein beschwichtigendes "Der Spieler hat sich bei mir per PN für zwei Monate verabschiedet" posten kann, was das Warten auf Weiterführung eines für das Spiel relevanten Dialogs erträglicher macht.



    Warum möchte ich es eröffnen?
    Ich warte jetzt schon seit mehr als einem Monat auf ein Lebenszeichen von der Vestalin Decima Messalina, die bisher alle ihre Abwesenheiten im Thema "An- und Abwesenheiten" aufgelistet hat, dieses Mal aber plötzlich weg war. Mein Charakter ist vor einem Monat von ihr als Scriba eingestellt worden und ich hatte mich sehr auf das Spiel mit ihr gefreut, gerade weil ich so endlich eine Einnahmequelle in der WiSim haben könnte. - Jetzt ist sie weg, meine Aemilia, die im Moment hauptsächlich für und von ihrer neuen Berufung lebt, ist im Atrium Vestae vereinsamt (und verhungert) und ich bin noch nicht weit genug in das Leben dort eingearbeitet, um alleine zu simmen.
    Weiß jemand etwas genaueres? Vielleicht von denen, die häufiger mit ihr gespielt und geschrieben haben? Ist das normal?


    Liebe Grüße,
    Caenis.

  • Salve!


    Geschrieben habe ich Messalina zwar in letzter Zeit nicht, aber ich vermute mal stark, dass die Spielerin hinter der ID einfach im RL gerade recht viel um die Ohren hat. Das kann ja immer mal - auch ganz unerwartet - vorkommen. Obwohl ich dir folglich nicht sagen kann, wann eventuell wieder stärker mit ihr zu rechnen wäre, lasse ich dir abschließend aber auch noch ein paar beschwichtigende Worte da: Hier * kannst du aktuell sehen, dass die Messalina-ID vor zwei Tagen am 03.11.2013 zuletzt eingeloggt war. Desiderat wird sie also nicht so schnell gehen... ;)


    Vale bene,
    MID


    * Falls sie dort irgendwann nicht mehr zu sehen sein sollte (und das ist nur eine Frage der Zeit, bis dem so ist), dann geh einfach auf die Mitglieder-Liste (auf dieser Seite ganz oben, rechts neben dem IR-Kalender) und lass diese Liste durch einen Klick auf die entsprechende Wortgruppe nach letzter Aktivität der IDs sortieren. Anschließend musst du nur noch Seite für Seite abklappern, wo die gesuchte ID steht (geht mit Suche über [Strg]+[F] am schnellsten).

    ir-senator.png Iulia2.png

    CIVIS
    DECURIO - OSTIA
    INSTITOR - MARCUS IULIUS LICINUS
    IUS LIBERORUM
    VICARIUS DOMINI FACTIONIS - FACTIO VENETA

    Klient - Marcus Vinicius Hungaricus

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!