SREI ~ Ein Käfig voller Pferdenarren

  • Nachdem sie sich im sogenannten Pegasos-Saal niedergelassen hatte beschloß Dolabella erstmal seinen Besucher ein wenig auszufragen.


    Unsere Gemeinschaft ist seit langer Zeit nur im Privaten aktiv. Wie kamst Du darauf uns zu besuchen? Wir machen schließlich keine Anschläge oder sonstwas und haben auch kein Schild am Haus. Gebäck?


    Auf dieser zuerst deutend nahm sich Dolabella dann doch als erster

  • Nun TIberius Dolabella unsere Familie hatte schon immer Interesse an Pferden. Da wir allerdings nur eine kleine finanziell schwache Familie sind konnten wir uns nur ein paar Pferde leisten. Aber sie waren der Stolz meines Vaters und auch ich habe mich ihrer erfreut. So lernte ich als einziger von drei Brüdern das Reiten. Es war immer ein herrliches Gefühl auf dem Rücken eines Pferdes dahinzufliegen. Viele Fragen haben sich bei mir angesammelt die ich gerne beantwortet wissen möchte.


    Nun mein Vater gab mir den Rat, dass ich mich um Beitritt zur Societas Rei Equariae Italina bemühen soll, denn soweit er gewusst hatte konnte ich dort sehr viel lernen. Nun bin ich also hier und würde gerne mehr über die SREI erfahren.


    Danke Gebäck nehme ich sehr gerne.


    Agrippa überdachte alles was er von sich gegeben hatte und hoffte das er diese Sucht Dolabella richtig erklärt hatte. Pferde waren für ihn das schönste und wundervollstes Hobby.

  • "Leider verbietet mir ein immer wiederkehrender Schnupfen welcher vor allem beim Umgang mit Pferden und Pferdegescihtigen auftritt den Umgang mit beiden. Dies und die Tatsache der immer weiter zurückgehenden Beteiligung an unserem Streben brachte mich dazu mich von der SREI zurückzuziehen. Du hättest Interesse an einer Weiterführung?"

  • Agrippa war überrascht ob des hier erfolgten Angebots durch den ehrenwerten Tiberius Dolabella. Tiberius Dolabella es wäre mir eine Ehre und ein Bedürfnis mich mit meiner ganzen Kraft der SREI zu widmen. Die SREI darf nicht untergehen, es gibt so viele Aspekte an der Weiterentwicklung der Pferdezucht, die vielleicht einmal sehr wichtig werden für Rom und das Imperium.


    Agrippa konnte fast nicht atmen so überwältigt war er von Dolabellas Angebot. Ja die Liebe zu den Pferden waren in dem jungen Sergier, aber auch der Drang zu forschen und Dingen auf den Grund zu gehen. Nun die Jugend hatte ihre eigenen Gesetze, aber es war immer gut wenn sie junge Menschen ein Ziel oder Ideal setzten und versuchten dieses zu erreichen. Besser als sinnlos in irgendeiner Weinschänke rumzuhängen.

  • So übertrug Dolabella also die SREI an den offenbar interessierten Sergier und ging nach einigen Einweisungen zum Tempel der Ishtar wo er sich seinen religiösen Obessionen zu widmen gedachte. Agrippa fand alles was er brauchte im sorgfältig aufgeräumten Schreibtisch des alten.

  • Agrippa war total geschockt. Dolabella übergab ihm einfach so mir nichts dir nichts die SREI. Agrippa wollte ihm noch danken doch so schnell hatte er den Alten noch nicht flitzen gesehen. Weg war er.


    Und nun Agrippa was machts du jetzt?????????

  • Agrippa atmete erst einmal laut durch und machte sich an die Sichtung der ganzen Einrichtung und ihres Zustandes. Die SREi hatte schon bessere Tage gesehen und der erste Eindruck machte Agrippa doch sehr traurig.


    So begab er sich zum Schreibtisch seines Vorgängers und sah sich die vorhandenen Unterlagen an. alles lag kreuz und quer durcheinander, doch wengistens kam die Gründungsversammlung der SREI zum Vorschein. Der Sergier las alles sorgsam und aufmerksam durch um einen Hinweis zu bekommen wie er der SREi wieder frisches Blut einimpfen konnte.


    Auf jeden Fall würde er mit seinem Patron reden und dessen Meinung einholen. wenigstens hatte Dolabella den Schlüssel zur Porta dagelassen und Agrippe verschloss die SREI.

  • Als Agrippa wieder in der SREi war und weiterstöberte fand er zu seiner Freude seine Ernennung zum Societas der SREI vor. Hatte also Dolabella doch noch seinen sehnlichsten Wunsch erfüllt.


    Allerdings waren außer ihm und Acuelo keine anderen Mitglieder mehr aktiv. Doch soweit er das Regelwerk verstand mussten trotzdem Wahlen abgehalten werden. Und zwar mit offizieller Ladung zu einem festgesetzten Zeitpunkt. Nun das ließe sich in Absprache mit Acuelo relativ zügig durchführen. Danach konnten sie absprechen wie es mit der SREI weitergehen sollte.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!