Mietskaserne in der WiSim

  • nabend.


    da ich gerade in der Arbeit sitze und unmenge an Zeit besitze *sarkasmus* kam mir der gedanke dass eine Mietskaserne doch recht interessant für die Wisim wäre.



    das wars schon wieder.


    gruß

  • In welcher Form stellst du dir das denn vor? Ist ja schließlich nichts, was man verbrauchen kann.


    Wir hatten da schon einige Ideen, aber im Moment ist nichts in der konkreten Planung.

  • Vielleicht eine Mietskaserne ähnlich dem Landbesitz? Also man kauft sich eine Mietskaserne, die dann natürlich nich allzu günstig sein darf, und kriegt dann jede Runde einen speziellen Betrag gutgeschrieben?

  • Ich hätte eher gedacht, dass er die Mietskaserne als Betrieb meint, oder nicht?


    Aber was produziert sie und womit?
    - Was: vielleicht etwas in der Richtung von 'schäbiger Bleibe' bis quasi 'Luxusappartment'?
    - Womit: dementsprechend wohl dann von 'ohne Rohstoffe' bis 'mit diversen Möbeln, etc.'?


    Mietskasernen ähnlich wie Landbesitz zu behandeln, fände ich... fragwürdig.

    ir-senator.png Iulia2.png

    CIVIS
    DECURIO - OSTIA
    INSTITOR - MARCUS IULIUS LICINUS
    IUS LIBERORUM
    VICARIUS DOMINI FACTIONIS - FACTIO VENETA

    Klient - Marcus Vinicius Hungaricus

  • Wenn man Landbesitz hat, bekommt man in jeder Runde 50 Sz. Dahinter steckt doch - ich lasse mich natürlich gerne korrigieren - die Idee, dass durch Landbesitz Geld verdient werden kann (Verpachtung, Abgaben der Ansässigen etc.). Bei einer Mietskaserne wäre es dann ehrlich. Man nimmt als Vermieter Geld ein, muss dafür aber erst eine solche kaufen oder hochziehen, was recht teuer sein müsste.

  • Zitat

    Original von Titus Helvetius Ocella
    Wenn man Landbesitz hat, bekommt man in jeder Runde 50 Sz. Dahinter steckt doch - ich lasse mich natürlich gerne korrigieren - die Idee, dass durch Landbesitz Geld verdient werden kann (Verpachtung, Abgaben der Ansässigen etc.). Bei einer Mietskaserne wäre es dann ehrlich. Man nimmt als Vermieter Geld ein, muss dafür aber erst eine solche kaufen oder hochziehen, was recht teuer sein müsste.


    Das wäre der Gedanke gewesen wobei man diesen nach noch weiterspinnen kann.


    Die Mietskaserne als Einnahmequelle nutzen in dem nun real fiktiv die Spieler darin wohnen und dafür auch bezahlen.
    Wahrscheinlich ist es Systemtechnisch nicht möglich diesen Durchlauf zu simulieren daher müsste der Besitzer seine Mieter persönlich darüber informierten dass die Miete fehlt...usw.


    Aber es war nur ein Gedanke zu früher später Stunde und nach ca. 60 Stunden Dienst darf man ja mal ein wenig ins Fantasieland abschweifen *grins*

  • Irgendwie muss ich gerade an Monopoly denken: das Grundstück alleine bringt 50Sz... mit einem Haus drauf bringt es 150... mit einer ganzen Mietkaserne vll. 300.


    Einerseits interessante Idee... andererseits: warum? Gefehlt hat es bisher nicht.

  • Mir fehlt der Jaguar XJ auch nicht aber ich hätte ihn gerne rein weil es eine bereicherung des vergnügens wäre *ggg*


    es war auch nur ein gedanke der ja offensichtlich-und kundig bereits gefasst wurde.


    Möglicherweise wäre es eine Bereicherung zum Spielspass für jeden einzelnen.


    Die Interaktion würde dadurch, so denke ich, gefördert werden und die Anwälte hätten auch was zu tun *grins* wer nicht zahlt wird verklagt. °°

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!