1 Jahr Imperium Romanum

  • Wie ich soeben entdeckt habe hat sich in der Woche meiner Abwesenheit ein Jubiläum herangeschlichen: Ich bin seit dem 31. August 2003 beim Imperium Romanum.
    Damals bestand das IR noch aus einer Handvoll Leuten, und ich hätte nie im Leben damit gerechnet, dass wir eines Tages so groß würden! Ohne euch alle wäre das natürlich nie gegangen, und deshalb gilt mein erster Dank jedem einzelnen Bürger hier!


    Besonderer Dank gilt Marcellus Claudius/Vesuvius Macrinius, der mich zur Teilnahme am IR überredet hat, und dem Imperator und Publius Tiberius Lucidus für die gute Zusammenarbeit. Apropos Zusammenarbeit, da muss ich doch tatsächlich auch noch Spurius Purgitius Macer (WiSim) und Adria Cornelia (Schola) erwähnen :D
    Zweifellos sind dies nicht alle, bei denen ich mich namentlich bedanken möchte, doch bin ich nun mal vergesslich und würde sicher den einen oder anderen vergessen. Darum, nochmal, Danke an alle für das schöne Jahr im IR!


    Diesen Thread will ich nun noch für eine Ankündigung nutzen: Das RL zwingt mich leider dazu, sämtliche SimON-Pflichten für den Rest des Jahres aufzugeben. Ich werde aber dennoch weiterhin im Senat und in der Spielleitung tätig sein und im Forum mitlesen - und zusehen, wie wir weiter größer werden!

    QUAESTOR CONSULUM
    DIRECTIVUS SCHOLAE ATHENIENSIS PHOEBI APOLLONIS DIVINIS

  • erstmal dürfen wir uns ja wohl bei dir bei einem Jahr bedanken, ohne dich wäre hier vieles nicht möglich gewesen und auch sonst wäre unser Rom ohne dich deutlich ärmer!

    Hochachtungsvoll


    Cicero Octavius Anton


    QUAESTOR URBANUS


    Pater der Gens Octavia
    Pater der Factio Russata



  • Da kann ich mich meinem Pater Famila nur anschliessen. Auch wenn ich leider nicht so oft online sein kann wie ich möchte ist das IR doch immer ein Highlight des Tages.


    Ich weiss zwar nicht was deine RL-Aufgaben sind, Felix, aber ich wünsche dir trotzdem viel Erfolg dabei.

  • Macer: Ich machs doch... ;)



    Es scheint die Zeit der Jubiläen sein. 1 Jahr Beteiligung (he, Iulianus wo sind unsere Verdienstkreuze *mitZaunwink* :D ) und jetzt auch die 30.000 Beitragsgrenze überschritten.
    Die "realen" 30.000 (es wurde ja ab und an was gelöscht) hat übrigens Tiberius Decimus Praetorianus geknackt, den aktuell 30.000sten Post hat allerdings Marcus Vinicius Hungaricus (auf der verzweifelten Suche nach seiner Frau) inne.


    Mich freut es sehr, daß der Laden hier immer besser läuft, der Blick auf die Webserverstatistik lässt mich zwar ab und an erbleichen, aber das kriegen wir auch noch in den Griff ;)

  • Publius Tiberius Lucidus dixit:


    Es scheint die Zeit der Jubiläen sein. 1 Jahr Beteiligung (he, Iulianus wo sind unsere Verdienstkreuze *mitZaunwink* :D )
    Oha. :D


    und jetzt auch die 30.000 Beitragsgrenze überschritten.
    Die "realen" 30.000 (es wurde ja ab und an was gelöscht) hat übrigens Tiberius Decimus Praetorianus geknackt, den aktuell 30.000sten Post hat allerdings Marcus Vinicius Hungaricus (auf der verzweifelten Suche nach seiner Frau) inne.
    30.000, welch eine Beteiligung! :)
    Wirklich eine tolle Sache. :)


    Mich freut es sehr, daß der Laden hier immer besser läuft, der Blick auf die Webserverstatistik lässt mich zwar ab und an erbleichen, aber das kriegen wir auch noch in den Griff ;)
    Ich drück die Daumen. :)

  • Zitat

    Publius Tiberius Lucidus dixit:
    Macer: Ich machs doch... ;)


    Stimmt, Du machst auch einen klasse Job als Admin! :D
    Auch Dir übrigens Glückwunsch zu einem Jahr im IR!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!