Die Zeit der Enthüllungen...

  • ...wer jetzt von euch an einen Thriller oder an etwas Schweinisches gedacht hat, den muß ich enttäuschen.


    Stattdessen gebe ich etwas anderes bekannt:


    Duccia Venusia hat Geburtstag!


    Jaha! Applaus! Applaus!


    Und weil Geburtstage ein herrlicher Anlass sind, mal etwas in der Geschichte zu stöbern und peinliche Bilder auszugraben wie "Baby-Venusia nackig auf dem Eisbärfell" oder "Klein-Venusia das erste Mal selber auf dem Töpfchen" ... und ich wechsle jetzt mal ganz fix das Thema, sonst krieg ich eine auf den Deckel. Wo waren wir? Ach ja. Bei der Geschichte.


    Also hab ich mich mal schlau gemacht und geschaut, was denn so am 27. August so passiert ist im Laufe der Jahre/Jahrzehnte/-hunderte/-tausende/whatever.
    Aber: Irgendwie waren da lauter Kriege und sonstiges uninteressantes Zeug. Eher öde.


    Wirklich lauter uninteressante und fade Dinge?


    Nein, nicht ganz. 1783 stieg der erste mit Wasserstoffgas gefüllte Ballon des Erbauers Jacques Alexandre César Charles in die Höhe - und wurde nach der Landung von Bauern mit Mistgabeln auf heimtückische Art ermordet (der Ballon, nicht der Erbauer). Also wer macht denn sowas... Tsts. 1859 beginnt das Zeitalter der Petroleumindustrie dank einer gezielten Bohrung nach Erdöl. 1910 wurde der Internationale Frauentag ausgerufen (wen interessierts da schon, daß dieser dann auf den 8. März verlegt wurde ;) ) und 1991 wurde die Republik Moldau unabhängig und praktischerweise wurde dabei festgelegt, daß der Nationalfeiertag auch gleich an diesem Tag stattfinden soll. Gut, gell?


    Genug der Geschehnisse, wenden wir uns den Personen zu, die ebenfalls heute Geburtstag haben (oder hatten):
    1770 Georg Wilhelm Friedrich Hegel, bekannter Philosoph
    1908 Lyndon B. Johnson, nicht ganz so bekannter US-Präsident
    1910 Mutter Teresa, seeeeeeehr bekannte Ordensgründerin
    1914 Heidi Kabel, ziemlich bekannte deutsche Theaterschauspielerin
    1959 Gerhard Berger, in Österreich definitiv bekannter ehemaliger Formel 1-Fahrer
    1976 Sarah Chalke, sehr bekannt bei Anhängern der TV-Serie "Scrubs", die übrigens fließend deutsch spricht (und fesch ist)
    1977 Deco, Fußballer, sollt man auch kennen
    und
    1985 Daniel Küblböck (den konnt ich mir nicht verkneifen :D)


    Natürlich (natürlich!!) - man kennt ja schon meinen angeborenen Hang zum Sadismus - hab ich es mir wieder nicht nehmen lassen, mal so zu eruieren, welches Lied bei der Entstehung unseres Geburtstagskindes behilflich gewesen sein könnte.


    Naja. Also wenn ich richtig liege, dann... ähm, seht selbst:
    Einmal Platz 1 der DDR
    aber in der BRD wars auch nicht besser: ein typisches Frauenlied (in meinen Landen auch "Schmachtfetzn" oder "L'Amour-Hatscher" genannt)


    Falls es dir, liebes Geburtstagskind, was hilft: Nummer 1 bei deiner Geburt war dieses Lied - zumindest bei den Westdeutschen, bei euch Ossis war ja schon wieder sowas komisches
    Herrje, die Wende ist musikalisch gesehen definitiv nicht zu früh gekommen. :D


    Wie dem auch sei. Das ist dein Tag, genieße ihn. Alles Gute. :)

  • Auch von mir:


    ALLES, ALLES, ALLES, ALLES Liebe dieser Welt zum Geburtstag!


    *ganzdollknuddel*


    Ich wünsche dir, wie bereits gesagt, für dieses Neue Jahr nur das Beste in jeder Hinsicht! Genieß den Tag und lass dich feiern, bis wir uns heute Abend sehen und gemeinsam weiterfeiern können! ;)


    HAPPY BIRTHDAY !!!

  • Auch von der (simon-) Verwandtschaft gibt's natürlich ganz herzliche Glückwünsche!
    Funky Town rockt übrigens. :D Wenn du dazu gezeugt wurdest... hui. ^^ *duck und weg*
    Tja, dann rock du mal dein Haus und krall dir die Geschenke, die du so einsacken kannst. Also los hurtig feiern gehn! :D

  • So, ich darf in der Reihe der Gratulanten natürlich auch nicht fehlen :)


    Ich wünsche dir aaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaalles Gute, zuhauf Wünsche, die in Erfüllung gehen und viel Glück für die vielen, vielen Jahre, die für dich junge Dame noch kommen mögen ;)
    Fühl dich (leider nur virtuell) gedrückt, bleib wie du bist und lass es heut Abend ordentlich krachen 8)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!