Imperium Romanum » Sim-Off » Allgemeines » Die Zeit der Enthüllungen... » Salve, Peregrinus [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (2): [1] 2 nächste » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Die Zeit der Enthüllungen...
Autor
Beitrag « Älteres Thema | Neueres Thema »
Marcus Vinicius Hungaricus

Marcus Vinicius Hungaricus Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen
Die Zeit der Enthüllungen... Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen
27.08.2009 00:00

...wer jetzt von euch an einen Thriller oder an etwas Schweinisches gedacht hat, den muß ich enttäuschen.

Stattdessen gebe ich etwas anderes bekannt:

Duccia Venusia hat Geburtstag!

Jaha! Applaus! Applaus!

Und weil Geburtstage ein herrlicher Anlass sind, mal etwas in der Geschichte zu stöbern und peinliche Bilder auszugraben wie "Baby-Venusia nackig auf dem Eisbärfell" oder "Klein-Venusia das erste Mal selber auf dem Töpfchen" ... und ich wechsle jetzt mal ganz fix das Thema, sonst krieg ich eine auf den Deckel. Wo waren wir? Ach ja. Bei der Geschichte.

Also hab ich mich mal schlau gemacht und geschaut, was denn so am 27. August so passiert ist im Laufe der Jahre/Jahrzehnte/-hunderte/-tausende/whatever.
Aber: Irgendwie waren da lauter Kriege und sonstiges uninteressantes Zeug. Eher öde.

Wirklich lauter uninteressante und fade Dinge?

Nein, nicht ganz. 1783 stieg der erste mit Wasserstoffgas gefüllte Ballon des Erbauers Jacques Alexandre César Charles in die Höhe - und wurde nach der Landung von Bauern mit Mistgabeln auf heimtückische Art ermordet (der Ballon, nicht der Erbauer). Also wer macht denn sowas... Tsts. 1859 beginnt das Zeitalter der Petroleumindustrie dank einer gezielten Bohrung nach Erdöl. 1910 wurde der Internationale Frauentag ausgerufen (wen interessierts da schon, daß dieser dann auf den 8. März verlegt wurde Augenzwinkern ) und 1991 wurde die Republik Moldau unabhängig und praktischerweise wurde dabei festgelegt, daß der Nationalfeiertag auch gleich an diesem Tag stattfinden soll. Gut, gell?

Genug der Geschehnisse, wenden wir uns den Personen zu, die ebenfalls heute Geburtstag haben (oder hatten):
1770 Georg Wilhelm Friedrich Hegel, bekannter Philosoph
1908 Lyndon B. Johnson, nicht ganz so bekannter US-Präsident
1910 Mutter Teresa, seeeeeeehr bekannte Ordensgründerin
1914 Heidi Kabel, ziemlich bekannte deutsche Theaterschauspielerin
1959 Gerhard Berger, in Österreich definitiv bekannter ehemaliger Formel 1-Fahrer
1976 Sarah Chalke, sehr bekannt bei Anhängern der TV-Serie "Scrubs", die übrigens fließend deutsch spricht (und fesch ist)
1977 Deco, Fußballer, sollt man auch kennen
und
1985 Daniel Küblböck (den konnt ich mir nicht verkneifen großes Grinsen )

Natürlich (natürlich!!) - man kennt ja schon meinen angeborenen Hang zum Sadismus - hab ich es mir wieder nicht nehmen lassen, mal so zu eruieren, welches Lied bei der Entstehung unseres Geburtstagskindes behilflich gewesen sein könnte.

Naja. Also wenn ich richtig liege, dann... ähm, seht selbst:
Einmal Platz 1 der DDR
aber in der BRD wars auch nicht besser: ein typisches Frauenlied (in meinen Landen auch "Schmachtfetzn" oder "L'Amour-Hatscher" genannt)

Falls es dir, liebes Geburtstagskind, was hilft: Nummer 1 bei deiner Geburt war dieses Lied - zumindest bei den Westdeutschen, bei euch Ossis war ja schon wieder sowas komisches
Herrje, die Wende ist musikalisch gesehen definitiv nicht zu früh gekommen. großes Grinsen

Wie dem auch sei. Das ist dein Tag, genieße ihn. Alles Gute. smile
27.08.2009 00:00 Marcus Vinicius Hungaricus ist offline E-Mail an Marcus Vinicius Hungaricus senden Homepage von Marcus Vinicius Hungaricus Beiträge von Marcus Vinicius Hungaricus suchen Nehmen Sie Marcus Vinicius Hungaricus in Ihre Freundesliste auf
Tiberia Albina

Tiberia Albina Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen
27.08.2009 00:05

Auch von mir:

ALLES, ALLES, ALLES, ALLES Liebe dieser Welt zum Geburtstag!

*ganzdollknuddel*

Ich wünsche dir, wie bereits gesagt, für dieses Neue Jahr nur das Beste in jeder Hinsicht! Genieß den Tag und lass dich feiern, bis wir uns heute Abend sehen und gemeinsam weiterfeiern können! ;-)

HAPPY BIRTHDAY !!!
27.08.2009 00:05 Tiberia Albina ist offline E-Mail an Tiberia Albina senden Beiträge von Tiberia Albina suchen Nehmen Sie Tiberia Albina in Ihre Freundesliste auf
Decius Germanicus Corvus

Decius Germanicus Corvus Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen
RE: Die Zeit der Enthüllungen... Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen
27.08.2009 00:08

Hungi, Du hast jemanden vergessen: Meine Mama hat heute auch Geburtstag! Jawoll! beleidigt
...aber der gratuliere ich am Telefon.

Dir, liebe Venusia, gratuliere ich hier: Alles gute und liebe zum Geburtstag. fröhlich
27.08.2009 00:08 Decius Germanicus Corvus ist offline E-Mail an Decius Germanicus Corvus senden Beiträge von Decius Germanicus Corvus suchen Nehmen Sie Decius Germanicus Corvus in Ihre Freundesliste auf
Catubodus

Catubodus Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen
27.08.2009 00:11

Achwas? Meine Ex-Genschefin hat Burzeltag? Na dann: Alles, alles Gute + die üblichen Glückwünsche. großes Grinsen
27.08.2009 00:11 Catubodus ist offline E-Mail an Catubodus senden Homepage von Catubodus Beiträge von Catubodus suchen Nehmen Sie Catubodus in Ihre Freundesliste auf
Faustus Decimus Serapio

WiSim: Rang #17
Halb verhungert
Essen
Wohnt durchschnittlich
Wohnen
Annehmbar gekleidet
Leben
Kulturbanause
Luxus

Faustus Decimus Serapio Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen
RE: Die Zeit der Enthüllungen... Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen
27.08.2009 00:17

Aaaaaaalles Gute!!!
27.08.2009 00:17 Faustus Decimus Serapio ist offline E-Mail an Faustus Decimus Serapio senden Beiträge von Faustus Decimus Serapio suchen Nehmen Sie Faustus Decimus Serapio in Ihre Freundesliste auf
Numerius Duccius Marsus

WiSim: Rang #33
Halb verhungert
Essen
Mit Dach über'm Kopf
Wohnen
Verwahrlost
Leben
Völlig vereinsamt
Luxus

Numerius Duccius Marsus Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen
27.08.2009 00:35

Auch von der (simon-) Verwandtschaft gibt's natürlich ganz herzliche Glückwünsche!
Funky Town rockt übrigens. großes Grinsen Wenn du dazu gezeugt wurdest... hui. ^^ *duck und weg*
Tja, dann rock du mal dein Haus und krall dir die Geschenke, die du so einsacken kannst. Also los hurtig feiern gehn! großes Grinsen
27.08.2009 00:35 Numerius Duccius Marsus ist offline E-Mail an Numerius Duccius Marsus senden Homepage von Numerius Duccius Marsus Beiträge von Numerius Duccius Marsus suchen Nehmen Sie Numerius Duccius Marsus in Ihre Freundesliste auf
Medicus Germanicus Avarus

Medicus Germanicus Avarus Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen
27.08.2009 00:51

Glückwunsch! cool
27.08.2009 00:51 Medicus Germanicus Avarus ist offline Homepage von Medicus Germanicus Avarus Beiträge von Medicus Germanicus Avarus suchen Nehmen Sie Medicus Germanicus Avarus in Ihre Freundesliste auf
Decimus Annaeus Varus

Decimus Annaeus Varus Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen
27.08.2009 01:15

Von mir natürlich auch alles Gute und feier schön und ausgiebig.
27.08.2009 01:15 Decimus Annaeus Varus ist offline E-Mail an Decimus Annaeus Varus senden Beiträge von Decimus Annaeus Varus suchen Nehmen Sie Decimus Annaeus Varus in Ihre Freundesliste auf
Marcus Aurelius Corvinus

Marcus Aurelius Corvinus Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen
27.08.2009 08:06

Alles Gute zum Geburtstag!
27.08.2009 08:06 Marcus Aurelius Corvinus ist offline E-Mail an Marcus Aurelius Corvinus senden Beiträge von Marcus Aurelius Corvinus suchen Nehmen Sie Marcus Aurelius Corvinus in Ihre Freundesliste auf
Appius Terentius Cyprianus

Appius Terentius Cyprianus Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen
27.08.2009 09:37

Herzlichen Glückwunsch! smile
27.08.2009 09:37 Appius Terentius Cyprianus ist offline E-Mail an Appius Terentius Cyprianus senden Beiträge von Appius Terentius Cyprianus suchen Nehmen Sie Appius Terentius Cyprianus in Ihre Freundesliste auf
Germanica Aelia

Germanica Aelia Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen
27.08.2009 09:52

So, ich darf in der Reihe der Gratulanten natürlich auch nicht fehlen smile

Ich wünsche dir aaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaalles Gute, zuhauf Wünsche, die in Erfüllung gehen und viel Glück für die vielen, vielen Jahre, die für dich junge Dame noch kommen mögen Augenzwinkern
Fühl dich (leider nur virtuell) gedrückt, bleib wie du bist und lass es heut Abend ordentlich krachen cool
27.08.2009 09:52 Germanica Aelia ist offline E-Mail an Germanica Aelia senden Homepage von Germanica Aelia Beiträge von Germanica Aelia suchen Nehmen Sie Germanica Aelia in Ihre Freundesliste auf
Titus Duccius Vala

Titus Duccius Vala Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen
27.08.2009 10:55

Der Grande Dame Germanias auch von mir alles Gute! smile

Lass dich schön feiern.
27.08.2009 10:55 Titus Duccius Vala ist offline Beiträge von Titus Duccius Vala suchen Nehmen Sie Titus Duccius Vala in Ihre Freundesliste auf
Germanica Calvena

Germanica Calvena Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen
27.08.2009 11:05

Auch ich wünsche alles alles Liebe zum Burzeltag smile Feier ordentlich
27.08.2009 11:05 Germanica Calvena ist offline E-Mail an Germanica Calvena senden Homepage von Germanica Calvena Beiträge von Germanica Calvena suchen Nehmen Sie Germanica Calvena in Ihre Freundesliste auf
Secundus Flavius Felix

Secundus Flavius Felix Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen
27.08.2009 13:13

Jössas.
Na dann schließ ich mich doch tatsächlich auch gleich all den Glückwünschen an...

Alles Gute zum 25d. !
großes Grinsen
27.08.2009 13:13 Secundus Flavius Felix ist offline E-Mail an Secundus Flavius Felix senden Beiträge von Secundus Flavius Felix suchen Nehmen Sie Secundus Flavius Felix in Ihre Freundesliste auf
Decima Lucilla

Decima Lucilla Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen
27.08.2009 13:28

Alles Gute, viel Glück und Gesundheit, und natürlich gaaaanz viele tolle Geschenke! fröhlich
27.08.2009 13:28 Decima Lucilla ist offline E-Mail an Decima Lucilla senden Beiträge von Decima Lucilla suchen Nehmen Sie Decima Lucilla in Ihre Freundesliste auf
Hannibal

Hannibal Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen
27.08.2009 15:30

Herzlichen Glückwunsch fröhlich
27.08.2009 15:30 Hannibal ist offline E-Mail an Hannibal senden Beiträge von Hannibal suchen Nehmen Sie Hannibal in Ihre Freundesliste auf
Titus Decimus Verus

Titus Decimus Verus Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen
27.08.2009 15:46

Glückwunsch! Augenzwinkern
27.08.2009 15:46 Titus Decimus Verus ist offline E-Mail an Titus Decimus Verus senden Beiträge von Titus Decimus Verus suchen Nehmen Sie Titus Decimus Verus in Ihre Freundesliste auf
Titus Aurelius Ursus

Titus Aurelius Ursus Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen
27.08.2009 17:28

Alles Gute zum Geburtstag und laß Dich ordentlich feiern! fröhlich
27.08.2009 17:28 Titus Aurelius Ursus ist offline E-Mail an Titus Aurelius Ursus senden Homepage von Titus Aurelius Ursus Beiträge von Titus Aurelius Ursus suchen Nehmen Sie Titus Aurelius Ursus in Ihre Freundesliste auf
Quintus Germanicus Sedulus

Quintus Germanicus Sedulus Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen
27.08.2009 17:56

Auch vom alten Sedi alles Gute! smile
27.08.2009 17:56 Quintus Germanicus Sedulus ist offline Beiträge von Quintus Germanicus Sedulus suchen Nehmen Sie Quintus Germanicus Sedulus in Ihre Freundesliste auf
Tiberius Duccius Lando

Tiberius Duccius Lando Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen
27.08.2009 18:12

Alles Gute, Kleine! smile
27.08.2009 18:12 Tiberius Duccius Lando ist offline Beiträge von Tiberius Duccius Lando suchen Nehmen Sie Tiberius Duccius Lando in Ihre Freundesliste auf
Seiten (2): [1] 2 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Imperium Romanum » Sim-Off » Allgemeines » Die Zeit der Enthüllungen...
Homepage des Imperium Romanum  |  Impressum