Frage zum Wiedereinstieg

  • ICh habe eine Frage.


    Ich will nach langer Zeit wieder hier eingestiegen und ich war mitten in meiner Grundausbildung bei der Legio I.


    Kann ich da weiter machen oder muss ich wieder komplett von vorne anfangen? Und vor allem, wie bekomme ich dann wieder den Anschluss?

  • Die Rückkehr eines Desideratus erfolgt immer als Civis, denn in dem Moment, wo eine ID zum Desideratus wird, verliert sie auch ihre Ämter und Posten. Wurde das aber nicht SimOn ausgespielt (was gewöhnlich nicht getan wird aber möglich wäre) und hat man sie nicht beispielsweise zum Deserteur erklärt, dann könnte sie eventuell unbürokratisch wieder als Probatus einsteigen. Das muss der Kommandeur der Legio I – also Quintus Tiberius Vitamalacus – entscheiden, oder einer seiner Offiziere, wenn er ihnen solche Entscheidungsbefugnisse einräumt.
    Mein Vorschlag ist: schreibe ihm eine Persönliche Nachricht und frage ihn danach.

  • Da Vitamalacus schon seit ein paar Wochen nicht mehr gepostet hat, erdreiste ich mich in meiner Eigenschaft als sein Stellvertreter, Lupercus bei der Prima wieder willkommen zu heißen.


    Eine Ernennung scheint mir eher unnötig zu sein. Ich schreib's mal einfach in die Tabulariumsänderungen :)


    Willkommen zurück, Probatus Quintilius!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!