Import von Waren oder Geld

  • Ich habe einen Migrationshintergrund. Mein Vater hat von Germania Libera aus Handel mit dem IR/Germania inferior betrieben. Jetzt bin ich eingewandert und da liegen noch Werte in meiner sugambrischen Heimat. Wie kann ich die herüberbringen?
    Gruß Valgiso

  • Benigne!
    Ich kann aber jetzt nicht in mich gehen, denn ich bin außer mir. Bin gerade in Confluentes angekommen und habe, beim Hercules Magusanus, keinen Sesterz in der Tasche. Es ist heiß hier und ich habe Durst. Ich kann noch nicht mal in eine Kneipe gehen. Ihr werdet sicher sagen: Trink Wasser, o peregrinus. Esto! Mach ich.
    Was meine Schätzchen in den sugambrischen Wäldern angeht, so werde ich halt mal an einem Wochenende hintalpen und sie dort auf den Kopf hauen. Was aber die römische Konjunktur nicht anheizen wird.
    Vielleicht sehen wir uns nochmal, wenn bei mir die Sesterzen in der Tasche klingeln.
    Gruß
    Valgiso

  • Salve Valgiso!
    Ich moechte dir erst einmal nahelegen, ein Konto hier anzulegen. Dann hast du schon mal die stolze Summe von 10 Sesterzen. Apropos, Dinge, dir innerhalb der WiSim nicht existieren, kannst du dort aber nicht hineinimportieren. ;)


    Gruss,
    Piso

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!