Einfach weg

  • Ich muss mal sagen, wenn man knapp bei Kasse ist, kann man das irgendwie regeln aber einfach die Angebote, die für ein Ereignis in die WiSim für 0 Sz. gestellt wurden sich zu nehmen und billiger wieder auf den Markt zu werfen ist schon ein starkes Stück. Ich dachte ohne das ich extra für jeden ein Privatangebot einstelle.
    Übrigens, ich weis wer es war. ;)

  • Wenn du dich auf die Angebote die ich kürzlich für das Turnier reingestellt hab beziehst, dann muss ich dir zustimmen. Ich hab mich auch gewundert wo die auf einmal hin sind...Muss wirklich sagen, ist nicht grad die feinde Art, obwohl ich explizit hingeschrieben hab, dass es für die Zuschauer und Teilnehmer des Turniers reingestellt wurde.


    EDIT: Den letzten Satz von dir hab ich nicht gesehen. Anscheinend beziehst du dich nicht auf Mantua, aber das gleiche ist bei mir auch passiert.

  • ...hehe. :D :D..da kann ich ja lange suchen....um mal einen kleinen Bissen in Mantua....oder bei Deiner Hochzeit zu essen...VArus......


    na zum Glück falle ich auch ohne diese Kost...nicht vom Fleisch...ist aber eine Sa.......erei !


    Ich hoffe man wird seitens der Spielleitung die nötige Konsequenzen ziehen.... ist ja ein unfaires HAndeln.... ! :dagegen: :dagegen: :dagegen: :dagegen:


    VAle Proximus

    ir-civis.png Iulia2.png

    DECURIO - MISENUM

    Klient - Lucius Aelius Quarto

  • Die SL wurde schon informiert. An eine SimOn Klage habe ich auch schon gedacht, nur müsste ich mir dafür etwas ausdenken, da die betreffende ID eigentlich in Germanien gemeldet ist, auch wenn sie sonst überall wildert.
    Auch ist das mit der Klage nicht ganz so einfach, da diese ID macht was sie will. Wie lädt man diese zu einem Gerichtstermin, da alles ihrerseits ignoriert wird. Nicht einmal PN´s werden geöffnet. Zumal dies hier ja nur virtuelles Geld ist, es sich jedoch nicht um Peanuts handelt.
    Vielleicht kann mir jemand ein paar Tipps geben.

  • Wenn du deine Geschenke mit 0.01 einstellst, wird der "Käufer" in deinem Kontostand gelistet. Das ist so ziemlich geschenkt, schreckt aber ggf. "Wilderer" ab, weil du nachvollziehen kannst, wer dir was stibitzt hat.

  • Daran hatte ich auch schon gedacht, nur dachte ich nicht, das gleich alles weg ist. Auch weiß ich ja oder vermute wer es war. Ich hätte ja auch jedem ein Privatangebot machen können, doch bekommt man da einen Zahlenkoller. ;)

  • X(


    Das ist ja wohl ein Witz, oder??


    Einfach mal einen Trupp Vigiles mit Haftbefehl nach Confluentes schicken und die Sache wäre regelbar gewesen. Die sinnlosen Postings sind doch völlig unrealistisch!! Statt gleich zu jammern hättet ihr euch bei Charakteren beschweren sollen die für solche Fälle (Diebstahl) zuständig sind! So wie ihr das gemacht habt wird die Simulation bestimmt nicht realistisch.


    X(



  • Du glaubst doch nicht im Ernst, dass man dein unfaires Handeln auch noch mit gutem Spiel belohnen würde? -.^

  • Was soll das denn heißen??
    Gab es hier ein Vergehen oder nicht??
    Dann muß dass doch auch ausgespiel werden, oder nicht!!
    Find ich ja gut, dass du davon ausgehst, dass es im IR nur Schlümpfe gab....


    Ich glaube das allerdings nicht.

  • Du hättest dich nur im Vorhinein mal ein bisschen mit den Spielregeln vertraut machen müssen. Aber in der WiSim Geschenke klauen und dann selbst verscherbeln, das ist einfach nicht die feine englische.


    Und das hat auch nichts mit Schlümpfen zu tun, von denen hab ich hier bisher keine gesehen. :rolleyes:

  • Und wenn dass nicht die feine Englische Art ist, oder gar verboten ist, dann muss das geahndet werden, oder nicht??
    Ich hoffe dieses Rechtsempfinden ist auch dir eigen!?


    P.S.: Und weil es hier keine Schlümpfe gibt (gut erkannt), passieren solche Dinge! Ist nicht unfair, ist Realität.

  • Arminius, du solltest da etwas stärker zwischen SimOn und SimOff trennen. Was du in der WiSim veranstaltet hast, lässt sich in keiner Weise mit deinem SimOn-Spiel vereinbaren. Und gerade, weil die Waren Geschenke auf Festen und Hochzeiten waren, sind die anderen Spieler so frustriert. Sowas ist einfach kein faires Spiel und gehört sich nicht.

  • Zitat:
    Wie realistisch ist es, verderbliche Waren von einer Hochzeit in Rom zu stehlen und nach Confluentes zu transportieren?



    Fragen wir doch am besten die Händler von vor 2000 Jahren wie die das gemacht haben.?

  • Zitat:
    Arminius, du solltest da etwas stärker zwischen SimOn und SimOff trennen. Was du in der WiSim veranstaltet hast, lässt sich in keiner Weise mit deinem SimOn-Spiel vereinbaren. Und gerade, weil die Waren Geschenke auf Festen und Hochzeiten waren, sind die anderen Spieler so frustriert. Sowas ist einfach kein faires Spiel und gehört sich nicht.




    Ich dachte die WiSim gehört zur Realität (SimOn) des IR??
    Oder wie werden waren produziert und verkauft??

  • Zitat

    Original von Arminius Secundus
    Ich dachte die WiSim gehört zur Realität (SimOn) des IR??
    Oder wie werden waren produziert und verkauft??


    Nun... dann vermisse ich deinen SIMON-Post dazu, wo du den Diebstahl auch ausführst. ;)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!