Imperium Romanum » Sim-Off » Allgemeines » Chronicusa Romana – Helft dem Chronisten » Salve, Peregrinus [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (4): « vorherige 1 [2] 3 4 nächste » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Chronicusa Romana – Helft dem Chronisten
Autor
Beitrag « Älteres Thema | Neueres Thema »
Gaius Pompeius Imperiosus

Gaius Pompeius Imperiosus Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen
28.09.2009 22:35

Ich weiß das kommt jetzt ein bisschen Eigensinnig aber ich dachte das es ja irgendwo auch ein gewisser Auslöser ist -.^ Augenzwinkern

ANTE DIEM VIII ID IUN DCCCLIX A.U.C. (6.6.2009/106 n.Chr.)
Primicerius ab Epistulis Gaius Pompeius Imperiosus wird von den Procuratoren der kaiserlichen Kanzlei als Sondergesandter nach Alexandria entsendet, um die Lage in Alexandria zu erkunden und die jüngsten Vorfälle zu untersuchen. [...]
28.09.2009 22:35 Gaius Pompeius Imperiosus ist offline E-Mail an Gaius Pompeius Imperiosus senden Beiträge von Gaius Pompeius Imperiosus suchen Nehmen Sie Gaius Pompeius Imperiosus in Ihre Freundesliste auf
Decius Germanicus Corvus

Themenstarter

Decius Germanicus Corvus Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen
aktuell bis Januar 2010 Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen
22.01.2010 11:34

In den vergangenen Tagen habe ich die Chronik wieder einmal auf den neuesten Stand gebracht. Zumindest die wichtigsten Ereignisse sollten jetzt drin sein.
[Ludi Plebei] Naumachie - Die Schlacht bei Actium, [Circus Flaminius] LUDI CIRCENSES FERIAE LATINAE und [Caelimontium] Feierlichkeiten zu den Compitalia werde ich nachtragen, sobald diese Ereignisse halbwegs abgeschlossen sind. Es wäre aber auch ganz prima, wenn mir einer dort beteiligten Akteure eine Zusammenfassung gibt.

Ihr könnt die Chronik bis in den aktuellen Monat Januarius DCCCLX a.u.c. hinein einsehen. Wenn euch noch etwas fehlt, und da fehlt bestimmt noch etwas, dann schreibt es mir bitte – hier oder per PN.
22.01.2010 11:34 Decius Germanicus Corvus ist offline E-Mail an Decius Germanicus Corvus senden Beiträge von Decius Germanicus Corvus suchen Nehmen Sie Decius Germanicus Corvus in Ihre Freundesliste auf
Lucius Iulius Centho

Lucius Iulius Centho Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen
aktuell bis März 2011 Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen
15.03.2011 23:57

Italien

November 2010
PRIDIE KAL DEC DCCCLX A.U.C. (30.11.2010/107 n.Chr.)
-Der Praefectus Classis der Classis Pannonica Quintus Marius Turbo wird zum Praefectus Praetorio ernannt, [ Link ]

Dezember 2010
ANTE DIEM XIII KAL IAN DCCCLXI A.U.C. (20.12.2010/107 n.Chr.)
- Lucius Lulius Centho wird zum Senator berufen. [ Link ]

Januar 2011
ANTE DIEM XVI KAL FEB DCCCLXI A.U.C. (17.1.2011/108 n.Chr.)
- der Praefectus Praetorio Tiberius Prudentius Balbus wird aus seinem Amt entlassen. [ Link ]

ANTE DIEM XI KAL FEB DCCCLXI A.U.C. - (22.1.2011/108 n.Chr.)
- Iullus Quintilius Sermo wird zum wird zum Eques von Rom ernannt. [ Link ]
ANTE DIEM VIII KAL FEB DCCCLXI A.U.C. - (25.1.2011/108 n.Chr.)
- Aulus Flavius Piso wird zum Senator berufen. [ Link ]
ANTE DIEM VIII KAL FEB DCCCLXI A.U.C. - (25.1.2011/108 n.Chr.)
- der Peregrinus Dontas alias Gaius Verginius Tricostus erhält das Bürgerrecht: [ Link ]

Februar 2011
ANTE DIEM X KAL MAR DCCCLXI A.U.C. (20.2.2011/108 n.Chr.)
Wurden nach den Wahlen
- Manius Flavius Gracchus wird zum Praetores Urbani ernnannt. [ Link ]
- Tiberius Aurelius Avianus wird zum Aediles Curules ernnannt. [ Link ]

märz 2011
KAL MAR DCCCLXI A.U.C. (1.3.2011/108 n.Chr.)
- der Legatus Legionis Marcus Decimus Livianus wird auf eigenen Wunsch von seinem Kommando über die II Legion entbunden. [ Link ]

KAL MAR DCCCLXI A.U.C. (1.3.2011/108 n.Chr.)
- Herius Claudius Menecrates wird zum Legatus Legionis der II Legion ernannt, [ Link ]

Germanien
Februar 2011
ANTE DIEM III KAL MAR DCCCLXI A.U.C. (27.2.2011/108 n.Chr.).
- Iullus Quintilius Sermo wird zum Procurator Civitatium – Provincia Germania Superior ernannt. [ Link ]
märz 2011
ANTE DIEM KAL MAR DCCCLXI A.U.C. (1.3.2011/108 n.Chr.)
- der Peregrinus Valgiso alias Faustus Domitius Massula erhält das Bürgerrecht: [ Link ]

Bei den regionalen Posten und der Erhebung in den Ordo senatorius wusste ich´s nicht mehr wie es im Handbuch steht. Viel Spaß beim Eintragen. großes Grinsen
15.03.2011 23:57 Lucius Iulius Centho ist offline Beiträge von Lucius Iulius Centho suchen Nehmen Sie Lucius Iulius Centho in Ihre Freundesliste auf
Spurius Purgitius Macer

WiSim: Rang #5
Isst gern und gesund
Essen
Wohnt durchschnittlich
Wohnen
Schick & adrett
Leben
Kulturfreund
Luxus

Spurius Purgitius Macer Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen
RE: aktuell bis März 2011 Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen
17.03.2011 21:48

Super, danke! Hab's mit ein paar Änderungen und Ergänzungen eingetragen.
17.03.2011 21:48 Spurius Purgitius Macer ist offline E-Mail an Spurius Purgitius Macer senden Homepage von Spurius Purgitius Macer Beiträge von Spurius Purgitius Macer suchen Nehmen Sie Spurius Purgitius Macer in Ihre Freundesliste auf
Lucius Iulius Centho

Lucius Iulius Centho Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen
RE: aktuell bis Mai 2011 Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen
07.05.2011 18:48

Italia

ANTE DIEM XVIII KAL MAI DCCCLXI A.U.C. (14.4.2011/108 n.Chr.)
Peregrinus Marcus Classicus alias Marcus Aemilius Classicus erhält nach 25 Jahren für treuen Dienst in der Classis das Bürgerrecht [ Link ]

Germania

ANTE DIEM KAL MAR DCCCLXI A.U.C. (1.3.2011/108 n.Chr.)
Peregrinus Valgiso alias Faustus Domitius Massula erhält das Bürgerrecht [ Link ]

ANTE DIEM VI NON MAR DCCCLXI A.U.C. (2.3.2011/108 n.Chr.)
Faustus Domitius Massula wird zum Princeps Praetorii - Provincia Germania Superior [ Link ]

Im Aprill war komplett nix was ich gesehen hab. Und das mit dem COMES fällt ja mit der provinzreform zusammen wie ich das seh.

Der März ist im Übrigen noch nicht ein getragen.
Die vorlagen stehen aber noch oben im Text.
07.05.2011 18:48 Lucius Iulius Centho ist offline Beiträge von Lucius Iulius Centho suchen Nehmen Sie Lucius Iulius Centho in Ihre Freundesliste auf
Spurius Purgitius Macer

Isst gern und gesund
Essen
Wohnt durchschnittlich
Wohnen
Schick & adrett
Leben
Kulturfreund
Luxus

Spurius Purgitius Macer Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen
RE: aktuell bis Mai 2011 Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen
07.05.2011 21:02

Danke (auch wenn die beiden Bürgerrechtsverleihungen nicht relevant für die Chronik sind). März und der leere April sind jetzt sichtbar.
07.05.2011 21:02 Spurius Purgitius Macer ist offline E-Mail an Spurius Purgitius Macer senden Homepage von Spurius Purgitius Macer Beiträge von Spurius Purgitius Macer suchen Nehmen Sie Spurius Purgitius Macer in Ihre Freundesliste auf
Marcus Iulius Dives

WiSim: Rang #45
Halb verhungert
Essen
Praktisch obdachlos
Wohnen
Verwahrlost
Leben
Völlig vereinsamt
Luxus

Marcus Iulius Dives Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen
Ergänzungen bis Augustus 2011 Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen
27.08.2011 21:32

Zitat:
Original von Spurius Purgitius Macer
Danke (auch wenn die beiden Bürgerrechtsverleihungen nicht relevant für die Chronik sind). März und der leere April sind jetzt sichtbar.

Ähm... Ist HIER nicht ein Gegenbeispiel dafür (in Germania)?

Zitat:
Original von Lucius Iulius Centho
... wusste ich´s nicht mehr wie es im Handbuch steht. ...

Wo kann ich dieses Handbuch finden?

Italia

Germania

Aegyptus et Alexandria

Anmerken dazu möchte ich gleich, dass HIER auch Lucius Iulius Centho als Augur erwähnt wurde.
HIER existiert ein Beispiel für die Erwähnung von Duumviri (in Italia; beim dritten Duumvir fehlt ein 'm'), aber auch städtischen Magistratus (in Germania).
Der Ausdruck 'befördern' ist gewählt nach DIESER Übersicht ritterlicher Laufbahnen.
27.08.2011 21:32 Marcus Iulius Dives ist offline E-Mail an Marcus Iulius Dives senden Homepage von Marcus Iulius Dives Beiträge von Marcus Iulius Dives suchen Nehmen Sie Marcus Iulius Dives in Ihre Freundesliste auf
Lucius Iulius Antoninus

WiSim: Rang #4
Satt und zufrieden
Essen
Wohnt durchschnittlich
Wohnen
Schick & adrett
Leben
Prominenter
Luxus

Lucius Iulius Antoninus Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen
RE: Ergänzungen bis Augustus 2011 Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen
27.08.2011 22:15

Zitat:
Original von Marcus Iulius Dives
Wo kann ich dieses Handbuch finden?

Da darf man erst reinschauen wenn man Questor im HC ist die führen eigentlich die Chronik. Questor bist du ja!

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Lucius Iulius Antoninus: 27.08.2011 22:19.

27.08.2011 22:15 Lucius Iulius Antoninus ist offline Beiträge von Lucius Iulius Antoninus suchen Nehmen Sie Lucius Iulius Antoninus in Ihre Freundesliste auf
Sextus Aurelius Lupus

Sextus Aurelius Lupus Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen
RE: Ergänzungen bis Augustus 2011 Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen
27.08.2011 23:21

Danke für die Hilfe bei den Ergänzungen. Aber (und ich zitier jetzt aus dem Leitfaden für die Chronik, die für Ergänzungen einzuhalten sind, egal wo wer irgendwannmal das "falsch" gemacht hat Augenzwinkern ):

Zitat:
Für die Chronik irrelevant:
* Standeserhebungen unterhalb des Ordo Equester
* Militärische Beförderungen unterhalb der Stabsebene
* Sämtliche Veränderungen in den Stadtverwaltungen

Bezüglich der religiösen Posten werd ich mal Rücksprache halten, da steht im Leitfaden "nur Provinzebene", und das ist dabei ja nicht gegeben.

Und Dragonum ist schon eingetragen, nur ist der Juli wohl für alle nicht-Quaestoren noch nicht sichtbar. *kopfkratz*

Wo ich allerdings um eine sinnige Zusammenfassung und Verlinkung von einem der Beteiligten durchaus dankbar wäre, ist die Sache um die Seuche in Mantua und den Feldzug in Ägypten gegen die Blemmyrer. Da hab ich nicht alles mitgelesen und wär daher dankbar, wenn mir da jemand helfen würde Augenzwinkern
27.08.2011 23:21 Sextus Aurelius Lupus ist offline E-Mail an Sextus Aurelius Lupus senden Beiträge von Sextus Aurelius Lupus suchen Nehmen Sie Sextus Aurelius Lupus in Ihre Freundesliste auf
Spurius Purgitius Macer

Isst gern und gesund
Essen
Wohnt durchschnittlich
Wohnen
Schick & adrett
Leben
Kulturfreund
Luxus

29.08.2011 20:13

Zitat:
Original von Sextus Aurelius Lupus
Und Dragonum ist schon eingetragen, nur ist der Juli wohl für alle nicht-Quaestoren noch nicht sichtbar. *kopfkratz*

Jetzt ist er es. Das läuft nicht zeitgesteuert, sondern es muss immer mal wieder jemand klicken.
29.08.2011 20:13 Spurius Purgitius Macer ist offline E-Mail an Spurius Purgitius Macer senden Homepage von Spurius Purgitius Macer Beiträge von Spurius Purgitius Macer suchen Nehmen Sie Spurius Purgitius Macer in Ihre Freundesliste auf
Marcus Iulius Licinus

Marcus Iulius Licinus Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen
30.08.2011 09:48

Zitat:
Original von Sextus Aurelius Lupus
Wo ich allerdings um eine sinnige Zusammenfassung und Verlinkung von einem der Beteiligten durchaus dankbar wäre, ist die Sache um die Seuche in Mantua [...]. Da hab ich nicht alles mitgelesen und wär daher dankbar, wenn mir da jemand helfen würde Augenzwinkern

Guck mal im Archiv der legio I ganz unten, da findest du eine recht passable Linksammlung.
Ich glaub allerdings, dass ich dieses mal etwas sehr sammelwütig war. *schulterzuck*
30.08.2011 09:48 Marcus Iulius Licinus ist offline E-Mail an Marcus Iulius Licinus senden Beiträge von Marcus Iulius Licinus suchen Nehmen Sie Marcus Iulius Licinus in Ihre Freundesliste auf
Duccia Venusia

Duccia Venusia Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen
18.02.2012 19:46

Beim Durchsehen der Chronik ist mir aufgefallen, dass in den letzten Monate nichts eingetragen wurde/ eingetragen werden konnte.

Wenn dem wirklich so ist, dann ist es so. Wenn nicht, würde ich mich freuen, wenn ich etwas Unterstützung bekommen könnte und ihr mir die Links zu passenden Geschehnissen oder Ernennungen geben könntet. Ich trags dann natürlich ein.

Zur Information habe ich euch noch mal einen kleinen Auszug rausgesucht was in unsere Chronik gehört. smile

Für die Chronik relevant:
  • Standeserhebungen in den Ordo Equester und Senatorius
  • Umbesetzungen in militärischen, religiösen und politischen Führungspositionen mindestens auf Provinzebene
  • Umbesetzungen der Abteilungsleiter im Kaiserhof
  • Kaiserliche Dekrete
  • Beschlossene Senatsdekrete
  • Neuordnung der Collegien
  • Religiöse oder militärische Feierlichkeiten, Spiele und Veranstaltungen größeren Ausmaßes (Indikator: Anwesende Persönlichkeiten)
  • Außergewöhnliche Ereignisse von großer Tragweite (z.B. Kriege, Schlachten, Naturkatastrophen, ...)

Für die Chronik irrelevant:
  • Standeserhebungen unterhalb des Ordo Equester
  • Militärische Beförderungen unterhalb der Stabsebene
  • Sämtliche Veränderungen in den Stadtverwaltungen
  • Opferzeremonien
  • Verleihung von Diplomae, Phalarae, Armillae oder Torques

Wenn es etwas für dieses Jahr gibt, dann auch schon her damit. smile
18.02.2012 19:46 Duccia Venusia ist offline E-Mail an Duccia Venusia senden Beiträge von Duccia Venusia suchen Nehmen Sie Duccia Venusia in Ihre Freundesliste auf
Tiberius Helvetius Varus

WiSim: Rang #18
Etwas im Bauch
Essen
Mit Dach über'm Kopf
Wohnen
Annehmbar gekleidet
Leben
Kulturbanause
Luxus

Tiberius Helvetius Varus Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen
18.02.2012 20:16

Es gab eine größere Feierlichkeit in Mogontiacum zu Ehren von Drusus mit Militärparade, Gladiatorenspielen usw.

Ist das was?

Hier der Link:

Gedenkfeier zu Ehren des Drusus - Die Gladiatorenspiele
18.02.2012 20:16 Tiberius Helvetius Varus ist offline E-Mail an Tiberius Helvetius Varus senden Beiträge von Tiberius Helvetius Varus suchen Nehmen Sie Tiberius Helvetius Varus in Ihre Freundesliste auf
Duccia Venusia

Duccia Venusia Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen
18.02.2012 22:05

Ich danke dir für den Link. Ich habe daran auch schon gedacht. Allerdings gibt mir der Punkt der Persönlichkeiten zu denken. Aber das bekomme ich noch raus.
Trotzdem noch mal Danke fürs raussuchen. smile
18.02.2012 22:05 Duccia Venusia ist offline E-Mail an Duccia Venusia senden Beiträge von Duccia Venusia suchen Nehmen Sie Duccia Venusia in Ihre Freundesliste auf
Marcus Iulius Dives

Halb verhungert
Essen
Praktisch obdachlos
Wohnen
Verwahrlost
Leben
Völlig vereinsamt
Luxus

Marcus Iulius Dives Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen
Februar-Chronik Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen
16.03.2012 18:10

Salvete.

Mir fiel nur gerade auf, dass die Chronik des Februars für die Allgemeinheit (wie mich^^) freigeschaltet werden könnte.

Ich weis nicht inwieweit es in jene schon aufgenommen ist:
16.03.2012 18:10 Marcus Iulius Dives ist offline E-Mail an Marcus Iulius Dives senden Homepage von Marcus Iulius Dives Beiträge von Marcus Iulius Dives suchen Nehmen Sie Marcus Iulius Dives in Ihre Freundesliste auf
Duccia Venusia

RE: Februar-Chronik Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen
16.03.2012 20:28

Vielen Dank für deinen Hinweis.

Der Februar ist nun für alle sichtbar und dein Punkt eingefügt.
16.03.2012 20:28 Duccia Venusia ist offline E-Mail an Duccia Venusia senden Beiträge von Duccia Venusia suchen Nehmen Sie Duccia Venusia in Ihre Freundesliste auf
Marcus Iulius Dives

Halb verhungert
Essen
Praktisch obdachlos
Wohnen
Verwahrlost
Leben
Völlig vereinsamt
Luxus

Chronik-Zusätze Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen
14.04.2012 17:30

Salvete.

Erstmal danke fürs Freischalten der Chroniken von Februar und März!

Und noch ein paar kleine Ergänzungen:

September 2011 - Italia
November 2011 - Italia
  • NON NOV DCCCLXI A.U.C. (5.11.2011/108 n.Chr.):
    Ergänzung des Codex Universalis, Pars Prima, § 16 Ordo Senatorius, Absatz 7. [ Link ]

• ANTE DIEM VIII KAL DEC DCCCLXI A.U.C. (24.11.2011/108 n.Chr.):
    Marcus Iulius Proximus wird in den Ordo Senatorius erhoben. [ Link ]
  • ANTE DIEM III KAL DEC DCCCLXI A.U.C. (29.11.2011/108 n.Chr.):
    Marcus Iulius Dives wird in den Ordo Senatorius erhoben. [ Link ]

Ianuarius 2012 - Italia
Martius 2012 - Italia
  • ANTE DIEM V KAL APR DCCCLXII A.U.C. (28.3.2012/109 n.Chr.):
    Nach den Wahlen wurde Marcus Iulius Proximus zum Decemvir litibus iucandis ernannt. [ Link ]

Martius 2012 - Restliche Provinzen
Nicht sicher bin ich mir, inwieweit auch die Proskriptionen (darunter immerhin auch ein ausgerufener Imperator) erwähnenswert sind.
Oder auch solche außergewöhnlichen Ereignisse, wie den Adventus Principis Vescularii oder die Überführung des Valerianus nach Roma.

In der Hoffnung etwas geholfen zu haben (und ohne Anspruch auf Vollständigkeit!),
MID

PS: Auch bei dem rot markierten Punkt bin ich mir unsicher. Passt das unter den Punkt kaiserliches Dekret?
14.04.2012 17:30 Marcus Iulius Dives ist offline E-Mail an Marcus Iulius Dives senden Homepage von Marcus Iulius Dives Beiträge von Marcus Iulius Dives suchen Nehmen Sie Marcus Iulius Dives in Ihre Freundesliste auf
Duccia Venusia

RE: Chronik-Zusätze Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen
14.04.2012 20:35

Zitat:
Original von Marcus Iulius Dives

Oder auch solche außergewöhnlichen Ereignisse, wie den Adventus Principis Vescularii oder die Überführung des Valerianus nach Roma.

In der Hoffnung etwas geholfen zu haben (und ohne Anspruch auf Vollständigkeit!),
MID

Vielen. lieben Dank, du hast mir sehr geholfen. smile

Allerdings leiten mich die beiden letzten links in den gleichen Thread. War das so gewollt?
14.04.2012 20:35 Duccia Venusia ist offline E-Mail an Duccia Venusia senden Beiträge von Duccia Venusia suchen Nehmen Sie Duccia Venusia in Ihre Freundesliste auf
Marcus Iulius Dives

Halb verhungert
Essen
Praktisch obdachlos
Wohnen
Verwahrlost
Leben
Völlig vereinsamt
Luxus

RE: Chronik-Zusätze Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen
15.04.2012 01:42

Ups, das war ein Versehen.

Der richtige Link auf die Überführung des Valerianus nach Roma - sofern es erwähnenswert ist. Der andere Link steht ja bereits richtig in der Chronik drin. Augenzwinkern

MID
15.04.2012 01:42 Marcus Iulius Dives ist offline E-Mail an Marcus Iulius Dives senden Homepage von Marcus Iulius Dives Beiträge von Marcus Iulius Dives suchen Nehmen Sie Marcus Iulius Dives in Ihre Freundesliste auf
Decima Messalina

WiSim: Rang #49
Halb verhungert
Essen
Praktisch obdachlos
Wohnen
Verwahrlost
Leben
Völlig vereinsamt
Luxus

Decima Messalina Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen
Korrektur Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen
17.04.2012 12:04

Huhu,

ich glaube das Datum ist falsch,

http://imperium-romanum.info/cms.php?a=v&p=407

müsste nämlich der 07.04.2012 sein.

http://imperium-romanum.info/forum/threa...9595#post809595

Lieben Gruß

Messalina
17.04.2012 12:04 Decima Messalina ist offline E-Mail an Decima Messalina senden Homepage von Decima Messalina Beiträge von Decima Messalina suchen Nehmen Sie Decima Messalina in Ihre Freundesliste auf
Seiten (4): « vorherige 1 [2] 3 4 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Imperium Romanum » Sim-Off » Allgemeines » Chronicusa Romana – Helft dem Chronisten
Homepage des Imperium Romanum  |  Impressum