Philosophie über das Nichts

  • Hin und wieder wollte er auch über das Paranormale nachdenken. Er war nämlich für einen spanischen Bauern oder Waisen ein recht flinkes Kerlchen, der viel über das Leben und Sonstiges nachdachte.
    Und auf seinem Weg in Stadtzentrum, noch bevor er zu fröhlichen Kurtisane ging, machte er einen langen Spaziergang in der lauen Abenddämmerung, mit der spanischen Luft gespickt, in Tarraco.
    Es fielen ihm viele Dinge ein, doch heute war ihm nach gesellschaftlichem Nachdenken nicht zu Mute.
    Da fiel ihm auf, dass alles um ihn herum Etwas ist. Er redete schließlich mit sich selber, da er so bessere Gedankengänge finden und kontrollieren konnte.


    Sim-Off:

    Gleich nach der Werbung gehts weiter.... ;) 8))

    Inezträga statt ussezträga..........mensch, jetz glob mas halt.....i säg da [/B]INEZTRÄGA STATT USSEZTRÄGA!!!!!!!!![B] :motz:

  • also ich weiß, dass alles um mich etwas ist. Das würde ja bedeuten, dass AllES Etwas IST. Doch ist das die Wahrheit. Ich weiß, dass alles ja aus Gegensätzen besteht. Daher muss das Gegenteil von Etwas das Nichts sein. Doch was ist nichts. Nichts existiert nicht. Es ist war udn wird nie und nicht da sein. Wir könne uns es nicht vorstellen, weil wir nicht mal an das Nichts denken können, sonst denken wir ja NICHTS.
    Und trotzdem muss es wegen der Gegensätzlichkeit existieren. Gut und Böse. Schwarz und Weiß, alles was von dem Absoluten Sein festgelegt wurde. Nichts und Etwas sind also Gegensätze, aber wo spielen sie sich ab, wo existieren sie?
    War dieses Gedankengut alles nur Schwachsinn oder steckt da noch war Reals dahinter.

    So ging er überlegend weiter, lies aber die Frage noch etwas offen, er kam an einen Marktstand und sah sich ein weinig um.


    Sim-Off:

    Lassen wir also Pharamcus am Markt etwas vergnügen, und widmen wir uns ihm später wieder.

    Inezträga statt ussezträga..........mensch, jetz glob mas halt.....i säg da [/B]INEZTRÄGA STATT USSEZTRÄGA!!!!!!!!![B] :motz:

  • Da stand ein mann bei ein der ständen ,von den Brunnenmädels wüste ich er war ein art Medicus.
    Er schien im gedanken ,total nicht intressiert in die ausgestehlte waren.
    Also wartete ich ein moment bis er aufhörte mit den Händen zu gestikulieren und sprach ihm dan vorsichtig an.
    "Salve escusi bene..sind sie nicht Medicus hier.?"

  • Irgendetwas entriss ihn plötzlich von seinen Gedanken, kurzzeitig erschrak er, als er vor sich eine hübsches Mädchen sah. Er wollte sein Erschrecken vertuschen und lächelte sie an: Tut mir leid..... es liegt wohl an meinen Gedanke, die mich immer wieder fesseln. Aber gut..........du fragst, ob ich hier der Medicus bin?
    Er war von der Frage überrascht, denn sonst sprach ihn niemand schon als Medicus an: In gewisser Weise schon. Das heißt, hier bin ich eigentlich noch gar nichts, aber meine Stiefeltern waren mal Medici, und weil ich immer so gern mit den Kräutern gespielt habe, tauften sie mich Pharamcus. Eine lange Geschichte, nich wahr........ Er lächelte kurz auf, sah sie dann weider an:
    Ich beschäftige mich schon seit Kindertagen mit Kräutern und Medikatmenten. Bin aber immer noch Slebstversorger und kann trotz meiner selbst angelernten Ausbildung kaum überleben.
    Aber natürlich helf ich dir auch Undercover. Ich freu mich immer über einige Patienten. Was fehlt dir?

    Er blickte sie etwas mitleidig an, als suchte er irgendeine Verletzung oder sonst was....

    Inezträga statt ussezträga..........mensch, jetz glob mas halt.....i säg da [/B]INEZTRÄGA STATT USSEZTRÄGA!!!!!!!!![B] :motz:

  • "Sie sind also eher ein Herbalist..mit ein philosophischer einschlag.
    Das ist gut den sie werden somit kein nur aus gewinn irgend ein fusch in den rachen schieben.


    A..was mir fehlt, ich habe staub auf meine Lungen was unter die die mit Steinchen, Farbe mixtur und winzige Glassteilchen arbeiten öfters passiert.
    Auf Kabris bei unser familien Medicus bekamm ich dafür rauchstäbchen und eine mixtur die man in heisses wasser wirft und so auf schnauft.
    Wenn sie das haben wäre mir schon geholfen."

  • Er sah sie etwas an. Hustest du? Hustest du regelmäßig? Hustest du leer oder Schleim oder was auch immer? Tendenziell treten bei Leuten mit Pneumokoniosum, also mit einer Staublunge, oft hustenartige, bronchiale Reaktionen auf. Also Husten. Dabei könnte ich nach der Rekation dieser Staublunge feststellen, ob es sich um ein gutartiges oder bösartiges Pneumokoniosum.
    Er schaute sie etwas ernst an, weil man das nicht einfach mit Räucherstäbchen behandeln konnte, und weil es eine sehr ernste Krankheit ist.

    Inezträga statt ussezträga..........mensch, jetz glob mas halt.....i säg da [/B]INEZTRÄGA STATT USSEZTRÄGA!!!!!!!!![B] :motz:

  • "Ich weis was mir fehlt seie unbesorgt ,ernst ist es nicht sonst würde der Griechische Medicus mir nicht diesse leichte medication verordnet haben.


    Gut..komme zur Casa Didia wir besprechen dies dann weiter wobei dan auch Gaius Didius Sevychus anwesend sein wirt.
    Weiter könnten wir uns über Kraütern unterhalten im geschäftlichen sinne."

  • Ähm, warte ....., rief er ihr noch, als sie schon am weggehen war.
    Du sagtest zur Casa Didia. Ich weiß noch nciht mal, wo das ist...ich war noch nie im Stadtzentrum, musst du verstehen.
    Achja, und gibt es irgendwelche häuslichen Sitten in einem römischen Haus.... Ich kenn' mich da nicht so gut aus....bin nämlich einheimischer Spanier.

    Er blickte ihr nach, ob er sie noch hören konnte.

    Inezträga statt ussezträga..........mensch, jetz glob mas halt.....i säg da [/B]INEZTRÄGA STATT USSEZTRÄGA!!!!!!!!![B] :motz:

    Einmal editiert, zuletzt von Pharmacus ()

  • Blieb ein moment stehen lief dann zurruck.
    "Ich bin auch kein Römer sonder Greichin aus Kabris benehme dich wie du bist sei nett und folge die anweissung des Hausherrn auf dann kommt es schon hin.


    Wenn du hier der straße hoch gehst dann am ende links, die straß führt noch höher bis zum fuße des Hügels dort"


    Zeigte auf dem Hügel der über die dächer hinnaus ragte.
    "Unser Casa ist das zweiter auf der Hügel-auf straße mit den vielen Bäumen .
    Es duftet dort nach Rosen.."

  • Mama mia,nach Rosen, träumte er so vor sich hin. Entschuldigung, anscheinend habe ich eine Schwäche für Rosen.
    Er suchte das Haus kurz auf dem Hügel, als er es gefunden hatte, sagte er.
    Soll ich jetzt gleich mitkommen, oder hast du noch was anderes vor?

    Inezträga statt ussezträga..........mensch, jetz glob mas halt.....i säg da [/B]INEZTRÄGA STATT USSEZTRÄGA!!!!!!!!![B] :motz:

  • Sim-Off:

    Das wirt wohl nach dem Ostern wenn auch Sevy da ist
    Mach doch eine Pharmacie auf damit wir ein glaubwürdiger e.t Handels beziehung knöpfen können.


    "Ich habe noch viel zu tun, ein haushalt führt sich nicht allein und vielles solte man den Sklaven einfach nicht überlassen.
    Die Blume vom liebenden Hand selber gepfluckt und versorgt duftet besser und hält länger ,sagte mal meine mutter.


    Vale Rofa"

  • Sim-Off:

    So was hab ich auch vor ;)


    Er schaute ihr noch nach. Vale! Lange sah er ihr noch nach, einfach so, aus keinem spezifischen Grund.
    Zumindest wusste er jetzt, wo sie wohnte und konnte jederzeit kommen. Doch wollte er jetzt doch noch eine eigene Existenz aufbauen, bevor er in einer noblen Familie zu Besuch war.
    Langsam entfernte er sich vom
    Markt und suchte sich einen neuen Spazierweg, um wieder weiter zu philosophieren.

    Sim-Off:

    Doch das erfahrt ihr erst ein wenig später! ;)

    Inezträga statt ussezträga..........mensch, jetz glob mas halt.....i säg da [/B]INEZTRÄGA STATT USSEZTRÄGA!!!!!!!!![B] :motz:

  • Endlich fand er einen geeigneten Weg, wo wenig Menschen umeinander waren. Da konnte er seinen Gedanken wieder freien Lauf lassen.
    Das Nichts kann nicht auf dieser Erde sein und nicht über die Erde hinaus. Denn irgendwo da draußen ist doch ETWAS, also kein NICHTS.
    Ja wo ist denn das Nichts, wo kann nur Nichts sein. Ja da, wo wir als Menschen nicht hinkommen. Oder besser gesagt, da, wo wir noch nicht hinkommen. Denn vielleicht müssen wir ja erst sterben oder sonst von dieser Erde wegkommen, um dort hin zu gelangen.

    Er steckte kurz fest, doch plötzlich kam ihm ein Wagen entgegen. Pharmacus sah, was der Wagen beladen hatte, nämlich zwei Holzplatten. Da erblitzte es in seinem Kopf und die Philosophie konnte weiter gehen, denn er erkannte in diesen Holzplatten etwas Phänomenales:
    Man kann diesen Zustand von Etwas und Nichts nur mit einer Ebene beschreiben...Nein halt, natürlich mit zwei Ebenen. Wir sprechen ja von zwei Dingen, also vom Etwas UND vom Nichts.
    Also ich stelle das Etwas in die Ebene1. Das ist die Ebene, in der wir leben und das Universum existiert. Und dann stelle ich das Nichts in die Ebene2, wo also wir und das Universum nicht existieren.

    Pharmacus hob den Zeigenfinger:
    In die Ebene1 werden wir praktisch hineingeboren, in die Ebene2 kommen wir erst, wenn wir sterben. Aber wieso? Weil wir während wir leben keinen Zugang finden werden, denn wir haben das Nichts nie gefunden und könen es in der Ebene1 auch nicht finden. Wir müssen uns erst in einen anderen Zustand verwandeln, damit wir das Nichts wahrnehmen können. Nur in diesem Zustand, oder besser gesagt, in der Verwandlung in diesen Zustand können wir die Ebene2 passieren. Und diese Verwandlung muss dann wohl der Tod sein.
    Aber wir glauben ja an die Götter oder vielelicht nur an einen Gott in Gestalt von mehreren. Keiner weiß das 100%ig!!
    Aber wir wissen, dass man zu Gott/Götter nur durch den Tod kommt. Wäre es dann nicht möglich, dass das Nichts und Gott/Götter auf der selben Ebene2 liegen? Aber wäre dann nicht Gott/Götter=Nichts bzw. Nichts=Gott/Götter. Doch Gott ist nicht Nichts, sondern das Absolute oder wie ich es bei der Ebenenphilosophie nenne würde, das Absolute Sein. Also Gott/Götter als das absolute Sein.


    Überlegend geht er weiter

    Sim-Off:

    und weiter geht es nach der nächsten Runde ;)

    Inezträga statt ussezträga..........mensch, jetz glob mas halt.....i säg da [/B]INEZTRÄGA STATT USSEZTRÄGA!!!!!!!!![B] :motz:

    2 Mal editiert, zuletzt von Pharmacus ()

  • Verdammt!, sagte er zu sich selber. Dieses Rätsel zu lösen, ist wirklich nicht einfach!
    Dann kamen ihm ein Stück des Weges keine Gedanken mehr zum Nichts. Er fühlte sich etwas leer und ausgelaugt, sogar etwas betrübt, weil er keine gescheihte Antwort finden konnte.
    Und irgendwann fiel ihm dann die Mathematik ein und somit versuchte er nun zu erklären, warum wohl Gott/Götter und dasd Nichts auf der selben Eben2 liegen. Denn er hatte ja das Problem, dass sich dann Gott/Götter durch das Nichts aufheben würde und das konnte nicht der Fall sein, weil schon allein unsere Erde ist ein ist ein Werk von einer übernatürlichen Kraft. Denn diese Komplexität konnte doch nicht durch Zufall entstanden sein.
    So versuchte er es etwas mathematischer zu lösen oder besser gedeutet mit der MATHEMATISCHEN PHILOSOPHIE.
    Nichts ist ja Nicht. Und Nicht ist ja gleichzeitig auch NEUTRAL. Also muss dasd Nichts doch NEUTRAL sein. Also es ist weder positiv noch negativ. Es kann also nichts übertreffen, "verschlucken" oder "an die Macht reißen". Also hat es keine Bedeutung. Und so müsste man's auch pbersetzen. NICHTS=keine Bedeutung..
    Nun, das Absolute Sein, also Gott oder die Götter können nicht negativ sein, weil sie nur Positives erschaffen haben, was allen befriedigt. Gott oder die Götter sind als demnach POSITIV. Und POSITIV übersetze ich jetzt mal als MEHR BEDEUTUNG.

    Da gelangte er an eine Mauer, nahm einen Stein vom Boden und versuchte in die Mauer seine Gedanken bildlich festzuhalten.

    Inezträga statt ussezträga..........mensch, jetz glob mas halt.....i säg da [/B]INEZTRÄGA STATT USSEZTRÄGA!!!!!!!!![B] :motz:

  • ........................NICHTS + ABSOLUTE(SEIN)(GOTT/GÖTTER)
    ________________________________________________________
    E2................................kein ETWAS/SEIN



    ........................................ETWAS/SEIN
    ________________________________________________________
    E1..................................kein NICHTS



    DAs war es, was Pharmacus auf das Mauerstück kritzelte.

    Inezträga statt ussezträga..........mensch, jetz glob mas halt.....i säg da [/B]INEZTRÄGA STATT USSEZTRÄGA!!!!!!!!![B] :motz:

    4 Mal editiert, zuletzt von Pharmacus ()

  • Nun wollte er wissen, ob seine Vermutung über das Absolute und das Etwas stimmte. So kritzelte er etwas anderes auf die Mauer:
    [Blockierte Grafik: http://img230.imageshack.us/img230/6958/ebenenpp9.jpg]


    Wenn Gott oder die Götter nun ein "Dipol"sind, müssten sie, dass die "Gleichung" stimmt, Negativ und Positiv sein. Das heißt, dass Gott eigentlich neutral ist, aber im positivem Sinn. Also auch Positiv. Das Nichts ist ja auch neutral, aber weder positiv noch negativ "gepolt". Das Nichts ist dann sozusagen "negativ" negativ.


    Das Etwas ist ja, wie wir es jedes mal erleben, also auch ein Dipol - nämlich negativ und positiv "gepolt". Das löst sich natürlich unter Umständen auch zu Neutral auf. Doch das beschreibt quasi die Menschheit, und das, was um uns herum existiert. Die Menschheit ist eben positiv und negativ. Das "Etwas" um uns herum, ist aber neutral. Vielleicht sind alles Lebewesen aus Fleisch und Blut ja negativ und positiv, aber von uns Mensch wissen wir selbst, dass es negative Menschen und deren Handlungen und positive Menschen und deren Handlung gibt.


    Und wie hängt jetzt das Absolute mit dem Etwas zusammen?

    Pharmacus überlegte kurz. Dann kam er auf eine Idee.
    Man müsste das eigentlich so erschließen können, dass man aus den "Reaktionen" Gewinne und Auflösungen macht. Ungefähr so wie bei einer Gleichung nur durch eine Reaktion - sprich, jetzt hab ichs, eine "Reaktionsgleichung".


    Wie sieht das bei dem Absoluten, also bei Gott/oder Göttern aus.
    Ja, ich kann erkennen, dass Gott/Götter Negativ zu Neutral bzw. zu nicht negativ macht - Jedoch ungleich Nichts.
    Und, dass Gott/Götter macht Positiv zu mehr Positiv, also ein Verdopplungseffekt (++).
    Gott/Götter sind demnach aber nicht die, die die Menschheit bei Fehlern verurteilen sondern die diejenigen, die an diese Götter/Gott gleuben, belohnt werden und die, die nicht an ihn/sie glauben erbarmt werden, und nicht bestraft.

    Interessant, dachte sich Pharmacus sogleich.
    [B]Für die Menschheit bedeutet das, dass sie die Götter/Gott huldigen sollte, dass die Menschheit die Schöpfung Gottes/Götter ist und das das sein Werk, sein Schaffenist, wofür wir ihm Danken sollten. Und es zeigt mir, dass Gott/Götter unübertrefflich ist, er/sie ist der Allmächtige, der Allerbarmer, der Allweise, eben der Absolute oder auf lateinisch Absolutus.[B]

    Inezträga statt ussezträga..........mensch, jetz glob mas halt.....i säg da [/B]INEZTRÄGA STATT USSEZTRÄGA!!!!!!!!![B] :motz:

    Einmal editiert, zuletzt von Pharmacus ()

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!